http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Tuning" Landegestell von Microheli?
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 10:15 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo,

da ich ja vor kurzem ein Landegestell zerlegt habe, habe ich mich nach Ersatz umgeschaut und recht positive Eindrücke über das Landegestell von MicroHeli gelesen. Es geht um dieses Ding hier: http://helidirect.com/images/helicopter ... 06LP_l.jpg

Hat das schon mal jemand getestet? In erster Linie würde mich interessieren wie das mit der "Stehhöhe" ist, da es ja anscheinend ein gutes Stück flacher ist als das Original.

Kennt vielleicht noch jemand eine Alternative? Das Originalgestell ist ja schon recht "starr" da wäre mir ein robusteres lieber...

:)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2011, 10:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 10:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Hallo Twist,

ich würde auf das aktuelle Landegestell vom T-Rex 450 Sport umstellen.
Vorteil, billig zu haben, sehr stabil und in weiss hat es eine sehr gute Lageerkennung.

Du kannst quasi jedes Landegestell adaptieren, da bedarf es kein tuninglandegestell von Microheli.

Ich habe es beim Pro auch verbaut.

Bild[/quote]

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 10:59 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hmmm, ob das Rex Landegestell auf den MT paßt ????
Ich meine wegen dem Lochabstand der Befestigungsbohrungen.

Wenn, dann würde ich kein Seriengestell verwenden,
sondern ein Bruchfestes von Gorilla: Klick! :wink:

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2011, 12:36 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 20:34
Beiträge: 4077
Einteilige Landegestelle (wie z.B. beim Pro) sind oft in der Mitte verschraubt, dort eine neue Bohrung setzen und dann passt es.

Unkaputtbar ist zwar auf dem ersten Blick gut, wenn es aber bei starken Bodenkontakt spreizt, ist es imho auch nicht mehr zu gebrauchen. Einmal kaltverformte Molekülketten bekommst Du nicht mehr in den Urzustand zurück, da hilft auch kein warmmachen. Die Elastizität ist dann raus.

Aber das kann man natürlich auch verwenden.
Wie gesagt, passen tut alles. Zur Not müssen halt' neue Bohrungen gesetzt werde.

Ich finde die Align Landegestelle gut, weil sie durch die stabile Ausführung zur sauberen Landung zwingen. Ist die Landung wirklich zu hart (wobei man da schon heftig aufsetzen muß), brechen sie kaputt und nehmen dabei Sturzenergie raus, auch nicht schlecht.

Aber alles ist davon abhängig, was für Anforderungen Twist an das Gestell hat.

Vielleicht liegen wir auch Beide falsch.

Für die gewünschte Höhe kannst man auch Distanzstücke aus Kunststoff oder Gummi zwischen Rahmen und landegestell setzen.

_________________

T-Rex 250 SE
[b]T-Rex 450 SE V2
, TS=Futaba 3107, DES 588 BB, X-Fly 40a, 2221-8
Gaui 425 Hurricane ,TS= 3152, 1x9254, HK401, Align 70A Regler, Black-Edition-Motor 1050KV
T-Rex 500 ESP, TS= DS510, KDS800+S9254 Align Motor + Regler 60A, AR7000, Radix 430mm
Raptor V2.5 Titan, TS= 3152, 1x Hitec 5925, GY 401, OS 50 SX-H, rote Paddel , SAB 620mm
Titan X50E , TS Graupner 870 BL, Heck Graupner 770 BL, Stock Motor und Regler, GT 5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.05.2011, 06:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Jungs,
bitte beachten, daß für das Landegestell beim MT entsprechende Ausbuchtungen im Chassis vorhanden sind.
@ twist: Von daher bitte vorher die Abstände vergleichen.
Was das von Dir erwähnte Landegestell betrifft: ich hatte es ebenfalls auf meinem MT. Es ist wirklich niedriger. Ich habe mir damals so beholfen, daß ich einfach ein paar Kunststoff-Beilagscheiben beigelegt habe. Damit kam ich dann wieder auf die passende Höhe.
Von den Eigenschaften her war es soweit ok. Wobei mit zunehmender Erfahrung ist das Thema "unzerbrechlich" erledigt und es kommt eher der Effekt der "flacheren" Optik zum tragen....

Wobei das von Michael geschriebene ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.06.2011, 01:29 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Da ich ja nun einen komplett neuen Mini habe hat sich die Frage erstmal (bis zum nächsten Crash ;) ) erübrigt...

Aber meine Bedenken daran sind dass es nur ca halb so hoch aussieht wie das originale. Würde der Heli dann nicht durch die lange Heckfinne schräg stehen da die Finne dann tiefer runter geht als die Kufen?

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Paar Bilder von meinem ersten "richtigen" Heli
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Erster "Kunstflugversuch"
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Anlenkgestänge als "Gewinde - Meterware"?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 4

Tags

Liebe, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz