http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Bilanz
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 11:05 
Hi zusammen,

so nachdem ich ca. 10 Akkuladungen mit dem DG 4 "geflogen" habe. :D

Möchte ich euch doch mal gerne meine bisherige Bilanz ein wenig näherbringen.....

Nach anfänglichen Trimmen + rutschen + hopsen, habe ich mich am vergangenen Wochenende endlich getraut auch mal ein wenig abzuheben...siehe da der kleine fliegt bzw. schwebt 8)

Ich habe auf anraten einiger Mitglieder (Forum berichtet) das Trainingsgestell abgebaut, schaukelt sich doch sehr auf :(

Ohne Trainingsgestell liegt er vieeeel besser in der Luft, meine Schadensbilanz hält sich auch in Grenzen...

1 x Hauptrotor zerissen
1 x Landegestell vorne rechts gebrochen

...unzähliges Hauptrotor+Hillerpaddel ausrichten kennt man :lol:

Ich habe gestern gelesen, dass hier ein Forum Mitglied den angeblich neuen DG 4 ein wenig vorgestellt hat...Nach der Beschreibung paßt diese hargenau auf meinen lt. dem Händler ist mein DG4 auch ganz frisch aus China gekommen....

Allerdings bei allen diesen "Verbesserungen" hätten die sich mal lieber was fürs Landegestell ausdenken können :D Ich denke ein Steckverbindung wie in übrigen Mechanik wäre vielleicht ein wenig sinnvoller gewesen :P

Ich werde den DG 4 in den nä. Tagen mal vor die Tür bringen und ein wenig auf einer Wiese üben...für den Fall das es endlich mal aufhört zu regnen :D :D :D

So das wollte ich mal berichten...viel Spaß weiterhin mit euren Dragoniern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.08.2005, 11:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Bilanz
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 14:04 
Comanche hat geschrieben:
1 x Landegestell vorne rechts gebrochen


:shock: Komisch der scheint immer vorne rechts zu brechen, das war bei mir auch so :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 14:15 
yo, bei mr auch ... forne rechts


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 14:58 
hier auch vorn rechts. hab heute endlich mein neues landegestell bekommen. :) wird aber erst montiert wnn ich richtig fliegen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 16:14 
Dann will ich mich mal in die Reihe der Vorne-Rechts-Geschädigten einreihen
;)

Schon komisch....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:05 
Bei mir auch :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005, 10:22 
Bei mir nicht :wink: aber dafür andere Stellen um so mehr :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 17:03 
Bei mir jetzt auch vorne rechts... :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 00:04 
Bei mir vorne links - naja, bin auch Linkshänder :lol:

Aber mal im Ernst, rechts setzt er wohl i.d.R zuerst auf, da man die Heckrotor-Linksdrift mit etwas Rechtsroll ausgleicht, ne?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 14:05 
Bei mir auch vorne Links! Dabei dachte ich ich behersche jetzt den Nasenflug! Pustekuchen. Naja ich üb noch n bißchen dann gibt es spätestens nächsten Monat wieder ein VIDEO ;)))


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 15:15 
So, bei mir ists jetzt auch vorne rechts gebrochen :evil: .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 15:44 
dragonfight hat geschrieben:
So, bei mir ists jetzt auch vorne rechts gebrochen :evil: .


Sehr gut, ich wusste dass das frueher oder spaeter kommen wird :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2005, 09:54 
Hallöle,

Da der Heli immer ein bischen nach vorne rechts hängt (Stichwort Abwind Heckrotor), schägt er dort auch zumeist zuerst auf.
Wenn man es genug Verstärkt kommt vorne Links, aber seltener...
So hats bei mir beim DF 22d angefangen und ist beim LMH weitergegengen.

nur mal ne Idee.

Gruß Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

5-Blatt-Heckrotor für meine Puma
Forum: Mehrblattrotoren
Autor: John Heli
Antworten: 73
Meine Helis haben einen neuen Platz :-)
Forum: Galerie
Autor: Clever
Antworten: 11
Meine flotte... ;)
Forum: Galerie
Autor: b3nJi
Antworten: 39
Hi, mal meine Vorstellung!
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz