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 Betreff des Beitrags: Was is das fürn teil?
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 14:51 
Hallo,
Ich habe mich heute ein bisschen auf der hauptseite umgeguckt und hab da gesehn, das es dieses teil durch welches die rotorblätter festgeschraubt sind auch aus metall gibt..

Hier mal nen bild, damit ihr wisst was ich meine:
Bild

Da das eisenteil ganz oben..

Bei mir is das aus sonem billigen unstabilen plastik, wollt also mal fragen, obs das aus metall zu kaufen gibt, oder ob man sich das selber machen muss?

Mfg Ttobi


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2005, 14:51 


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 15:07 
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Jagdflieger
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bei mir wars original aus metall. du meinst doch das blech, wo die rotorblattbefestigungsschrauben durchgehen oder? quasi als gegenhalt...


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 16:16 
http://iphpbb.com/board/viewtopic.php?n ... ght=epoxid
Zitat:
4) Das Blättchen unter dem Hauptrotorkopf ist nicht mehr aus Blech, sondern aus Epoxydharz ähnlich einer Printplatte - verbiegt sich nicht mehr.

Soll in der neuesten Version so sein.


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 16:53 
dragonfight hat geschrieben:
http://iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=867&highlight=epoxid
Zitat:
4) Das Blättchen unter dem Hauptrotorkopf ist nicht mehr aus Blech, sondern aus Epoxydharz ähnlich einer Printplatte - verbiegt sich nicht mehr.

Soll in der neuesten Version so sein.


Na super verbiegt sich nichmehr, dafür bricht es >.<


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:02 
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Jagdflieger
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gibts sicher als ersatzteil zu kaufen ;)


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 17:07 
marius hat geschrieben:
gibts sicher als ersatzteil zu kaufen ;)

Ja ich konnts ja kleben, aber auf dauer wirds kleben lästig...


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BeitragVerfasst: 07.10.2005, 20:22 
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Buschpilot

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Hallo Ttobi
Ein typischer Fall von verschlimmbessern.Bei mir ist das Teil auch aus Blech und noch nie kaputtgegangen.
Grisu :!:

_________________
Versuchen ist besser als auf dem Boden zu bleiben DF36 Lipo und Bl 180 Mx 12 /R700 und MS-44 3E 2200 12C


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 10:50 
ich glaub ihr redet aneinander vorbei. du meinst bestimmt nicht das blech, sondern nochmal bisschen weiter rüber??? das stäbchen verbindet die beiden kugeln des rotorkopfs (anden die kurzen verbinder sind)


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 12:17 
LoonSky hat geschrieben:
ich glaub ihr redet aneinander vorbei. du meinst bestimmt nicht das blech, sondern nochmal bisschen weiter rüber??? das stäbchen verbindet die beiden kugeln des rotorkopfs (anden die kurzen verbinder sind)


Doch ich meine das blech..


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BeitragVerfasst: 08.10.2005, 12:30 
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Jagdflieger
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:n158:


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BeitragVerfasst: 10.10.2005, 09:48 
pühhh dann nicht :(

;)


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 21:57 
Dieses Teil soll dafür sorgen, dass sich der eigentliche Rotorkopf nicht verbiegt. Das tut er, wenn man Gas gibt und sich die Blätter somit schneller drehen, einen "Auftrieb" erzeugen der über den Rotorkopf auf die nach unten hängende Restmechanik übertragen wird. Durch das Verbiegen des Kopfes wird die "Restmechanik" schlechter, bis hin zu NICHT steuerbar. Um das Verbiegen zu verhindern haben die chin. Inschinöre eine Aluplatte fräsen lassen und die unter den Kopf geschraubt. Soviel zur Erklärung des TEILs. Das bringt was, aber nur solange, wie man keinen härteren Absetzer hat. Da verbiegt sich nämlich die Aluplatte und sorgt so für reichlich unrunde Stimmung im Hauptrotorsystem ohne dass man sofort dahinter kommt, warum der Kleine wieder taumelt. Besser ist auf jeden Fall eine Pertinax-Platte, sprich ein Stück aus einer Lochrasterplatine o.ä. oder ein Carbon-Abfallstück, dass man in jeder zweiten Grosstankstelle mit Autoreparaturservice im Abfall finden kann. Wenn das Teil genau gebohrt wird und über die Blätter anstatt darunter geschraubt wird, wirst Du den DF4 im Steuerverhalten nicht mehr wiedererkennen. Das meine ich positiv.


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