http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5#10 und kein Ende
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:30 
Offline
Mechaniker

Registriert: 06.08.2010, 18:16
Beiträge: 5
Einem geschenkten Gaul soll man ja eigentlich nicht ins Maul schauen aber langsam kostet mich der Spaß mehr, als er mich neu gekostet hätte. :roll:

Nach dem Problem mit der Eigenrotation hatte ich mir 2 neue Akkus bestellt. 5 Flüge später fängt der Heli an zu stinken und schon war der hintere Motor abgeraucht (Flugzeit 3 Minuten also nicht überhitzt).

Neuen Motorsatz bestellt, montiert und siehe da, der hintere geht trotzdem nicht, wenn ich ihn am Empfänger an den Anschluss des vorderen Motors stecke funktioniert er, also gehe ich davon aus, dass ursprünglich nicht nur der hintere Motor sondern auch ein Teil des Empfängers defekt ist.

Bevor ich aber nun erneut ein Ersatzteil bestelle habe ich 2 Fragen an Euch:

- Kann es auch einen anderen Grund haben, dass der Motor nicht läuft, sprich kann man am Empfänger noch etwas verändern um zu testen ob der Motor dann wieder läuft?

- Wenn ich einen neuen Empfänger bestelle, reicht es dann aus, den Quarz aus dem alten in den neuen zu stecken, um wieder Empfang zu haben?

Bin absolut neu in der Materie, von daher können die Fragen evtl. etwas seltsam erscheinen.

Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.08.2010, 17:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
so wie Du es schilderst sollte eigentlich eher der Regler im Eimer sein. Wobei der ja wahrscheinlich im Empfänger integriert ist. Von daher ist es dann eigentlich egal :wink: .
Eine andere Möglichkeit fällt mir auch nicht ein, da der Motor ja geht, wenn Du ihn an einem anderen Steckplatz einbaust. Ergo sollte es ein Macken im Empfänger sein.
Was den Quarz betrifft:
Da hast Du richtig mitgedacht :D . Wenn Du den gleichen Empfänger besorgst, dann kannst Du den Quarz einfach umstecken und wieder loslegen.

Wenn wieder alles da ist, wünsche ich Dir noch viel Spaß.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 18:30 
Offline
Mechaniker

Registriert: 06.08.2010, 18:16
Beiträge: 5
Hallo Dirk,

es war der Empfänger, getauscht nun geht er wieder.

Danke!
Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 18:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Sascha,
freut mich für Dich.

Dann noch viel Spaß beim Üben :wink: .

Und ganz lassen :lol: :lol:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Synchronfliegen (kein Bild, nur Frage)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Kein bock mehr auf China-Schrott..
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Problem DF35 gibt kein Gas
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz