Antwort schreiben

Dragonfly 5#4 zieht stark nach links und nach vorne

20.09.2006, 07:44

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger mit meinem neuen Dragonfly 5#4.
Allerdings habe ich nun doch einige Probleme mit der Trimmung:

Problem 1.
Der DF 5#4 zieht unglaublich stark nach links. Um beim starten den Heli nicht nach links "zu verlieren", habe ich auf der Fernbedienung die Trimmung bereits ganz nach rechts bis zum Anschlag gestellt. So klappt das gerade so. Was muss ich einstellen, damit der Heli mit mittiger Trimmung an der Fernbedienung schön ruhig steht?

Problem 2:
Leider zieht der Heli auch noch ziemlich stark nach vorne, sodass ich die Trimmung an der Fernbedienung für's Nicken ganz nach hinten geschoben habe. Woran könnte man da denn noch was einstellen?

Oder ist das ein generelles Problem bei diesem Heli?

Übrigens:
Um die Rotorachse kreiselt er nicht. Das klappt perfekt.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
schnellklebstoff

20.09.2006, 07:44

21.09.2006, 17:52

Hallo,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Nun zu deinem Problem. Wie bei allen Heli's muß die Taumelscheibe korrekt eingestellt sein. Als erstes Funke einschalten und alle Trimmhebel auf neutral stellen. Als nächstes die Servohörner möglichst im 90°-Winkel an die Servos schrauben, dies klappt meistens nur näherungsweise. Jetzt über die Länge des Anlenkgestänges die TS im 90°-Winkel zur Hauptrotorwelle ausrichten. Wenn du jetzt Gas gibst sollte der Heli schon ganz gut in die Luft kommen, das Feintuning machst du jetzt über die Trimmhebel.

06.10.2006, 16:34

Vielen Dank für Deine Hilfe. Nun klappt es.

25.04.2007, 15:43

hallo, ich habe genau das gleiche problem, weiss aber leider nichtmal
exakt was mit servohoernern gemeint ist.

koennte mir da vielleicht jemand weiterhelfen ?


mfg, norbert

25.04.2007, 22:08

das ist das bewegende teil am servo, welches dann die schubstange zur taumelscheibe verstellt.
das sich hinundher bewegende teil am servo...... :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz