http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 19:47 
Hi Jungs. So, meinen 5#4 habe ich heute bekommen....alles prima. Akku geladen, Gashebel auf Linke Seite gesetzt und ab dafür....dachte ich.

Der Heli dreht auch bei maximal nach recht gedrehten Trimm ein wenig nach Links...es fehlt nur ein kleines bisschen (Vielleicht ein oder 2 "Klick" mehr nach rechts dann würde er stehen). Auch am Empfänger kann ich nichts weiteres einstellen.....Empfindlichkeit bis zum Anschlag.

Rein technisch müsste ja eigentlich nur das obere Blatt-Par etwas schneller drehen damit etwas mehr Drhekraft in Richtung rechts aufkommen würde oder ? Kann man (Bitte nicht erschlagen) nicht einfach vom oberen Blattpar ein wenig abschneiden (ca. 10 mm) = Mehr Umdrehungen da weniger Widerstand = Mehr Drehmoment nach Rechts = Keine Drehung nach Links mehr ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2006, 19:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hehehe...Lösung !
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 07:39 
So, es hat mir absolut keine Ruhe gelassen deswegen habe ich noch einige Stunden versucht.

DIE LÖSUNG:

Sender aufschrauben, den Poti finden für Throttle/Trim und das ganze ausbauen (Knuppelgehäuse)....wenn die 4 Eckschrauben gelöst worden sind das Knüppelgehäuse mitsamt aller Teile ausbauen. Vorsicht: Es fällt alles auseinander. Dann die Eckplatte mitsamt Poti ausbauen, am besten auch das Kabel rausnehmen aus der Platine. Dann den Poti aus der Scheibe rausnehmen (Der Poti ist nur gesteckt in das Gestänge für den Knüppel). Dann in der Scheibe in der der Poti Läuft das Loch finden wo so ein kleiner "Blechflügel" reinragt (Dieser "Blechflügel" fixiert den Poti). Dann ein kleines Loch boren rechts oder links neben dem eigentlichen Loch (Abhängig davon ob ihr nicht genug nach Rechts oder nach Links trimmen könnt). Poti wieder rein und mit der grossen Schraube fixieren (Nun müsste der Poti mit dem kleinen "Blechflügel" einrasten in das NEUE Loch welches ihr gemacht habt). Alles wieder sammeln......

Im Prinzip ist das nichts anderes als den Poti "Vor-Trimmen" vor dem eigentlichen trimmen mit den Trimmer.

Bei mir hat´s astrein (Wundert mich eigentlich) hingehauen. Nun schwebt der Heli ohne nach Rechts oder Links zu drehen und der Trimmer ist sogar fast in der Mitte...ich kann also nach wie vor noch nach Rechts oder Links ausgleichen :lol: :lol: :lol: :lol:

Es ist ziemlich viel Fummelkram...lohnt aber !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2006, 00:49 
Hallo, es gibt noch eine Lösung dabei braucht man die Funke nicht aufschrauben. (Garantiesiegel bleibt ganz)

siehe hier: http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... er=&page=6


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DF4 bricht links aus ???
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Gate
Antworten: 3
Tausche Nova Cuatro gegen 50er Raptor
Forum: Raptor 30/50/90 ; X50
Autor: Azzurra
Antworten: 12
T-rex kippt nach links
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz