http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 07:52 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi Leute,


vor wenigen Tagen bin ich darüber gestolpert: im Legoland Deutschland (Günzburg) findet am ersten Maiwochenende mehrfach eine 3D-Heli-Flugshow statt, und zwar mit keinem Geringerem als Rainer Wilke!

Echte Heli-Begeisterte werden ihn sicher bereits einige Male gesehen haben: er ist einer von nur 4 Piloten weltweit, die eine echte 3D-Fluglizenz haben für den Flug mit echten Hubis! Er fliegt die BO-105 nach meinem Wissen als einziger am echten Limit. Mir ist es beim ersten Mal heiß und kalt den Rücken runter gelaufen! :shock:

Ich überlege gerade stark, ob ich mich nicht doch mit der Familie dahin begebe, denn das findet ja im Lego-Land statt. So sollten wir dann als Freaks eigentlich genügend Möglichkeiten haben, ausgiebig in Ruhe (ohne Kinder...) auch die 3D-Modellhelishow anzusehen und mit Robert Sixt (mehrfacher Deutscher Meister und bestens von den Munich-Heli-Masters bekannt) zu sprechen.

Hier der Link auf die Veranstaltung:
http://www.freizeitparks.de/parks/legol ... ow_39.html

Kommt von Euch einer? Dann könnten wir noch fachsimpeln...


Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.04.2008, 07:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 08:03 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Guter Tip, danke dafür.

Gruß

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 10:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Mit ner BO105 kann man natürlich schon sehr viel machen und Rainer Wilke wird das auch perfekt vorführen, aber 3D, so wie man das gemeinhin unter Modellhelifliegern versteht ist das trotzdem nicht.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 19:53 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2006, 08:06
Beiträge: 300
Wohnort: München
Hi Walter,


Du hast natürlich recht, es ist nicht so ein 3D, was wir als Modellflieger darunter verstehen, nicht auf dem Kopf schweben und Vierzeiten-Tick-Tocks etc.: er fliegt die BO aber derartig am Limit, dass mir wirklich die Tränen in den Augen standen, als ich das beim erste Mal sehen durfte.

Übrigens: wir sehen dann doch 3D, nämlich vorgeflogen von Robert Sixt!

Viele Grüße,
Roger

_________________
DF4 (324 g)
- Motorkühlkörper, LED-Beleuchtung, Digi-Cam, Graupner SPEED 300 6V, 8er Ritzel, 3x Original-Akkusatz

T-Rex 450S (leider seit Beginn mit Störungen)
- RCM-BL430X, Jazz 40-6-18, GY401, Hitec 3x65 + 56, OBU 2.2, SMC16scan, Blattschmied GCT X-treme, 3x Saehan 3S 2500 20C

Außerdem: PicooZ, paar X-Twins, Do 228 und Piper J3

Sonstiges: MX-16s, Ultramat 12, LiPo-Balancer 5plus, PhoenixRC Simulator, DMFV

Web: http://www.family-golz.homepage.t-online.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RC-Car Regler im Heli nutzen anstatt eines Heli-Regers???
Forum: Antrieb (Motoren & Regler)
Autor: Dragonfänger
Antworten: 14
Mega Flugshow
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Am 5 April große RC Flugshow in Regenstauf bei Regensburg
Forum: Tag der offenen Tür/Modellflugveranstaltungen
Autor: Neo78
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz