http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 13:49 
Hi zusammen,

kleiner Diskussionsstoff :twisted: :twisted: :twisted:

Ich selber besitze eine Lama 2 von e-sky

Meine Erfahrung mit dem DG4 sind überwiegend miserabel andauernd Reparaturen irgendwelcher Billigteile die den "normalen" Flugbetrieb nicht standhalten...

Am besten bei den Lama zu den Jamara/e-sky/Graupner greifen :D

Hoffe auf regen Austausch :lol: :lol: :lol: :twisted:

Gruß Comanche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2006, 13:49 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 15:05 
Jo E-Sky Lama 2 ist zurzeit das beste von Preisleistungsverhältnis her.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 19:04 
@PLD: Die passende Antwort, wenn man einen DF4 mit einem Koaxheli vergleicht...^^ - wenn er wenigstens den DF5 genannt hätte, aber der DF4? :lol:

@Comanche: Wenn wir hier darüber diskutieren wollen, welche Apfelsorte nun die bessere für Kuchen sei, ist´s ja kein Ding, aber Dein Thema schmeisst gerade Kuchenbacken mit Arxxxbacken in einen Topf (oder Ofen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 15:43 
Hey,
also nur weil Comanche was vertauscht hat müsst ihr nicht direkt über ihn lästern. Außerdem ist es egal welche Dragonflys, egal ob Koax oder normal, alle sind fürn POPO!!!
Ist doch ne tatsache dass die ne sch**ß Qualität haben.
Im DF5 zum beispiel, diese "Servos" die alles andere als prezise sind.
Ich kenne niemanden, der seinen DF4 ohne große umbauten zum fliegen gekriegt hat oder bei dem nen DF5 lange gehalten hat.
Ich stimme Comanche voll zu!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006, 16:53 
@x8r dann kennst du mich noch nicht, denn bei mir flog der DF4 sofort aus der Kiste schon. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 12:07 
Hi all,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

Überschrift: Titel: Laßt die Finger weg von den "Dragon/Walkera" Lamas

Def.: Für die Analphabeten: Dragon=DG4, DG36 usw.

:oops: Entschuldigung ich möchte nicht persönlich werden, "Moderator PLD", die als Vorbild in Erscheinung treten sollten gemeint sollten. :oops:

Naja ich nehme es sportlich, schade, dass manche Leute nicht sachlich schreiben können und gleich auf die persönlich Schiene geraten :D

Viel Spass noch mit euren Helis :D :D :D

Gruß Comanche

Danke an @Method Man & x8r für die korrekte Interpretation meines Threads


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 12:14 
Ja, im DF5 sind stellmotoren die sich selber an die Wand stellen...!dieser Heli ist nicht empfehlenswert!

Der Lama2 ist genial!!

DF4 ist für ANfänger echt nicht empfehlenwert.


@ Methodman

mein ERSTER DF4 flog auch aus der Kiste! der 2te flog nicht mla nach Tagelangem rumprobieren.

Ich weiss man könnte ihn bei ebay verticken... aber ich bin lieber draufgetreten da ich diesen Müll niemandem mehr antun will!!!

Anscheinend gibt es verschieden Qualitätsmonate bei Walkera...! Januar _ Februar scheint wohl das miserabelste zu sein...!


Gruß Makis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2006, 13:44 
dto.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 20:28 
...mal ganz ehrlich!
Ob hier jemand zu empfindlich reagiert oder nicht sei dahin gestellt. Das empfindet jeder anders. Aber kurz einmischen muß ich mich auch.
Beim Df5 sag ich auch: Finger weg. Es lohnt einfach nicht die Elektronik zu tauschen, da der e sky mit besserer kaum teurer ist.
Aber die Diskussion ob über haupt Dragonfly oder nicht ist doch hinfällig.
(fast)Jeder der sich einen Df kauft weiß, das die Elektronik wie auch Standard-Motoren und Akkus mehr als das letzte sind. Und diese "komischen" Menschen müssen auch ne Macke haben irgendwie, vor allem Spaß am basteln haben. Wer also nicht sofort irgend nen Heli kauft, sondern sich informiert, wird rausfinden, dass eine Rex-Anschaffung sicherer ist aber auch mal eben doppelt so teuer ist.
Ach ja, mein Df 4 ist ohne groß' einstellen auch aus der Packung geflogen.
Ich habe immer das Gefühl, dass das Ding immer dann nicht funktioniert wenn der Besitzer sich nicht bewußt ist, dass er sich gerade an die absolute Königsklasse des von RC wagt.
Was mich übrigens nach kurzer Zeit bei meinem Df 4 gestört hat:
Zu wenig Parameter in die ich selber eingreifen kann.
Ich freu mich schon auf Gyro einstellen und den ganzen Mist.
Bin nämlich soweit, dass ich mir n 60er oder 37er bestellen will. Mal gucken was ich dann sage.
Im großen und ganzen kann mir keiner erzählen, dass Walkera ein schlechts Preis/Leistungsverhälznis hat.

Ach ja, Wat soll ich kaufen(Df4 bis jetzt nur wirklich sicher Heckschweben)
DF 37 oder Df 60?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2006, 20:30 
Bevor ich hier n Steit vom Zaun breche: ich zähle mich natürlich zu den Walkera-Kranken. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2006, 19:00 
ich zähle mich noch nicht zu irgendwelchen kranken, bin aber kurz davor mir einen RC Koaxialheli kaufen.

zusammenfassend ist also zu sagen, dass man unter gar keinen umständen den DF5 kaufen sollte, was ist allerdings mit dem DF5 #4? der soll angeblich besser sein.

wie groß ist der unterschied zwischen einem graupner 47g und einem esky/jamara lama?
welcher hat die besseren flugeigenschaften und welcher ist qualitativ besser?

kann ich mit so einem heli über die längsachse rollen oder nur nicken/gieren?
immerhin ist rollen diesselbe bewegung wie nicken, nur eben quer zur flugrichtung, ist das der entscheidende punkt?

welchen kann oder soll ich mir kaufen?


gibt es echte koaxial-modellhelis die das gieren mit zwei taumelscheiben realistisch über die verstellung der blätter regeln anstelle von rotordrehzahl? kann man sowas selber bauen, wenn man die elktronik hinbekommt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2006, 03:45 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2006, 17:55
Beiträge: 394
Wohnort: Hagen
@Tkinkle: Ich hab den FD5#4 (als REELY von Conrad) und bin ganz zufrieden. Für den Winter und zum Naseschwebenüben ist der wirklich o.k. Man kann ihn wirklich kreuz und quer durch die Wohnung fliegen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das jemand Koax-Helis sammelt - daher ist ein direkter Vergleich wahrscheinlich kaum möglich.

Zu Deiner letzten Frage: Ich habe noch von keinem Koax-Heli gehört, der nicht über die Rotorträgheit ( also die Rotordrehzahl ) giert. So weit ich mitbekommen habe machen das sogar die großen von Kamaow so. Solange sich die Drehzahlen nicht gegenläufig ändern wird man bei einem so kleinen Heli wohl kaum eine Drehung zustande bringen.

Und zur Ansteuerung beider Rotoren durch Taumelscheibenanlenkung bin ich mir 1. ziemlich sicher, dass dadurch die hochgelobte Eigenstabilität flöten geht - und 2. - wenn die nicht parallel gesteuert werden - wo bekomme ich den dritten Arm zum steuern her? :shock:

Gruß
Martin

_________________
DF4 - als Bell Uh-1D Huey
HG300 mit WASP V2 Elektronik und Mechanik
WASP V1 mit V2 Rotorkopf
DF5#4 als Eurocopter EC135 ADAC
DF36 V2 | WK-G011 | WK-0701 PCM | Xier PXL 460 - 3200KV Brushless | Tower Pro SG 90 | Sonix 30 A Regler | 2200er Lipo 15C und Carbonblättern
Tomahawk D-CCPM | Carbonblätter | TowerPro Servos | G011er Gyro | Xier 460 mit 35 AH-Regler
ET35 Labornetzteil | Robbe Power Peak Compact | Robbe Top Equalizer | FlyCam One2 on Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 08:27 
Hallo zusammen

Ich weiss, dieses Thema wird Querbeet diskutiert.
Aber ich möchte einfach kurz hier meine Erfahrung mit dem DF 5#4 wiedergeben.

Nachdem ich mit dem Gyrotor von Silverlit wirklich lustige Stunden verbracht habe, wollte ich mich an die "richtigen" Modelle wagen.
Zur Auswahl standen ja viele Modelle und Marken. Nach einiger Recherche kam ich zum Schluss, dass Walkera äusserst attraktive Preise macht. Ok, dann war die Frage, ob koaxial oder richtig. Aber da ich indoor fliegen wollte, kam fast nur koaxial in Frage. Der 5#4 schien die richtige Wahl. Den hab ich dann auch direkt in Hongkong bestellt (25% günstiger inkl. Lieferung www.rc-fever.com) und 10 Tage später geliefert bekommen (Top-Service, allerdings Englisch ein Muss).
Raus aus der Box, kurze Kontrolle, ob alles angezogen ist, Funktionscheck der Elektronik, Kontrolle der Hauptrotorblätter bezüglich Anstellwinkel und los. Nach drei Akkuladungen konnte ich schon locker schweben und nach 5 Ladungen auch schon Nasenschweben und um die eigene Nase des Helis kreisen. Nach 7 Ladungen wagte ich mich dann auch (bei wenig Wind) schon raus und bin echt wild herum geflogen. Alle meine Zuschauer haben wirklich nur gestaunt ob dem kleinen Flitzer.
Nun bin ich bei der 10. Ladung angekommen oder so und muss eingestehen, dass ich die Grenzen des 5#4 eigentlich schon fast ausgeschöpft habe. Klar kann ich meine Koordination noch weiter verfeinern, aber wirklich mehr power hat der kleine halt nicht und deshalb werde ich über kurz oder lang einen grösseren Hubi zutun.
Hat es sich nun gelohnt, den 5#4 zu kaufen? Ja! Denn ich habe KEINE Ersatzteile kaufen müssen, weil das Teil einfach super einfach zum fliegen ist und ich habe die Aug-Hand Koordination üben können. Ich behaupte, dass ich weiss, was zu tun ist, wenn später ein grösserer Heli abdriftet. Mindestens prinzipiell werde ich richtig handeln, wenn auch anfänglich sicher noch nicht mit der falschen Intensität... ;-)
Qualität: Noch ein Wort dazu, denn darüber wird oft gestänkert hier. Natürlich ist dieser Heli technisch nicht gleich gut gebaut wie ein 400Euro Teil. Aber für die ca.95Euro die ich bezahlt habe, habe ich sicher nicht zu wenig bekommen. Für 95Euro würden wir in Europa nicht mal den Empfänger herstellen, geschweige denn den genzen Heli inkl. Funke! Wer also einen kleinen Doppel-Rotor-T-Rex erwartet, dem kann ich nicht helfen. Weg mit der Illusion. Und wenn das Teil schlecht geliefert wurde: Hopp, zurück damit oder basteln, denn auch das ist ein Hobby ;-)

Grüsse
chopchop

PS: Der Blade CX/2 von E-flite ist meiner Meinung nach zur Zeit der ausgereifteste Doppel-Rotor.
-------------------------------------
http://amygdalum.blogspot.com


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 17:43 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2006, 09:44
Beiträge: 972
Wohnort: Seligenstadt
Chop chop

DU HAST JA SO RECHT::: AMEN

:bravo:

_________________
Gruss Franz

Heute kennt man von allem den Preis, von nichts aber den Wert
(Oscar Wilde)

mit Simulus angefangen, jetzt DF 60B,
XIER PXL 460 Outrunner Motor.13er Ritzel
Sonix 30A Regler
2x 2200mah 18c 11,1V .
Alu Landegestell ,Alu Rotor eingebaut
MX-16s Funke ,Heckservo GWS 100BB geändert, 3x HS55 Hitec
---------------------------------
Ronin fertig !! Jazz 40,8,16, Gyro 401 , xpier 460 , smc 16 SCAN 35.... Geil!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2007, 13:10 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
seh ich auch ganz genauso ! ! !

kann über meinen 5#4er auch nur gutes berichten ! ! !

hab den jetzt ein monat im gebrauch und bisher musste nur der 1/2 ersatz-rotor-blatt-satz der inklusive war herhalten, weil mir die paddelstange in dern unteren rotor geklatscht ist :mrgreen:

ansonsten, trotz wand-kontakt und 2 abtürzen ist alles voll funktionsfähig ! ! !

also NIX mit SCH#*° WALKERA ! ! !

weil meiner ist ein IKARUS Lama :n69: :n71:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckservo lässt sich nicht steuern
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Jo
Antworten: 6
alzheimer läßt grüßen??!!!
Forum: Fliegerbar
Autor: quaxi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz