http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5#4 auf "Reisen" (Abwegen)
BeitragVerfasst: 10.07.2007, 20:39 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 20:53
Beiträge: 145
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo zusammen

Vorgesten sehnlichst auf Windstille gewartet. Da Sonntag war, wollte ich mit meinem DF 60B nicht im Garten rumhubeln.
Also wie gesagt auf fast Windstille gewartet um mit dem Lama(5#4) einen Flug zu wagen.
G.g. 20.00 Uhr war es so weit. Hubi gestartet im Schwebeflug ausgetrimmt und dein paar Runden so in 2-3 Meter Höhe gedreht.
Ging prima, also etwas waghalsiger auch mal eine flotte Kurve in 6-8 Meter.
Doch dann :n2: wie es kommen mußte, Wind unter den Rotor und ab gings in Höhen so um ca. 15 Meter.
Hatte dort das Gefühl, dass für meinen kleinen dort ein Sturm tobt.
Hubi gegen den Wind gedreht, Nickknüppel ganz nach vorne und trotzdem gings rückwärts.
Hubi wurde immer kleiner und ich konnte nicht mehr genau erkennen wie die eigentliche Fluglage denn war.
Schätze so mal 100 Meter entfernt, klappten plötzlich die Rotorblätter zusammen :cry:
Die max. Reichweite des Senders war erreicht. :n27:
Mein Kleiner viel wie ein Stein vom Himmel.

Wo war er runter gekommen :?: Also suchen :!:
Unter Einsatz des Senders konnte ich dann bei der Annäherung Servogeräusche hören.

Puh :!: :!: Glück im Unglück, er war doch tatsächlich in eine Wiese gefallen, wo das Gras ca. 1/2 Meter hoch stand.

Habe schon mit einem Totalschaden gerechnet. Doch zu meiner Überraschung waren lediglich ein oberes und ein unteres Rotorblatt kaputt, sowie der Heckstabilisator war abgebrochen.

Reperaturzeit ca. 5 Minuten. Dann Test und siehe da, er fliegt noch. Also noch mal Glück gehabt.

Was habe ich dazu gelernt :idea:
"Fliege einen Indor nur bei absoluter Windstille und nicht zu hoch" :!:

Dies nur als ein Erlebnis mit meinem 5#4

Gruß Jürgen

_________________
DF 60 B mit MC-12, FUTABA S-3114 Servo.
Umbau auf Brushless-Motor Align Outrunner 430L 12 Ritzel, 2100 LiPo 16c.
Regler Otter 35A.
Hauptrahmen von crashkai (1. Generation)
Fly-Cam-One
-------------------------------------------------
PICCOZ silverlit Microheli
Lama V3 Alutuning
-------------------------------------------------
Piccolo V2 ausgemustert (Board defekt)

Nicht überall wo Walkera drauf steht ist auch nur Walkera drin !!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2007, 20:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 11:14 
Offline
Mechaniker

Registriert: 03.07.2007, 18:04
Beiträge: 7
Wohnort: Dirmingen
Hahahahahahahhahahaha

muhahahahahahhaa

Entschuldige bitte das ich lache, aber mir ist die Tage GENAU das selbe passiert, nur zu meinem Unglück nachts (hatte ne Leuchtdiode an der HAube)
und ich habe ihn nicht mehr gefunden,dachte dann warte bis 5Uhr früh dann wirds hell...... nichts..
Ergebniss von 3 Leuten die dann zusammen ca 3 Stunden suchten:

NULL !!


Ob ich mir wieder einen zulege, weiss ich noch nicht, weil er doch mit der Zeit recht langsam ist (wenn man sich dran gewöhnt hat),aber dennoch fehlt er mir in der Wohnung bei schlechtem Wetter.

R.I.P.

dennoch wünsch ich dir viel Spass mit dem Kleinen,war ne schöne Zeit :lol:

_________________
Dragonfly 22e - verkauft
Walkera 5#4 - alles was geht :-)
PicooZ - sieht gut aus im Regal ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:09 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2009, 11:16
Beiträge: 26
Wohnort: Mainz
Ich weiß Eure Berichte sin dschon etwas älter, aber mir ist fast das gleiche passiert. Ein Windstoss hat meinen 5#4 in ein ca. 15 m hohe Pappel getrieben und dort ist er auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Grüße
alf69

_________________
Ich habe einen DF 4#1 mit neuem SUPERSKIDS Grundgerüst und 2 Zellen LiPo`s. Außerdem ist mein Heckmotor von einem DF 22e.
Seit Januar 2010 einen KDS 450s. Mit diesem erste hüpf und Schwebevewrsuche. Dank Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 11:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

tja, echt sch... wenn einem das Fluggerät entfleucht.

Wobei wieder eindeutig bewiesen wäre, das so ein Koax wirklich nur Inndoor Sinn macht.

Wenn man das Ding nach längerer Suche wieder bergen kann, gehts ja noch. Wenns allerdings auf nimmer Wiedersehen davonfliegt ist natürlich sehr ärgerlich.

In einer Wiese zu suchen ist ja noch halbwegs angenehm. Sucht mal nach einer ungewollten Außenlandung in einem Maisfeld nach eurem Modell :evil: So, wie mir erst kürzlich mit der Fläche passiert :oops: da kommt Freude auf. :twisted:
Das ich den Flieger da noch gefunden habe, war echt Glück.

Gruß
Helmut

P.S. Ich warne jeden Heliflieger über einem Rapsfeld abzustürzen!!! Ganz üble Sache!!! :twisted: :twisted: :twisted:

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 12:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Paßt gerade schön, :wink:

die Woche auf meiner Hauswiese passiert.
Stehe da mit einem Heli- und einem Flächenflieger, der Flächenflieger hatte gerade angestöpselt und wollte fliegen,
da kommt eine Familie aus dem Land des Lächelns, schätze mal Koreaner, sind viele Firmen bei uns.
Papa hat ne Funke, Sohn einen Koax in der Hand, so ein Olivgrün getarntes Modell, Apache oder sowas.
Stolzieren freundlich lächelnd an uns vorbei, mitten auf unser Flugfeld :n29: :evil: .
Habe den Flächi dann beruhigt, die meinens nicht böse, wissen halt nicht, was sie da machen.

Papa startet den Koax und gibt gleich alles, 30 m hoch war er mindestens.
Da er sich nur ab und zu gedreht hat war mir klar, dass es ein 2-Kanal sein muß.
Keine Minute und er kam genauso schnell wieder runter.
Unser einhelliges, fachmännisches Urteil, das Problem mit dem belegten Flugfeld hat sich gerade erledigt :wink: .
Denkste, nach 10 MIn suchen war das Ding wieder in der Luft :evil:
Diesmal noch höher und noch wilder drehend, bis er wieder mit annähernd Fallgeschwindigkeit gen Boden wanderte.
Diesmal dank Wind in einen Hügel aus kleinen Bäumen und großen, dichten Büschen und Hecken...

und da liegt er wohl immer noch :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Super Tag: Erster Loop, erste "Welle"
Forum: Ich flieeege
Autor: Soonhaeng
Antworten: 7
Mal ne Frage zu Euerer (unserer) "Forumspolitik"..
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 9
ER ist fertig....der "König"
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Einen klassischen "Verknüppler" später...
Forum: Galerie
Autor: schrotter
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz