Antwort schreiben

Erstbericht eines neuen DF 53#1 Inhaber

04.12.2007, 23:28

Hallo,
ich mus euch noch sagen, dass ich den Heli vor 3 Wochen in der Bucht von England geschossen habe. (klar war es ein Chinese, aber auf der Insel ist er einfach am günstigsten)
115,00 Euro mit extra Lipo, Versand und Zoll


Also:
Er kam gestern früh, da ich im Moment eh Urlaub habe, hab ich mich gleich ans Auspacken gemacht. EH klar, oder! :roll:

Die Verpackung war sehr gut! An der Ober- und Unterseite der Originalverpackung war noch ein Karton zu Schutz drangeklebt. Das ganze war dann mit Paketpapier zweimal umwickelt.

Als erstes hab ich mir mal die Bedienungsanleitung vorgenommen, da ja ein Lipo drin ist und ich noch keine Erfahrung mit Lipo´s habe. Ist zwar alles auf Englisch, aber mit ein bischen anstrengen, geht es.
Also, den Lipo zum Laden drangehängt.

Die Zeit des Laden´s nutze ich natürlich um den Heli genauer anzusehen.
Überrascht hat mich, das alle Schrauben fest waren und mit Sicherunglack gesichert waren.(zumindest die, die ich gesehen habe)
Dann habe ich noch die Empfängerantenne verlegt, da sie um die Kufen gewickelt war. Ich habe dazu ca. 6 Knickröhrchen genommen und sie darin versteckt am Heli entlang gemacht. Sieht zwar nicht besonders gut aus, ist mir aber egal, weil ich keine Aussetzter haben will und ich erst mal fliegen lernen muss.

Kaum fertig damit, war auch der Akku fertig geladen.

Also Akku rein und einigermasen ausbalangsiert und auf meinen Dachboden gegangen.(Bei dem Wetter ist ja an drausen fliegen nicht zu denken und in der Wohnung hatte meine Regierung was dagegen! :roll: )

Völlig unbegründet wie sich herausstellte!!!!

Als ich den Heli startete und abhob, musste ich nur mit der Hecktrimmung an der Funke 2 Raster nach links und schon schwebte er in ca. 0,80 - 1,00m wie angenagelt in der Luft! :o :o :o :o

Zum Rundflug kann ich dir leider nichts sagen, da ich noch nicht so weit bin und erst mal das Schweben richtig hinbringen muss. :roll:

Aber ich bin voll zufrieden mit dem 53#1!!
Hätte nie im Leben drann gedacht, das er aus der Box fliegt!
Und nun das,
ist echt der Hammer! Nur zu Empfehlen! :o

Hab jetzt 5 Akkus durch und er schwebt immer noch genauso gut!
Auch hat sich noch nichts gelöst oder selbständig gemacht!
Ich schau alle 2 Akkus nach!

Vor allem ist der Spass zurückgekehrt!
Und das ist es, auf was es ankommt, oder!?!

In diesem Sinne!

04.12.2007, 23:28

05.12.2007, 08:11

Na, dann mal weiter viel Spass! So ein Koax ist für die Jahreszeit echt das ideale,
und zum Einstieg einfach klasse! Mit meinem hab ich immer noch Spass, meistens in den
Werbepausen :wink:

05.12.2007, 19:41

Hallo Paultve,

freut mich, das man Dich wieder im Pilotenlager sieht.
Bei dem hat man für wenig Geld viel Flugspaß.

Viel Spaß mit Deinem neuen Heli.

Gruß

Heckenschneider :n99:
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz