Hast Du auch mal die Stabistange kontrolliert?
Ist sie parallel zur oberen Rotorebene?
So stelle ich bei mir die Stabistange ein,wenn es mal geknallt hat:
Die Einstellung der Paddelstange habe ich mit einem CD- Rohling korrigiert, den ich so bearbeitet habe daß er in die oberen Rotorblattaufnahmen paßt. In die CD habe ich einen Schlitz mit 15 mm Breite gesägt. Das Loch wird bis zum Innenwulst vergrößert. Den Wulst musst Du abfeilen. Wenn alles richtig passt, kann man die CD anstelle der oberen Rotorblätter in den Rotorkopf einsetzen und verfügt damit über einen Spiegel genau in der oberen Rotorebene. Die Paddelstange läßt sich in der Spiegelebene erkennen und wird nun so eingestellt daß die Paddelstange und das Spiegelbild parallel sind. Dabei muss die Paddelstange exakt waagerecht stehen. Mit dieser Methode ist die Abweichung von einer halben Umdrehung des Kugelgelenkes erkennbar. Einfacher wird es noch, wenn der Heli am oberen Rotorgelenk aufgehängt wird, damit Paddelstange und Rotorachse immer einen rechten Winkel bilden. Im Anschluß daran kann man ja nochmal im Lauf den Rotorlauf beurteilen.
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall