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 Betreff des Beitrags: Frage zum G007
BeitragVerfasst: 15.05.2007, 21:19 
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Bruchpilot
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Hallo Alle,

ich habe ein Problem mit dem WK-G007:
Ich muss jedes Mal, wenn ich den Heli starte den Gyro im Normalmodus
neu auf "Geradeaus" trimmen, den Akku kurz abklemmen um dann im
Headlog ohne Drift fliegen zu können.

DAS NERVT!

Wie sieht das bei euch aus? Wie laufen eure 7er Gyros und wer hat Erfahrung mit anderen Gyros gemacht?

Bitte schreibt doch mal eure Erfahrungen!

Ich möchte für den Dragonus auch Walkeragyro nutzen, aber welchen?
Es sind ja so viele Neue rausgekommen, ich blicke da nicht mehr durch!

Danke
Gruss Trumpetandy

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Status: in Normallage fliege ich alles, 3D: üben, üben, üben...


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Verfasst: 15.05.2007, 21:19 


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BeitragVerfasst: 18.05.2007, 20:52 
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Buschpilot
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Beiträge: 168
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Hallo trumpetandy,
ist das Problem noch aktuell?
Wenn du den HH-Modus benutzen willst darfst du an der Funke nicht trimmen.
Mein persönliches Fazit zum 007: Funzt im Normalmode einwandfrei, HH nervt wegen der Temperaturdrift, für mich unbenutzbar.
Gruß Josche

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BeitragVerfasst: 19.05.2007, 19:31 
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Bruchpilot
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ja genau meine Erfahrung,

ich trimme aber nicht im Headinglog, sondern im Normalmodus,
ziehe dann den Akkustecker, danach Akku wieder dran, damit
der Gyro die neue Nullposition bekommt, und dann auf Headinglog.

Der halbe Tag is rum, die anderen gehen langsam nach hause und ich habe gerade mal meinen Gyro kalibiert.

Wenn dann aber alles stimmt, also nach oben beschriebener Prozedur, dann gehts richtig gut los, schneller rundflug, steilturns alles kein Problem mit dem wk g007

Mich würde aber trotzdem interessieren, wie andere Walkera-Gyors so sind.

Bitte, bitte ein paar Erfahrungen

Danke Jungs

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BeitragVerfasst: 21.05.2007, 09:50 
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Flieger Ass

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Hi ,
Tipp ! der Gyro ist ganz OK ! der Drift nervt ein bischen aber so gehst du dem aus dem weg !
trimme deine Funke in die Mitte !
Schließe deinen Kreisel an und lass ihn mal 2- 5 minuten einfach an !
Somit bekommt dein Kreisel Betriebstemperatur !
wieder trennen und im HH neu inizialisieren ! danach auf normal stellen mit geringer Empfindlichkeit
Danach gehst du her und startest deinen heli ! wird sich jetzt ziemlich wegdrehen denke ich ! also verstellst du den Servo am Heli mechanisch !
Also durch vor und zurückschieben auf dem Heck !
Erst wenn das fast 100 Prozentig beim schweben paßt,
dann trimmst du den rest mit dem trimmer an der funke nach !
1 - 2 raster mehr nicht ! mach dir die Arbeit mit servo manuell einstellen !!!!!
dann den heli wieder absetzen ! Kreisel neu inizialisieren im HH deine empfindlichkeit wieder so einstellen das es paßt und freude dran haben !
Beim nächsten mal wenn er länger aus war mußt du nur kurz mit dem temperaturdrift leben bis er warm ist ! dann paßt das !
Die Trimmung an der funke so gut wie nie anfassen !

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1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 21.05.2007, 10:05 
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Hi Andy,
vor allem musst du den Gyro im HH Modus initialisieren, sonst funkt der nicht richtig. Ist zumindest beim GY-401 so, und der G-007 ist dem 401 sehr ähnlich.

Grüße
Walter

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Grüße
Walter

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:51 
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Bruchpilot
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Hi, erst mal Danke für eure Antworten

Ich glaube ich komme so langsam dahinter:

Also das mechanische Einstellen am Servo ist klar,
98% mechanisch und den Rest mit der Funke.

Aber ich hab natürlich immer sofort nach Akkuanklemmen
mit der Trimmerei angefangen und nicht gewartet.
Wenn ich euch richtig verstehe, muss ich den Gyro auf Arbeitstemperatur
kommen lassen und kann dann erst einstellen.

Ist das richtig so?

Im Moment bin ich eigentlich die ersten 3 Flugminuten nur am trimmen
bevor das Heck richtig steht und ein Rundflug möglich ist.

Gruss Trumpetandy

PS: Ich wollte mir heute den WK G012 von Walkera einmal Testweise
besorgen. Kann mir einer was dazu sagen?

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:58 
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Trimmen würde ich in Deinem Fall gar nichts. Wenn mechanisch alles richtig eingestellt ist, der Gyro auf HH steht, dann ist die einzige Stellschraube, die ich verändern würde, die Sensitivität. Wenn das Heck zu weich ist und nicht auf Position bleibt, dann die Sensitivität hochsetzen, wenn das Heck pendelt, die Sensitivität wieder runtersetzen. Auf jeden Fall noch nicht lostrimmen, bevor der Gyro initialisiert ist. Und den Drift, der sich mit steigender Temperatur im Gyro einstellt, sollte durch Neuinistialisieren wie schon beschrieben (Akku ab und wieder dran) behoben werden.

Mit dem Trimmen wirst Du nicht glücklich, da der Gyro immer gegen Dich arbeitet, da er es im HH-Modus wieder ausgleichen möchte.

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 11:22 
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Hi Andy,
im HH Mode darfst du nicht trimmen. Ausserdem müssen im HH Mode sämtliche auf's Heck wirkende Mischer abgeschaltet sein und du musst den Gyro im HH Mode initialisieren, anschließend kannst du in Norm Mode umschalten, wenn du willst, da kannst du auch trimmen und Mischer aktiv haben.

Grüße
Walter[/quote]

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:47 
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Bruchpilot
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Danke für eure Hilfe,

das hat mir wirklich was gebracht, ich denke heute Abend kommt
der grosse Druchbruch mit der Gyro-Schei.. und dann wollen
wir doch mal sehen, das der Dragonus auch ans Laufen kommt.

Nur ich werde noch nicht Dragonus fliegen, so lange ich noch kein
Gyro-Experte bis, aber das erarbeiten wir uns am df60.

Mich würde aber immer noch interessieren, wie das mit anderen Gyros
aussieht. Verhalten die sich genauso, oder ist die Temp.-Drift nicht so
schlimm?

Bitte berichte doch mal der ein oder andere

Danke Trumpetandy

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BeitragVerfasst: 23.05.2007, 14:51 
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"Pour le Mérite" Träger
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Mit den Walkeragyros liegst Du recht gut, was einen Gyro mit Piezotechnologie anbelangt. Ich selbst habe auch noch einen Colco im Einsatz, der sich zwar im Bezug auf den Temperaturdrift etwas besser verhält, dafür sehr lange Initialisierungszeiten hat. Letztlich ist das Nonplusultra ein SMM-Gyro wie der Futaba 401 oder der LogicTech LTG-2100T. Aber die kosten eben auch über 100 Euro.

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BeitragVerfasst: 26.09.2007, 22:19 
nun heute Abend wird der DF60 6 Monate nach dem letzten Crash starten. Werde versuchen mit norm. Modus 5% den Heckservo korrekt anzubringen, ohne Funketrimmung


Dabei muss doch dei Heckbeimishung auch aus sein oder?

KAi-Uwe


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