rennkiste hat geschrieben:
Hi Jack.Ich habe diese und möchte jetzt Rundflug anfangen. Taugen die denn was auf meinem T-Rex450 SE?
http://cgi.ebay.de/1-Satz-Rotorblaetter ... dZViewItem
Nope, wenn du in den Rundflug gehst und deinen Heli nimmer täglich steckst, dann bist du mit
Blattschmied 2. Wahl besser bedient. Kostet mit unter 30 Euro (Versandkostenfrei!) wirklich nicht die Welt und ist ein Weltklasse Blatt. Das mit der 2.Wahl bezieht sich lediglich auf winzige OPTISCHE Fehlerchen, die man nicht selten mit der Lupe suchen muss. 1.Wahl-Blades sind im wahrsten Sinne des Wortes lupenrein.
Nur im Moment hatter grad keine 2. Wahl.
Helitec bietet ebenfalls 2.Wahl an, kannst auch dort gucken.
Die komischen Ebucht-Blades - ich möchte sie fast schon dubios nennen -, kannst du dir als Notblatt einstecken, damit du nach Auswechseln der Wellen nach einem leichteren Crash trotzdem noch weiterfliegen kannst. ich hab auch immer ein Paar Holzies für diese Zwecke einstecken.
Noch ein Hinweis in Sachen link, ehe ihn dir die Moderatoren löschen: Dein Link ist zu lang. Siehst du die beiden Links von mir? Da siehst du das Schlagwort und wenn du draufklickst, kommst du dort hin, was auch "draufsteht". Einfach nur "hier" oder "dort" oder "Link" zu schreiben, gilt immer noch als unhöflich, auch wenn manche hier das anders sehen - ich habe die Nettiquette nicht erfunden, ich rezitiere nur.
Wenn du nun wissen willst, wie ich das mit meinen links gemacht habe, brauchst du nur auf "Zitat" rechts oben zu klicken, dann siehst du den text, wie er "nackig" aussieht, bzw, genauso, wie du ihn schreiben musst. natürlich schreibst du den link nicht, du kopierst ihn nur. In der Praxis geht es ganz fix:
- Text schreiben wie immer, bis du zum Schlagwort kommst.
- Das markierst du und klickst dann auf
- "URL" oberhalb des Textfensters. Automatísch wird nun der betreffende "Tag" (so nennt man diese Befehle) vor und hinter das Schlagwort gesetzt.
- Nun musst du ein "=" hinter das erste [ URL ] setzen:
test (wenn du das als Zitat siehst, wird es klarer), und direkt dahinter den betreffenden link kopieren.
- Voila, das war's.... fast!
Wie bei jedem Post, sollst du auch jetzt auf die Vorschau klicken und das Ergebnis auf Richtigkeit beurteilen.
Wenn alles wie gewünscht dargestellt wird, ab damit - nun bist du fertig.
Das alles hört sich jetzt furchtbar umständlich an, aber wenn du es selbst probierst, wirst du sehen, dass es schneller als Brötchenbacken geht.
@Ralf:
Ich hab mich schlappgelacht über deinen virtuellen Blick über die Schulter des drehflüglerpropellerfertigenden K'ymer in seiner lösungsmittelgeschwängerten Karaokebar - köstlich!
Horrorgeschichten:
Naja, meine ist zwar keine, aber mir hat's gereicht, an den Folgen knabber ich - wie schon gesagt - immer noch. Dabei verwendete ich Originalblades, die eigentlich schon noch etwas Geld kosten. Ja Pustekuchen. Wenn dir in 18m Höhe plötzloch einer von zwei tragenden Elementen wegknackt und du auf dem besten Weg bist, einen österreichischen Schluchtenkacker zu steueern (du weiß schon: nur ein Blatt, damit man näher an den Berg kann), dann reichert dich diese Erfahrung mit Emotionen an, auf die du herzlich gerne verzichten kannst.
So, und nun stell dir mal vor, das wäre gleich beim Abheben passiert!
Gut, ich hatte noch Glück im Unglück, da meine Blades zwar schlecht gefertigt waren, aber wenigstens auf einer guten Grundkonstruktion basierten: Im Blatt ist ein stählerner Fanghaken eingeharzt, der über die gesamte Länge geht und um die Achs-Öse geht. Das Blatt kann nun zwar brechen, aber es kann nicht geschoßgleich in Teilen mit mehreren 100m/s durch die Luft rasen.
Also: Finger weg von Blades die kein Schwein kennt! Ein Blatt eines guten herstellers kann und darf auch mal günstig sein.
Aber ich denke, ich lasse mich nicht mehr auf unbekannte Marken ein und schon garnicht mehr auf Blades, die gar keinen Namen haben.