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BeitragVerfasst: 12.11.2006, 16:24 
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Flugschüler

Registriert: 12.11.2006, 15:56
Beiträge: 44
Hallo liebe DF5 Fan Gemeinde.
Bin seit kurzem zum Heli fliegen gekommen.Habe mir bei Conrad den 5#4 von Reely zugelegt,war aber von der Qualität und Flugeigenschaften nicht so begeistert.Besonders stabilität des Materials war sehr enttäuschend.Da habe ich angefangen meinen df5 umzubauen und das ist dabei rausgekommen.Jetzt fliegt der Heli absolut super und die Haltbarkeit ist super.Habe auch schon viele Flüge im Freien hinter mir mit vollem Erfolg.Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen einfließen lassen.

Gruß helineu

http://bilder-speicher.de/Antonia226494 ... -page.html


Zuletzt geändert von helineu am 12.11.2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

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Verfasst: 12.11.2006, 16:24 


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BeitragVerfasst: 13.11.2006, 08:49 
Hi (Von einem anderen Heli-Neuling). Sieht gut aus. Soweit ich sehen kann hast du das Topp-Stück (Keine Ahnung wie dass heisst...das Teil wo diese Balance-Stange mit Gewichten dran sitzt) aus Metal/Alu ? Auch der Heckauslager scheint stabil und trotzdem passend zu sein.....wo hast du den her ? :-)

Ich habe den Heckausleger schon auswechseln müssen weil er gebrochen ist bei einer "Un-schönen" landung ;-)

Ich findes es auch gut dass diese Verkleidung um die Motoren weg ist, ist sicherlich auch gut was die kühlung der beiden Motoren angeht.


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BeitragVerfasst: 13.11.2006, 18:50 
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Flugschüler

Registriert: 12.11.2006, 15:56
Beiträge: 44
Hallo
Das ganze "Gestell" habe ich mir selber ausgedacht und dann auf einer Lasersintermaschine aus Kunststoff machen lassen.Das was mir wichtig war ist,dass ich alle Originalteile sofort ohne Nacharbeit benutzten konnte.
Vorallendingen sollte der Heli für den Anfang sehr stabil und verwindungssteif sein und ein breites Landegestell haben.Den Alu Rotorkopf habe ich schon mal so in etwa gesehen und nachgebaut.
Hier noch ein Bild vom Kunststoffsatz mit Federstahl Landegestell.

Gruß helineu

http://bilder-speicher.de/Ivo25728.vollbild.html


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BeitragVerfasst: 13.11.2006, 23:05 
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Jagdflieger
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Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Hallo Helineu.

Respekt, gleich die ganze grundlage neu gestaltet und hergestellt.
Gleich das grundgestell neuzumachen, hat den vorteil, dass man nicht mehr so wie ich immer an jeder stelle vom heli anfängt, dran zu basteln und zu optimieren.
Du bist gleich ein ganzen schritt gegangen, ich immer nur ganz kleine schritte. Respekt !

Ich hab ja auch ein df5#4, nutze ihn aber zur zeit nicht, weil er bei richtungsänderungen kurz etwas absackt.
Hast du das jetzt nach deinem umbau auch ??

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


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BeitragVerfasst: 14.11.2006, 07:37 
Ja, das ist echt Ge*l ! Das sieht nicht nur sehr sauber verarbeitet aus sondern auch sehr sehr stabil :-)....Das kann nur ein Vorteil sein ;-)

Naja, wir anderen die weder versiert sind noch die Möglichkeit haben solche tollen Austauschteile zu basteln müssen halt nach wie vor bei den diversen Shops alle Tage mal wieder dieses oder jenes kleine Ersatzteil kaufen ;-)


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BeitragVerfasst: 14.11.2006, 19:18 
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Flugschüler

Registriert: 12.11.2006, 15:56
Beiträge: 44
Hallo
Wenn jemand Interesse hat ,könnte mann ja über den abgebildeten Satz plus Heckrohr reden,da ich mir auch schon einen df 36 geholt habe und nicht mehr so viele Esatzteile brauche. (df 36 auch im Umbau," kann einfach nicht anders" )Habe auch noch den Vorgänger Bausatz der schon einwandfrei flog.Allerdings ohne Federstahl an den Kufen.
Wie schon gesagt wenn einer Interesse hat einfach e-mail Adresse angeben und ich werde mich dann melden. Dann kann man auch noch Bilder austauschen.
Jetzt zur Frage von gwisy: Die Helis sacken alle ( Koaxial über Drehzahl geregelt )beim Richtungswechsel ab,da die Drehrichtung durch veränderung der Drehzahl geschieht .Zur einen Seite etwas schlimmer als zur anderen habe ich das Gefühl.

Gruß helineu


Zuletzt geändert von helineu am 14.11.2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 20.11.2006, 17:12 
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Jagdflieger
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Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
helineu hat geschrieben:
.... Die Helis sacken alle ( Koaxial über Drehzahl geregelt )beim Richtungswechsel ab,da die Drehrichtung durch veränderung der Drehzahl geschieht .Zur einen Seite etwas schlimmer als zur anderen habe ich das Gefühl.
.....


Aha, dann ist es allgemein, und nich nur bei mir... :lol:

Ich find das extrem ätzend, daher flieg ich lieber einen mit heckrotor.

Ich sinkenden schrägflug auf eine werkbank landen funktioniert bei mir einfach nicht. Ich knall gegen die seite der werkbank oder aufm boden.
Danach war ich erstmal bedient, von den 10 versuchen, wo es nicht einmal klappte.... :cry:

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