http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 12:20 
Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzteile, Rotorblätter usw. bekomme?? :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.12.2005, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile
BeitragVerfasst: 05.12.2005, 20:29 
Hallo,

ich denke bei http://www.rc-expertshop.de/ bekommst Du alles was Du brauchst.

Wie sieht es denn mit der "Wartungsfreundlichkeit" des DF5 aus.

Ich hatte meinen DF10 gerade zerlegt und den Hauptmast getauscht. Das war eine
ganz schöne Arbeit!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005, 22:52 
Günstig und schnell: www.m3shop.com!

Wartungsfreundlich ist der DF5 bei Rotorblättern, Zahnrädern und den Masten. Schlecht kommt man dagegen an die Servos, die Motoren und die Empfängereinheit dran, da ist schrauben angesagt!

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2006, 16:57 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2006, 09:57
Beiträge: 118
Wohnort: Tönisvorst
Hallihallo

Wie siehts eigentlich überhaupt mit dem Ersatzteilverbrauch aus? Braucht man als Anfänger viele Ersatzteile oder eher nicht. Interessiert mich aus kostengründen...

Gruß

MadJack

_________________
Knowledge is power, guard it well. DF4, LiPo 1300mA, 20cm Paddelstange, DD u. C. Servos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 12:19 
Das hängt natürlich in erster Linie vom Piloten ab :wink: !
Wenn du mit Geduld und etwas Vorsicht an die Sache herangehst brauchst du vielleicht mal einen Satz Rotorblätter, mehr nicht.
Die Koax-Helis sind alle relativ schnell auch von einem Anfänger zum Schweben zu bringen. Zum Üben Zuhause bestens geeignet.

Allerdings machen beim DF5 die Stellmotoren oft Probleme (wildes Zucken aus unerklärlichen Gründen). Solltest du also noch keinen haben, kauf dir besser ne Lama2 von e-sky/Jamara oder die Bell 47G von Graupner (die V1 gibts momentan spottbillig, da die V2 schon erhältlich ist, und reicht vollkommen aus).

Gruß Lister


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 03:34 
Lister hat geschrieben:
Das hängt natürlich in erster Linie vom Piloten ab :wink: !
Wenn du mit Geduld und etwas Vorsicht an die Sache herangehst brauchst du vielleicht mal einen Satz Rotorblätter, mehr nicht.
Die Koax-Helis sind alle relativ schnell auch von einem Anfänger zum Schweben zu bringen. Zum Üben Zuhause bestens geeignet.

Allerdings machen beim DF5 die Stellmotoren oft Probleme (wildes Zucken aus unerklärlichen Gründen). Solltest du also noch keinen haben, kauf dir besser ne Lama2 von e-sky/Jamara oder die Bell 47G von Graupner (die V1 gibts momentan spottbillig, da die V2 schon erhältlich ist, und reicht vollkommen aus).

Gruß Lister


Hallo Lister, was du da geschrieben hast ist einmal wahr und dann halt nicht ganz richtig weil du dich auf ein altes Model beziehst.
Z.B. hat die neue Walkera 5#4 gar keine Stellmotoren mehr sondern Servos und Zucken tun die normal nicht! Der neue Heli ist mit allen anderen vergleichbar und im Schwebeflug vielleicht der beste. Jedenfalls zeigen das alle Videos im Vergleich, der Hersteller , einiger Händler und Flieger. Ich habe das Teil in meinem Wohnmobil nach dem Kauf auf der Messe Dortmund ausgepackt und direkt, (umlegen der 4 er Sitzgruppe zum Bett) in die Luft gebracht und im Schwebeflug gehalten und wieder gelandet. Später reichte sorgar nur der kleine Tisch für diese Manöver.
Wenn ich an die produzierten Luftwirbel denke kann ich das selbst kaum glauben.

Was ich damit sagen möchte: Wenn man in den Foren fragt bekommt man nur Infos und Antworte für die alte DF5 (HM 5#2 o.ä) Die HM 5#4 wurde weiter entwickelt und sollte neu bewertet werden.

Gruß Manni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 10:24 
Stimmt, hab noch ein älteres Modell mit Stellmotoren statt Servos, und da ist das "Zuckproblem" leider weit verbreitet!

Trotzdem scheut das gebrannte Kind das Feuer und läßt die Finger vom DF5 :? ! Zumal Modelle von Jamara, e-sky und Graupner nicht viel teurer sind!

Gruß Lister


Edit: solltest du deinen DF5 mal fliegen wenn auch andere Sender eingeschaltet sind, würde mich interessieren, ob das problemlos geht. Mein DF5 bekommt massive Störungen, sobald ein anderer 35-MHz Sender (selbstverständlich anderer Kanal) eingeschaltet wird!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006, 22:16 
Lister hat geschrieben:

Trotzdem scheut das gebrannte Kind das Feuer und läßt die Finger vom DF5 :? ! Zumal Modelle von Jamara, e-sky und Graupner nicht viel teurer sind!

Edit: solltest du deinen DF5 mal fliegen wenn auch andere Sender eingeschaltet sind, würde mich interessieren, ob das problemlos geht. Mein DF5 bekommt massive Störungen, sobald ein anderer 35-MHz Sender (selbstverständlich anderer Kanal) eingeschaltet wird!


Hallo Lister, hallo BATMAN

Die Modelle haben aber doch fast alle die gleichen Bauteile wenn man genau hinsieht.

Was Störungen angeht habe ich wahrscheinlich wegen nicht eingelaufenen Motoren etwas Probleme gehabt. Jedenfalls scheinen nun keine Störungen mehr dazusein. Wird aber noch geklärt!

Bei den 35-MHz gabs bisher noch kein Problem. Jedenfalls ist es besser wenn man die Antenne voll verlegt dann reicht der Empfang deutlich weiter.

Hier noch eine Adresse: http://www.edv-stern.de/532050971d0ede1 ... index.html


Gruß Manni


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: M3-Shop Status
BeitragVerfasst: 31.05.2006, 04:17 
Lister hat geschrieben:
Günstig und schnell: www.m3shop.com!



Guten Morgen,

sagt mal, hat von Euch in letzter Zeit Ersatzteile bei m3shop bestellt? Der Online-shop und die Preise sind ja wirklich nicht schlecht?

Habe bereits per Kontaktformular und Email versucht Kontakt aufzunehmen da sich in meiner Bestellung ein Fehler eingeschlichen hatte, allerdings leider ohne Erfolg bzw. eine Rückantwort und die Telefonnummer die auf der Webseite angegeben ist hat nicht funktioniert.

Grüsse

Rolando


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 03:08 
jepp.
hab mir vor ca 2 monaten dort n lipo akku geholt.
lief alles problemlos.schneller versand!

kann ich nur empfehlen :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2006, 04:58 
Hi,

eventuell war da die Welt noch i.O.

Warte jetzt seit 3 Tagen auf eine Nachricht. Werde erst mal sicherheitshalber nichts überweisen. Anrufen funktioniert auch nicht.

Grüsse

Rolando


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz