http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Leute,
die Diskussion, die hier vom Zaun gebrochen wurde zeigt doch, wie recht PLD mit seiner ersten Aussage hatte.

Und noch eins: Bitte seid doch nicht immer so wahnsinnig empfindlich und nehmt nicht immer Alles gleich persönlich. Man sollte manchmal wirklich nicht gleuben, dass man es hier mit erwachsenen Männern zu tun hat.

In diesem Sinne
Grüße
Walter

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.11.2007, 13:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 15:35 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
erwachsen ? ? ?
tu mich net beleidigen :mrgreen:

kann nur aus eigener erfahrung sprechen:
hab derzeit keinerlei vergleichsmöglichkeiten, aber ICH bin äußerst zufireden mit meinem Lama ! ! !

für die €80,- die ich auf der modellbaumesse gezahlt hab is das wohl nicht zu toppen ! ! !

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 19:00 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Ich auch bitte!!!

und disesmall nicht as tehma wexeln "ihr wist schohn LEGAS"

so habe mihr einen DF5/4 gekauft 90euro
wie schon gesgat super preis für bilige techik ,war mihr aber fon fone herein klar!!!!

Mein DF60 hatte mich 170 euro komplet gekostet !!
was soll ich sagen 170 euros ,da kann man nicht meher erwarten !!

UND alle Beide haben sich den Preis entschprechent geflogen,
wobei ich sagen muss der DF5/4 ist zu entfelen zu dem preis
und er flog sich gutt!!!
und dank helihuni und Ferdiflachmann sogar mit meiner MX12 :D
kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:28 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Soweit, so gut,

man sollte bei den Billigheli-Überlegungen eins bedenken.
Einstieg durch Walkeras ist und bleibt günstig.

Nachteil, hohe Serienstreuunng und damit verbundene Fehleranfälligkeit.

Aber und jetzt kommen wir auf den Punkt:

Ich selber habe einen DF4 der mittlerweile 14 Std in der Luft verbracht hat.
(reine Flugzeit)
Den meisten Ärger hab ich ihm verschafft, in dem ich zu dumm war ihn richtig zu steuern.

Alles was man an technischem Grundverständnis haben muß, um entscheiden zu können ob man das Hobby weiter betreiben will, steckt in diesem kleinen DF4 für relativ wenig Geld.

Wer einen DF4 mit im Powerflug durch die Luft schicken kann und mit ihm Präzisionsschweben kann, der brauch vor größeren Helis keine Angst zu haben.

Das alles ermöglicht dieser kleine Heli. :wink:

Entgegen der Meinung mancher die diese Helis als Schrott abstempeln, denke ich man kann viel von Ihnen lernen wenn man sie gut behandelt.

Koax-Helis:

Koax Helis sind natürlich beliebt, aber richtig fliegen lernen kann man mit Ihnen nicht wirklich oder?

Die Doppelrotorebene ist meiner Ansicht nach zu eigenstabil das nimmt zusehr die Probleme von den Knüppeln. (meine Meinung)

Auch für die kleinen Walkera Helis gilt glaube ich eins, die größten technischen Probleme gehen von dem aus, der die Knüppel bedient.
Nicht von den kleinen Helis, die mit ihrer - vom Fortgeschrittenen -überschaubaren Technik, leicht zu reparieren sind. :wink:

@Crashkai: Kai, da vewendet doch tatsächlich jemand den gleichen Avatar wie Du. Dabei hatte ich mich an Deinen Avatar gewöhnt, weil ich daran Deine Beiträge sofort erkennen konnte. Naja, vielleicht wechselt der Andere ja noch einmal, wenn nicht auch egal. Grüße Michael
(Sollte ich jemand unrecht getan haben, vorab schonmal Sorry an Method Man)

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 12:26 
Die Heckenfräse hat geschrieben:
Koax Helis sind natürlich beliebt, aber richtig fliegen lernen kann man mit Ihnen nicht wirklich oder?

Die Doppelrotorebene ist meiner Ansicht nach zu eigenstabil das nimmt zusehr die Probleme von den Knüppeln. (meine Meinung)


Hmhm...meinst du, ja?
Dann mach doch jetzt bitte mal folgendes:
- Pack deinen Koax aus
- Schnapp dir 6-8 Jewel-Cases (CD-Hüllen), stapel sie übereinander
- lande darauf...
- ...während die Nase zu dir zeigt und ohne sich draufplumsen zu lassen - schön sanft aufsetzen bitte!

Sollte ja ganz easy sein mit nem Koax, weil der ja so eigenstabil ist.

...oder sollte ich da was übersehen haben?

Ich erwarte mit Spannung deinen Bericht! :twisted:

PS: ich kann es NICHT! :pfeif:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:35 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Sniping Jack,

ich hatte den Bericht kaum abgeschickt, da spürte ich schon Deine Kugel im Nacken.

Ja, Du hast recht, ich will das nicht völlig absprechen, daher ist meine Formulierung als Frage gestellt.

Aber die "Mono-Rotor-Helis" sind schon ein wenig schwieriger zu schweben oder? Durch den Bodeneffekt musste Du Dich mit denen auch durcharbeiten. :wink:

Ich hoffe das ich einen Arzt finde der mir die Kugel rausholt, bevor die nächste einschlägt. :wink:

Grüße
Michael

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:02 
Zugegeben, das war jetzt ein kleines bisschen fies. Aber nur ein bisschen! :lol:
Also: klar sind die Koaxe prinzipiell eigenstabiler!
Aber genau das ist es auch, das der Anfänger erstmal braucht!
Etwas, das ihm Selbstvertrauen einflößt und zweitens um
die schwierigeren Manöver wie Seiten- und Nasenschweben überhaupt erlernen zu können.

Dass man dann mit dem "Eindecker" nochmals vor einer weiteren Herausforderung steht, habe ich auch nie und nirgens in Abrede gestellt.
Aber man kann schonmal die grundsätzlichen Reflexe trainieren!

Da muss ich diesen Winter auch nochmal übelst ran, das sichere Naseschweben geht bei mir ja noch nicht wirklich. Koaxe drehe ich wohl auf die Nase, aber dann merke ich auch sofort, wie der Platzbedarf gewaltig steigt.

Denn viele meinen oft, es würde genügen, den Heli auf der Nase schweben zu lassen. Nun, in Ruhe und mit ausreichend Platz ist das eine Sache - etwas ganz anderes ist es, in so einer Lage plötzlich und richtig reagieren zu müssen und auch zu können!

So gesehen bin ich also noch lange kein Naseschweber.
Witzigerweise: mit der Fläche reagiere ich schon seit Jahrzenten richtig - auch im Reflex. Und nur weil das Biest nun schwebt, klappt es nimmer!
Ok, ein Grund ist die andere Knüppelbelegung und dass es einer mehr als vorher ist (Pitch - "Gas" in dem Sinne hatten meine Segler zwar auch, aber das lag immer auf dem Schalter).

Nuja, so ist das halt und ich bleib dabei: Im Winter mit dem Koax beginnen und dann, bei Tauwetter raus mit dem ersten "Eindecker". Viel richtiger kann man es kaum machen. Es geht natürlich auch anders, aber das ist dann schon weniger Leuten vorbehalten. Einzig und halbwegs narrensicher ist allein der Koax. Wer es damit nicht kann, braucht an was anderes erst garnicht zu denken. Und wer sicheres Naseschweben mit dem Koax hinkriegt, wird es auch mit den "Richtigen" schaffen.

Achja, die Kugel im Nacken, die Güldne!
Die löst sich auf, sobald du die Nasenlandung kannst. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 14:40 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
das seh ich ganz genauso kleienr Sniper^^

bin derzeit, obwohl mein 59er schon nach mir schreit, immer noch mit meinem 5#4er unterwegs um die kommandos zu verinnerlichen...

letztens nen kleinen schnellen rungflug durch die tiefgarage gemacht und siehe da, es klappt immer besser...

und mal ehrlich:

ich will gar nicht schnell voran kommen...heli fliegen soll für mich ein langfristiges hobby werden...wenn ich dann nach nem jahr schon leichten kuntsflug kann bin ich zwar fasziniert von meinem lernerfolg, aber die gefahr das es irgendwann langweilig wird steigt doch, je schneller man erfolge erzielt, finde ich...

RC-töfftöff fahren kann ja jeder, aber heli fliegen eben nicht^^

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Sniping Jack,

neulich habe ich das erste mal Nase geschwebt über einen Zeitraum von einer Minute. Ich war hinterher stolz wie Oskar.

Aber ich habe so viel Platz gebraucht wie Du beschrieben hast. Ich werde es auch weiterüben bis es präzise und sicher klappt. Wenn wir das geschafft haben, können unsere Helis anfangen sich frei zu bewegen.

Heile Rotorblätter und helle Tage :D

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 19:11 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2007, 20:14
Beiträge: 399
Wohnort: bremen
Tchja und da sind wier wieder mall dabei zu beweisen!!!!!!

Jeder mäkert über WK DF4 DF5/4 ,
aber am ende sagen alle das selbe sie flogen und das garnicht schlecht :D :D :D :D

so soll es sein bilieg nicht langlebich aber ein hauch von Heli :D :D
ich sage einfach mall "für das geld :lol: flogen die beiden echt gutt "

und das auch noch heute

Ach ja befor jetz alle sagen du hast ja eh einen alurahmen vür die beiden gefrest !!!NEIN die sind NOCH!! originall WK :lol: :lol: :lol:

euer kai

_________________
euer legas... kai
DF 5/4 mit regler von helihuni DF60 eigen bau rahmen NX4 Tower-pro WK BL-3500V MiniTitan Futaba Servos 11,1V2250mA28C Sender MX12 Lade technik Hyperion EBO i5 Balacer Hyperion BLC10-net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 16:01 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
:n51::n51::n51:

das Lama ist original doch eh super ! wozu ALU drauf ? ? ?

bevor ich das geld in ALU-tuning stecke, kauf ich mir lieber den einen oder anderen LiPo dazu um die erfolgserlebnisse länger aufrechtzuerhalten :mrgreen:

Im Winter KOAXen, im Frühling dann voller selbstvertrauen an den eindecker wagen...kann ja nicht soo schwer sein das ganze :)

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 19:14 
Offline
Buschpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 06:04
Beiträge: 189
Wohnort: Seligenstadt
servus an alle,

fliege seit 6 monaten mein lama (vom grossen C).

ca. 250 Akkuladungen Lipo 1100er - einziges kapputgehen: Rotorblätter
- nun ja, hab heute erstes Karies an den HZR´s festgestellt - is in ordnung.

das teil is der hammer. fliegt und fliegt .....

seit 3 Wochen fliege ich mit dem Teil auch im Starkwind - nach tuning
es geht einfach alles mit dem Ding. Er fliegt wirklich, d.h. er macht das was man an der Taumel vorgibt.
Man muss nur Basteln:
- Stabistange um 30 mm gekürtzt
- Gewichte 5,5 Gramm (Motorritzel aus Car-Bau)
- Stabigriffe am Chassi
- GFK 2 gr Heck
- Füße stabilisiert per GFK

links zum tuning:
http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... user=41227

http://www.rclineforum.de/forum/thread. ... user=36879

ich kann nur allen Bastlern zu dem Teil raten. Denn, nach dem tuning fliegt dieses Teil wie ein Heli --- ALLERDINGS: bei echtem Heli heisst Krisensituation für Anfänger wie mich = Absturtz. Beim Lama lasse ich nur die Knüppel los und er steht in der Luft - is billiger mit dem Teil die Knüppelbewegungen zu üben als mit dem 36er.


meine lieben,
ich wünsche uns allen ein super flugjahr 2008

frank

_________________
RC-Cars Tamiya: Clod Buster, F150, F1, MadCup, HotRod (F150), Ferrari
RC-Fläche eigenbauten: 3D-Free, 3D-Tiefdecker, Wright Flyer, Focke Huckebein, Corsair, Delta-Wing, F16, oldtimer bauj. 1908 bleriot
RC-Heli:
- CNC Tomahawk Del. V2 silber, 4 x HM65MG, 011Gyro, 35A fly - GFK Blätter
- CopterX 450SE V2 - titanchassis - microheli heck, gy 401 Dig servo, 3x HM65MG, Phönix 45A - GFK Blätter
Funke: FF7 2,4ghz + F14 35mhz
Elektronik: BL-Motoren + Li-Me´s + X-charge220EQ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 08:20 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2008, 16:22
Beiträge: 19
Wohnort: 36088 Hünfeld
Moin,

ich habe zunächst mit einem DF4 angefangen (G1 von Gtoys), aber nicht viel Spaß gehabt, da ich ihn einfach nicht zum Schweben bekommen habe. Und die Größe ist für ein Wohnzimmer auch unpassend! Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, habe ich mich für einen Lama V4 entschieden und siehe da, schweben ist kein Problem :D. Wenn ich nicht vorher so eine große Abneigung gegen die Doppelrotoren gehabt, und nicht auch auf den Rat eines Kollegen gehört hätte, wäre ich dem Rat in den Foren wohl eher gefolgt. Jetzt kann ich für mich nur festhalten, dass der Umstieg auf den Koax "goldrichtig" war!

Und nun noch zwei Sätze zum Alu-Tuning: Aufgrund einer gebrochenen Taumelscheibe, habe ich den Umstieg auf Alu gewagt und leider bereut! Für Fotgeschrittene vielleicht unproblematisch, bekomme ich den HEli einfach nicht eingestellt bzw. getrimmt - ich baue zurück :cry: .

LG, Detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Läßt die Voltzahl Rückschlüsse auf Restamperezahl zu?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: Heckenschneider
Antworten: 20
Lässt sich ein df 4 überhaupt einstellen ???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Murphy lässt grüßen....
Forum: Ich flieeege
Autor: FirstLady
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz