http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DF10 zu fein am Gas
BeitragVerfasst: 10.01.2006, 17:56 
Nach dem ich den df10 so gelobt habe, nun mal die kleinen Macken des Hubis. Falls ihr ähnliche Probleme habt, fällt uns ja vielleicht gemeinsam eine Lösung ein. Folgendes:

1. Ich finde das er viel zu fein am Gas ist. Eine Lenkbewegung für die Drehrichtung beinhaltet oft auch eine versehentliche minimale änderung das Gashelbels und der Hubi fängt sofort an kräftig zu steigen oder zu sinken. Da die Bedienungsanleitung mehr als dürftig ist, und ich durch ausprobieren meine festgestellt zu haben, das man durch Poti2 am Modell sämtliche Servowege einstellt, ist dies auch keine Lösung. In der Fernsteuerung sind auch keine Einstellmöglichkeiten. Man könnte allenfalls den Poti des Gasknüppels austauschen (3K statt 5K). Nun fehlt einem allerdings die Gasreserve um den Hubi bei kritischer Fallgeschwindigkei abzufangen. Besser wäre ein Tausch der Fernsteueranlage mit Prportiaonalem Gasweg. Ist die Walkera Technik mit irgendetwas kompatibel? Hat jemand weitere Ideen?

2. Mir ist aufgefallen das der untere Rotor wesentlich ruppiger auf der Verzahnung zum Motor arbeitet. Dreht der obere Rotor bei Anschwung sauber aus, benimmt sich der untere fast wie ein Schrittmotor. Ich habe das gefühl das dadurch auch meine Wärmeprobleme entstehen. Ist das bei euren Modellen ähnlich?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.01.2006, 17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006, 22:35 
Moin!

Der DF10 ist mit nichts anderem kompatibel, Walkera verwendet sein eigenes Sendeprotokoll.
Viel zu verbessern ist da auch nicht.

Abhilfe ... auch wenn es schmerzt ... DF10 als Fehlkauf ansehen (oder bei eBay verkaufen) und eine E-Sky Lama2 oder Graupner 47g kaufen.
Die verhalten sich im Flug wesentlich besser, sind genauer, Qualität ist viel besser und der ganze Ärger hat ein Ende. Auch kann man dann seinen eigenen Sender benutzen (PPM).

Ich rate jedem DRINGEND die Finger vom DF5 zu lassen, die E-Sky Lama2 gibt es im normalen Handel bereits ab 129,90€ (minicopter.de wenn ich mich richtig erinnere).

Und wieder mal gilt der Spruch ... wer billig kauft der kauft zweimal. :D

Als 3. Alternative gibt es noch von BMI einen Koax, etwas billiger als der Graupner aber absolut baugleich (auch die Ersatzteile sind billiger als Graupner und passen zu 100%).

Oh halt, eine 4. Alternative gibt es auch noch, Jamara Lama2 (nicht Lama), Baugleich mit der E-Sky Lama2 (die Jamara Lama währe Baugleich mit dem DF5).

(klar sind die genannten etwas kleiner als der DF10 ... aber leider gibt es keine Alternative in der Größe des DF10).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 15:53 
Tach auch,

der G47 oder vergleichsmodelle, sind mir zu klein. So muss ich wohl auf alternativen warten.

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dragonfly DF10
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz