http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2005, 16:16 
Hallo, bin Neuling und habe mir nach einem Kyosho Caliber M24, zwei DF4 und einem DF 22D einen DF 10, ( mein erster koaxial ) zugelegt, von diesem bin ich extrem begeistert !!!...so dass ich mir auch den kleineren Bruder, den DF 5 / 4 zugelegt habe.

Da mir die Optiken der beiden Modelle nicht zusagen, arbeite ich zur Zeit
an einer eigenen Zellen-Optik; das Layout des DF10 ist bereits nach langer
Arbeit erstellt und schon als Papp-Modell angebracht, mit dem ich ausschlieslich fliege...
( Ein Foto davon hänge ich einmal an...)

Aerodynamisch bemerke ich keinerlei Nachteile; ich habe beim Design auch darauf Wert gelegt, dass der Rumpf nicht zu ausladend herausragt und die Flächen des Bugs steil herabfallen, so dass der Abwind der Rotoren möglichst nicht gestört wird...

Der Ring unter den Kufen dient mir als Anfänger noch als zusätzlicher Schutz bei Landungen, bei denen das Modell sonst umfallen würde und Teile beschädigt würden...dies hat sich in der einen oder anderen Situiation schon bewährt und mich vor Ausfällen und Kosten bewahrt !

Der DF10, aber auch der DF5 / 4 sind äusserst tolle Modelle, dies es mit ihren sehr stabilen und äusserst gutmütigen Flugeigenschaften auch einem blutigen Anfänger, wie mir ermöglichen, ohne Probleme die gesamte Akku-Ladung im Flug zu verbrauchen und nicht wie meine bisherigen Modelle überwiegend auf dem Boden, bei dem Versuch immer wieder vorsichtig ein wenig abzuheben...

Den Kyosho Caliber M24 möchte ich auch schon wieder abgeben...daher biete ich diesen in der Tauschbörse an...

Herzliche Grüsse aus Bonn
Georg alias VTOL


Zuletzt geändert von vtol am 25.12.2005, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten