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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 17:00 
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Hallo zusammen....

hab zu Weihnachten den 5-4er von Ikarus geschenkt bekommen. Der ist meines wissens ja Baugleich wie der von Walkera. Gibts da überhaupt Unterschiede zwischen dem Ikarus und dem Walkera?

Welche Motoren verbaut ihr in diesem Heli? Gibts sinvolles Tuning für den Heli (z.B. Alutaumelscheibe usw.)?
Merkt man das tuning am Flugverhalten?
Passen auch Teile vom E-Sky Lama?

Für den Lama von E-Sky gibts so nen Rumpf der eher meinen optischen ansprüchen passen würde. *g* Kann ich diese Teile auch verwenden?

Vielen dank für di Infos....

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Schöne Grüße,
Patrick

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Verfasst: 30.12.2007, 17:00 


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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 18:41 
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Frachtpilot

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also ICH für meinen teil bin mit der original ausführung mehr als zufrieden für das geld ! ! !

das einizge was vielleicht wichtig ist, ist n 2ter, 3ter, ... LiPo und eventuell tuningrotorblätter...
ansonsten find ich das alu nicht zwingend notwendig.

ob die teile vom esky-lama passend sind weiß ich nicht...Lama V3 müsste baugleich sein...bis auf den rumpf natürlich, den man sich aber auch selber bauen kann :n51:

original-motoren sind 180er Bürstenfeger. xtreme-tuning motoren machen ihn, soweit man hört, etwas spritziger und leiser, die xtreme tuning-rotorblätter tragen ihr übriges zum spritzigeren verhalten bei...

hab mal welche geordert, kann dann berichten wie sie sind !

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 19:18 
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joah, dachte mir auch daß das Alu nicht wirklich was bringt ausser Optik. Im Vergleich zu meinem 22E muss ich den Koax aber förmlich in die Kurven prügeln (sprich fas max Knüppelausschlag). Hat von euch schon jemand die Servoarme verlängert um das ganze System ein wenig sensibler zu machen? ausserdem käme es mir dann noch auf die Motoren an. Der erste hat nun schon nach ca 20 Akuus den Geist aufgegeben. Vielleicht gibts da ja was mit längerer Haltbarkeit. Wo bestellt ihr eure Rotorblätter und Motoren für denn 5-4er?

Also für Indoor ists scho en feines Spassgerät. Aber meine HDX will ich nemme missen. *gg*

Übrigens.... -kann man den 5-4er nach entprechendem Umbau auch mit ner MX12 fliegen? Hab ansatzweise schon im Forum was gefunden. Aber leider nix konkretes.

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Schöne Grüße,
Patrick

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 19:25 
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Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
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ja, irgendwer hier kann anscheinend die em,pfänger umprogrammieren :)

rotorblääter kaufen ?? in der bucht hast du massig angeboten...such mal nach "tuning rotorblätter"

da findest du genug...

tuning-motoren hab ich auch schon gesucht, aber die sind derzeit nirgends verfügbar :(

hab auch schon nen umbau auf Brushless gesehen...

JAAA, im 5#4er ! :shock:

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BeitragVerfasst: 30.12.2007, 21:26 
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Jagdflieger
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Servoarme verlängern???


ich dacht da gibts ne schraube am empfänger namens sensivity, bei welcher man die sensivität der servors einstellen kann...


zu den Tuningtipps:

die Tuningmotoren hab ich schon öfters gehört sollen meistens schlechter sein...

die Tuningblätter hab ich selber drauf und bin bisher 3 akkuladungen geflogen... ich finde es ergibt sich direkteres ansprechverhalten (musste sensivity fast auf 0 schrauben^^) und beim Vorwärtsflug ist der auftrieb auch besser (weniger pitch)

Es gibt auch diverse Anleitungen wie man den Heli leiser macht bzw. das wacklige gestell etwas verstärkt, habe dies aber noch nich ausprobiert (betonung liegt auf noch^^)


Zu den Tuningrotorblättern: Ich werd die Tate mal 3 akkuladungen mit Tuningrotorblätter fliegen und 3 mit Normalen und dann die Flugzeit stoppen... dann gibts nen genaueren Bericht... ;)

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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 10:14 
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Zitat:
Servoarme verlängern???


ich dacht da gibts ne schraube am empfänger namens sensivity, bei welcher man die sensivität der servors einstellen kann...


Also entweder bin ich auf dem falschen Dampfer oder du.... Die Sensivity hat soviel ich weiß mit der Gyroempfindlichkeit bzw damit zu tun wie schnell der Gyro gegen die (ungewollte) Drehrichtung arbeitet. Soviel ich weiß beeinflußt das die Servos nicht.

Mit längeren Servoarmen würde der Weg der Ausschläge vergrößert und somit ein sensibleres Steuerverhalten erreicht. Gleichzeitig aber auch größere max. Ausschläge. Da könnten dann vielleicht die Blätter kollidieren.... ?

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BeitragVerfasst: 31.12.2007, 15:02 
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Jagdflieger
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Also die Gyroempfindlichkeit ändere ich an meinem HM5#4 über die Drehschraube namens "EXTVT"


Direkt darüber ist eine Drehschraube namens "SENSITIVE"

mit dieser kann ich das Anspruchsverhalten der Steuerbewegungen einstellen...


D.h. bei mir: SENSITIVE + ---> leichte bewegung bei Nick oder Roll heli geht ab wie hölle


SENSITIVE - ----> leichte bewegung bei Nick oder Roll heli macht sogut wie garnix

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BeitragVerfasst: 01.01.2008, 15:51 
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"Pour le Mérite" Träger

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Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
Hi,
hab schlechte Nachrichten. Die Teile vom LAMA passen def. nicht, auch wenn alles fast genau so aussieht, ist alles anders. Als einziges Alu hab ich auf meinem Lama den oberen Rotorkopf.
Ansonsten nur noch Tuningblätter.

Gruß Pp

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Gruß Ronny

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BeitragVerfasst: 11.03.2008, 07:35 
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Bruchpilot

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Moin

also ich hab so nen Empfaengerumbau bekommen - Ferdifuchs macht das - und muss sagen ich bin ganz zufrieden.
Einziges Problem meine 4in1 war 40 MHz und ich betreibe sie nun auf 35 MHz, wodurch die Reichweite eingeschraenkt ist, aber das ist ok.
Weiss nicht wie lange Ferdi noch weiter tueftelt, aber man kann den Empfaenger nun sogar per Poti zwischen Graupner, Multiplex und Robbe umschalten.

Rotorblaetter fliege ich auf meinem Reely die "billigen" aus der Bucht.
Vorteil: weicheres Plaste - sie zerspringen nicht gleich, wenns mal rein hackt
Nachteil: die biegts ganz ordentlich durch

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PiccooZ - einfach knuffig
Reely Koax mit Multiplex Sender
Tomahawk 450 ECCP mit DF60 Heck, Align 420LF + Regler 35A, Lipo 2100 15C, Servos 4 x SG90, Gyro Walkera 007, Sender Cockpit SX, Empfänger RX7 Synth


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