Du nimmst zum schweben/Rundflug schon 70% Gas?
Heftig!
Ich kenne jetzt leider deinen Motor nicht, da musst du dich mal beim Hersteller schlau machen.
Aber Thunder Tiger sagt explizit das man den Motor so einstellen soll das er bei 50% Gas ca. 1800U/min am Kopf hat, die Drehzahl muss aber Problemlos auch noch steigen können bis 2000 und mehr.
Wenn man dies erreicht hat kann man Problemlos mit einer V-Kurve on 100-75-55-75-100 fliegen, dabei hat meiner knapp 2000U/min am Kopf was schon sehr spaß macht.
In normalmodus habe ich dann 0-35-45-75-90, damit bleibt die Drehzahl recht konstant bei 1800~U/min
Gleichzeitig, soll aber auch die Temperatur nicht über 120° gehen.
Im schwebeflug habe ich zw. 114 und 118° am Zylinderkopf.
Im "Max-kraftzehrflug" kommt er auf 119-121°
scheint imho also Perfekt zu sein.
Aber wie gesagt so muss man den TT-Motor einstellen!
Also drauf hoffen das einer den Magnum gut kennt, oder Hersteller fragen.
Bei der anbringung eines Thermometers ist aber auch darauf zu achten das der Sensor nicht direkt in unmittelbarer nähe zum Auslass - und nicht im Kühlluftstrom des Gebläses liegt. Das haben bei mir und einem Kollegen falsche Werte gebracht und wir haben den Motor unnötig fetter, bzw. zu mager gedreht.
Anmerkung: Ein "schnell landen und nachmessen thermo" kann man auf jeden fall vergessen!
Seit ich das
Onboard-Thermo drin habe, habe ich germerkt warum.
Bis man den Rotor angehalten hat und messen kann, ist der Motor längst wieder 20-30° abgekühlt und man hat so nie eine klare aussage.
hoffe konnte dir etwas helfen.
Steven
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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht
Wayne?!