http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 23:05 
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein paar Fragen ans Forum.

Fangen wir mal mit dem Hauptproblem an, meinen dragonfly 5 muss ich im Augenblick über die servoarme einstellen, denn so wie er jetzt ist muss den Steuerknüppel auf ca.01.00 Uhr stellen so dass er mit dem Heck gerade zu mir zeigt, wenn ich nicht gegensteuer dann dreht er sich langsam aber gleichmässig im Kreis gegen den Uhrzeigersinn.
Laut Anleitung muss ich die Servoarme reindrehen wenn per Trimmung nichts mehr zu machen ist. Das würde heissen dreht der heli sich nach links drehe ich die rechte seite an den servoärmen rein, genauso umgekehrt, das problem wurde zwar dadurch besser, aber das Lenkverhalten wurde dadurch beeinträchtigt d.h. wollte ich den Heli dann nach rechts drehen, so war er so langsam und schwerfällig das ein Flugmanöver fast unmöglich ist.
Also bin ich mal wieder mit meinem Laienlatein am Ende und weiss nicht weiter.

Die 2. Frage die mich interessiert ist man liest ja viel im netz über die verschiedenen Fabrikanten der Helibauteile speziell einsteiger helis koaxialhelis , und oft wird über Walkera Dragonfly geschimpft und nochmal geschimpft, ich selbst habe einen koaxial jamara und einen koax. walkera, und keinerlei qualitätsunterschiede feststellen können, trotzdem nochmals die Frage " ist das wirklich so gravierend der Unterschied"? zwischen e-sky,graupner, robbe,etc etc....und der angebl. billigmarke walkera?? denn lt. Bauweise stammen die meisten bauteile alles aus dem gleichen Land, oder der gleichen Fabrik.

Freue mich auf Antworten

Gruss Kalle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.05.2007, 23:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 04:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 20:45
Beiträge: 507
Also zu den Marken möchte ich Dir sagen :
Das die Helis die bei Walkera gebaut werden z.B. Ikraus, oder Conrad usw wirklich die selben sind. die bekommen ein anderes Label und fertig.
Die Qualität ist eigentlich nicht schlecht wenn man bedenkt wieviele Helis die in Umlauf bringen dann sind die auftreteten Probleme wohl eher gering.

Graupner fertigt allerdings eigene Helis an welche vielleicht wirklich etwas besser sind. Allerdings spiegelt sich sowas auch im Preis wieder und natürlich auch bei den Ersatzteilen. Leider werden aber auch diese Helis in China genbaut und wenn Du wirklich Made in Germany möchtest mußt Du lange suchen.


Zu Deinem Heli :
Das mit den Servohebeln bringt Dir nichts. Damit kannst Du nur die Bewegeungen die für Nick und Runder sind einstellen.
Versuch mal das :
Stell den Heli auf den Boden und mach erstmal nur den Sender an. Sagen wir mal Du hast die Trimmung ganz links stehen, dann stellst Du Sie jetzt mal nach rechts und klemmst den Heli an.
Nun wartenst Du einige Sec und stellst die Trimmung wieder zur Mitte und testest das mal. falls es noch nicht ganz geht kannst Du ja weiter nach links stellen.

Wenn das auch nicht reicht würde ich Wetten das einer der Motoren nicht genug Leistung bringt und getauscht werden sollte.

_________________
DF 4#3 :sm_03 so leicht, der schwimmt sogar in Milch
SF60 2-3D, 8) Koala-Rumpf, 60-A Regler,Outrunner,CFK-Blätter,Alu-Heck,LED-Blitzer,Flycam,Gyro WK-G011, Sender-WK1001
CopterX 450SE mit 401 Futaba mit Heckservo S 9257 http://www.youtube.com/watch?v=Z5oYOx-ZJKo
http://www.youtube.com/watch?v=WdMhuUgKBQo für User ab 30 Jahre :grin:
http://www.youtube.com/watch?v=QztAvfe4dkc Für User bis 30 Jahren :grin:

Ehemals im Hanger: DF#4, DF#22E, DF76#B, DF5#4, DF5#6, DF#59D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: 16.05.2007, 19:31 
danke super !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Verkauft] Walkera Dragonfly 53#1 Koaxial-Heli Alu 2008
Forum: Ich verkaufe
Autor: Teddy190785
Antworten: 4
Walkera Dragonfly HM6#2
Forum: Basics
Autor: Spocky17
Antworten: 9
WALKERA DRAGONFLY 1#A ist verkauft
Forum: Ich verkaufe
Autor: Diethard-rc
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz