Hallo Leute,
ich war da und muß wirklich sagen, hubitechnisch war es diesmal nicht der Bringer.
Z.B. Vario und TT waren garnicht vertreten, überall Koaxstände die von Neulingen eifrig bedrängt wurden. Leider bis auf die Schauflüge keine wirklichen Highlights.
Ich hatte gedacht, einen Hurricane 425 vielleicht zum Messepreis zu ergattern, Fehlanzeige auch von Gaui keine Spur auf der Messe.
Da erwarte ich von einer Messe einfach mehr und letztes mal war die Halle 5 auch etwas besser aufgestellt. (zumindest waren auch die Varioleute und Andere mit einem Stand vertreten.)
Der Robbe Stand war schick und mit jede Menge Beratungspersonal und es gab dieses oder jenes schicke Modell zu bestaunen. Leider hatten die nicht viel zum verkaufen dabei.
Allerdings durfte ich das erste Mal den Aerofly 5 in Aktion sehen. Flugtechnisch wirkt er wie der "Alte" aber optisch -wooow- ein echter Hingucker. Die Hubschrauber und Flächenflieger sind super aufgelöst, man hat das Gefühl auf ein echtes Modell zu schauen, beeindruckend. Es läßt sich nun auch viel mehr einstellen und in den fotorealistischen Szenarios sind Gegenstände animiert, das wirkt ein wenig lebendiger.
Im Modellbereich Schiffe und Panzer war auch etwas weniger wie letztes Jahr. Nur im Eisenbahnbereich gab es viel zu sehen, aber das ist dann nicht ganz so meine Welt.
Alles in Allem jedoch eine Messe die ich wahrscheinlich nicht nochmal besuchen werde.
Ich habe ein paar Fotos gemacht:
Schleicher, 7,5m Spannweite, Klapptriebwerk
schöne Lama sehr detailliert
Lama von der Seite
airgebrushte Helis, mit 500er Rex im schönen AS350 Rumpf
Der 500er von schräg vorn
Hughes 500 mit 5-Blattkopf
Heliansammlung kleiner Modelle
Sorry die Bildqualität ist nicht die allerbeste.
Gruß