http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 21:18 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Hey Leute,

ich bin total happy - hatte ja über ein halbes Jahr lang den 5#4 verstauben lassen, weil ich dachte: Koaxe sind langweilig. Ausserdem war die Funke vom 5#4 nun wirklich nicht so das dolle - nach dem Umstieg auf ernstzunehmende Technik an den anderen Helis war die 4 Kanal Walkera Klatsche einfach abgeschrieben.

Naja, aber als ich vor ein paar Wochen bei meinem Lieblingshändler (keine Schleichwerbung hier) den 53-1 mit der 2.4 GHz Funke gesehen hab, war ich wieder Feuer und Flamme - der 53-1 sieht optisch wirklich edel aus, es blitzt und blinkt (serienmässiges Alutuning), er ist auch etwas größer als der Vorgänger 5#4, und vor allem hat er 2.4GHz. Ich dachte erst, daß die Funke ansonsten in der für Walkera typischen Qualität ist - so auf Spielzeuglevel, aber fürn Koax war mir das egal.

Okay, ich hab mir den 53-1 geholt, und ausprobiert. Schon beim Auspacken hab' ich's wieder gemerkt: der Heli gefällt mir! Und die Funke ist besser als der Vorgänger, die Knüppel gehen etwas leichter. Im Betrieb merkt man, daß der Heli sich präziser steuern läßt als der Vorgänger, auch am Gyro hat sich etwas getan, er kann das Heck um einiges besser halten als das Vorgängermodell, vor allem die Drehrate hat es nun in sich - kein Vergleich! Ich würde fast behaupten, daß es möglich ist, den Heli in der Sekunde 2 mal um sich selbst drehen zu lassen. Bei Vollausschlag versteht sich. Und nun kann man auch solche Spielereien machen wie: hochziehen und abfangen - das Heck hält's aus.

Also alles in allem ein super Koax, ich glaub man kann ihn kaum besser machen. Aber das eigentlich geile ist, daß die wesentlichen Verbesserungen eigentlich in der Elektronik liegen. Da hatte ich also nun den 53-1 mit 2.4GHz und noch den Vorgänger 5#4 mit der 35MHz Funke. Der 5#4 war nun echt alt geworden - machte überhaupt keinen Spaß mehr damit herumzueiern, ausserdem: zwei Funken für zwei Helis ist nicht so das wahre.

Also was hab ich gemacht: ich hab mir den selben Wk-2.4GHz Empfänger, der im 53-1 drin ist, als Ersatzteil geholt, und in den 5#4 gesteckt. Und nun die Überraschung:
1.: es funktioniert (okay, hat mich eigentlich nicht überrascht)
und 2.: Nun fliegt der 5#4 auch so geil wie der 53-1. Suuuper.

Auch das Problem am 5#4 das ich vorher hatte, daß sich im Laufe der Zeit der Gyro-Punkt immer weiter in den nicht mehr trimmbaren Bereich verschoben hat, ist nun weg, Offensichtlich ist die Software im neuen Empfänger da etwas cleverer.

Soweit mal mein kleiner Bericht über diese Entdeckung.

Gruß,
Andreas

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.12.2008, 21:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 09:16 
Nur um da gleich nen Zahn zu ziehen: Diese Verbesserung, dass der alte Heli nun auch mit der 2G4 wieder gut fliegt, liegt nicht an 2G4 sondern daran, dass du nun eine neue 4in1 hast. Die ganzen Verbesserungen liegen HINTER 2G4. Also bessere Bauteile und smarter aufgebaut.

Nicht, dass da wieder ein neuer Unsinns-Hype entsteht.... ;)

Aber es stimmt schon, die 2G4-Produkte von WK sind schon erstaunlich gut, für sich betrachtet. Wie es dann allerdings ausschaut, wenn mehrere 2G4er am Start sind und ein oder mehrere von WK, ist eine andere Geschichte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 13:36 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Sniping-Jack hat geschrieben:
Die ganzen Verbesserungen liegen HINTER 2G4. Also bessere Bauteile und smarter aufgebaut.

Nicht, dass da wieder ein neuer Unsinns-Hype entsteht.... ;)

Klar, natürlich liegt's nicht an der Übertragungsmethode.

Oder vielleicht doch?:

"Früher ist mir ständig der Koax in die Senderantenne geflogen, und die Rotorblätter haben sich im Empfängerkabel verheddert - seit 2.4GHz fliege ich crashfrei!" :n89:

_________________

DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
_

1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Honey Bee Tuning
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 2
Mein DF 4 Tuning Thread
Forum: Galerie
Autor: ko2b-58
Antworten: 13
Spektrum 2,4GhZ DX2.0 ***VERKAUFT***
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Dargonfly 37 Ersatzteile (auch Tuning) + HS-65HB *verkauft*
Forum: Ich verkaufe
Autor: John Heli
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz