http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5#6 Mode2 auf Mode1?!
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:02 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Heut kahm mein kleiner an leider hatte ich nicht auf den Mode geachtet und nu hab ich als Mode1 flieger ne Mode2 Funke hier.Leider ist auch keine Anleitung bei kann man den Einfach auf Mode1 umstricken?




Gruss Jens

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2008, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:25 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Kannst du die Walkera-Funken eigentlich alle ganz einfach. Einfach aufmachen, die Arretierung von links nach rechts umbauen und die Anschlusskabel der vertikalen Potis links und rechts an der Platine umklemmen - fertig.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: umbau Mode2 in Mode1
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 19:24 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2006, 21:47
Beiträge: 24
Wohnort: Dornburg,Westerwald
hallo,

bei der Funke des 5#6 geht das nicht mit umstecken, da dort die Potis alle auf der Platine verlötet sind, aber ich kann Dir sagen wie das geht.

Also tausche den Federmechanismus gegen die Ratsche aus, indem Du an der Seite wo die Ratsche sein soll die kleine Schraube welche die Feder an der Seite wo jetzt noch die Ratsche ist voll gespannt hält rausdrehts und auf der anderen Seite die Feder hochziehst und dann die Schraube eindrehts, dann bleibt ab sofort dort die Feder voll gespannt und die andere Seite federt jetzt, dann legst Du noch den DIP-Schalter Nr. 6 um und noch die Ratsche montieren fertig.

Achtung, man braucht dazu nicht die Feder ausbauen, da sitzt auf jeder Seite eine, ist halt nur auf der Seite wo die Ratsche ist voll gespannt.

Die Feder ausbauen bedeutet eine ganz schöne Fummelei und man braucht das wie ich geschrieben habe nicht zu machen.

Diese kleine Schraube sitzt von hinten gesehen seitlich und man muß auf der linken Seite vorher noch die darüber liegende kleine Platine auf welcher die ganzen DIP-Schalter sitzen abschrauben damit man daran kommt, das geht aber ganz Problemlos und ohne Lötarbeiten da alles geschraubt bzw. gesteckt ist.

viel Spaß beim Umbau.

mfg dragonfly 5#4

_________________
Helifliegen ist super :-)

DF 5#6
DF 53#1 mit Beleuchtungsset
SJM400II V3 Outrunner BL 60A Regler und Alublätter mit MX12
Blade CX2 mit Extremcore-Kit und Tuningmotoren sowie Phase II Blättern
DF 22E noch original
DF 5G4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 20:09 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Super! :n178:

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 18:34 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Damit ist auch meine Frage beanwortet, die ich grad stellen wollte ;-)

Mir ist die WK0405 heute runtergefallen und seitdem hab ich Nick und Throttle vertauscht... ich hab gedacht, das gibt's doch gar nicht. Damit ich trotzdem meinen frisch wieder zum Leben erweckten 5#6er testen konnte, hab ich den von dir beschriebenen Umbau der Mechanik mal gemacht (war ja offensichtlich) und den Kleinen damit getestet. Aber lassen wollte ich das so nicht, da ich mir ja alle Reflexe abtrainiere :-)

Gut daß mir so war, als hätte ich da mal was gelesen. Also, Danke auch von mir für den Beitrag!

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wechsel von Mode2 zu Mode1 möglich???
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Sender umbauen auf mode2! Bitte um hilfe!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Von Mode1 auf Mode2 umgeschalten.
Forum: Offtopic
Autor: Hubschi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz