Grundlagen
Antwort schreiben

Anfänger Heli zum letzten

14.04.2008, 16:55

Hallo ,

also ich werde mir wahrscheinlich einen Walkera LAMA zulegen. Was soll ich mir noch dazu besorgen, bezüglich Ersatz- und Tuningteile??? Fahre am Freitag auf die Intermodellbau fahren, dort kann man bestimmt ein Schnapp machen. Es wäre toll wenn mir jemand eine kurze Liste mit Bezeichnungen als PN schicken könnte.

Hoffe das ich dann nur noch positive Posts schreiben werde über meine gemachten Erfahrungen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Markus aus Solingen

14.04.2008, 16:55

14.04.2008, 17:17

öhm.....
Nichts ?
Lama ... und gut ...
wenn du schon ne anständige funke hast würde ich sogar eher zur bell raten ... da sparst du dir die ganze umstrickerei wegen walkera-sender ...
(nicht steinigen ... ;-) .. nur wen der sender genauso "zuverlässig" ist wie bei meinem DF4 dann gehört der einfach nur rausgeschmissen ...)

14.04.2008, 17:46

juup, Lama :!:
Egal von wem nur nicht unbedingt Walkera, da die Elektronik auch hier nicht die beste ist. Die Einen drehen permanent nach links, die anderen nach rechts :cry:
Und wie mein Vorredner schon schrieb, wenn Du mal ne andere Funke hast, kannste alle anderen auch mit der "guten" Funke fliegen.

14.04.2008, 19:01

Hallo,
also wenn schon Koax dann nicht unbedingt von Walkera.

Wir haben mehrere Graupner JetRanger fliegen. Die fliegen sehr schön.
Sind allerdings etwas teurer.
Oder ein Blade den gibt es auch mit 2,4Ghz Funke, der fliegt auch schön.

Lama4 geht auch noch recht gut, wirkt aber nicht so wertig wie die beiden anderen.

Wir hatten auch Walkera 5#4 und den baugleichen Ikarus Lama.
Aber die waren wohl nicht so doll.

Der große Lama von ??? Carson ??? fliegt auch nicht schlecht. Geht auf jeden Fall durch das Gewicht draußen besser wie die kleinen.

Pass auf es gibt auch jede Menge Schrott. Und oft erkennt der Leie nicht das die Modelle die vorgeflogen werden getunt sind.

Gruß Ralf

14.04.2008, 22:29

Hi,

der E-Sky - Lama ist auch günstig und ich bin nach wie vor begeistert von dem Teil, macht
einfach Spass! Was Du an Tuning unbedingt brauchst: Gar nix! Was allerdings Sinn macht sind
die Tuning-Rotorblätter. Ansonsten ist Koax-Tuning m. E. reine Spielerei und Geldverschwendung...

GrüSoo.

15.04.2008, 03:53

hi,
da muss Soonhaeng zustimmen:
die Rotorblätter sind fast schon Pflicht (passen mit Kleinen umbauten auch auf die bell oder den jet-ranger von Graupner)
da sie auch stabiler sind , wenn den koax ne weile hat,und in auf der stabistange schon etwas leichter gemacht hat,dann geht man automatisch etwas "rabiater" mit ihm um .... will heissen: Schnneller flug mit plötzlichen abfangen .... (jeder weiss wie der heli drauf reagiert ;-))

sowas ist mir einmal passiert und gleich wieder ersatzteil kosten ohne feindberührung ...

15.04.2008, 08:09

Ich kann nur sagen, mein Blade mit 2.4 GHz ist super klasse.
Die neuen haben schon ein bisschen Alu dabei und super schick ist, das mann die 4in1 in eine 3in1 gewandelt hat und einen sep. Empfänger eingebaut hat. Ist zwar glaube ich nur 5 Ch. aber die Funke und der Vogel sind das Geld wert.
Ich hatte noch nie Probleme das die PS in die Rotorblätter kam, anders als beim 5#4.

Ist zwar nicht gerade günstig aber dafür solide Technik!

Viel Spaß

Roland

15.04.2008, 18:51

Von welchem Hersteller soll ich mir dennjetzt einen Koax kaufen???

Ikarus Lama, ist der ok ????

Grüsse aus Solingen

15.04.2008, 20:01

hi, ikarus ,wie schon erwähnt ist auch nur walkera elektronik ....

E-Sky,Graupner

das sind die einzigsten (die mir bekannt sind) die anständige elektronik
haben

15.04.2008, 20:18

...zum Beispiel DEN HIER, mit 2 Akkus rund 100,- Ois ist okay find ich.

15.04.2008, 20:20

Da hat Soonhaeng aber sowas von Recht!

15.04.2008, 20:23

joa ....
Klare ansage ... günstiger geht nicht ...

21.06.2008, 12:50

Also ich habe einen 5#4, original vom Chinamann (Walkera) und bin zufrieden. Das Einzige ist, das er mit gebrochener Hauptwellenaufnahme am HZR in die Notaufnahme musste.

Das ist allerdings passiert, nachdem ich ihn vorwärts mit voller Fahrt gegen eine Wand gesetzt habe.... :oops:

Sonst Top!! :lol:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz