http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:05 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das mit dem Funke trimmen, messen und dann mechanisch einstellen geht.

Ich kann an meinem Sender einstellen, wie grob die Trimmung sein soll, evtl. gibt es das bei dir auch.

Im Grunde hilft dir das nicht viel weiter weil du es am Ende ja eh mechanisch einstellen musst. Neben dem Verschieben vom Servo kannst du natürlich auch das Gestänge verstellen, ist mitunter feiner als das Verschieben vom Servo. ;)

Schwammig sollte er eigentlich nicht fliegen. Schon gar nicht im Vergleich zum DF37, DER ist schwammig.^^

Hast du zuviel Expo auf der Taumelscheibe? Irgendwo Spiel im Kopf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.06.2008, 13:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 13:54 
Japp, die MX-16 sollte auch die Trimmschritte verfeinern können. Standart sind glaubich 4 Digits, also setzt du eben mal auf 2 Digits runter.

Aber wir wollen doch mal eines klarstellen: Ein Heck will gesteuert werden.
Ein Gyro ist afaik immwer noch als _Hilfe_ zu sehen, aber kein totaler Ersatz dafür, das Heck in einer bestimmten Position zu halten.

Wenn du das so akzeptierst, wirst du auch automatisch beginnen, eventuelle kleine Abweichungen instinktiv zu korrigieren. Das ist nämlich 100x leichter, als das ewig nervige Heckgefrickle um das allerletzte Dutzerle. :lol:

Schwammig:
Nun, das hängt sicherlich damit zusammen, was Deluxe schrieb, kann aber auch was anderes sein und womöglich sogar beides zusammen.

Um auch hier Licht reinzubringen, solltest du folgende Punkte der Reihe nach abhaken:

Elektrisch:
- Sind die Wege an der Funke alle auf 100%?
- stehen die 3 TS-Mischer alle bei etwa 60% (oder -60%)?
- Ist Dualrate und Expo draußen? (Dual inaktiv = 100%, Expo inaktiv = 0%)

Kurzum: ist da alles auf Werkseinstellung?
Wenn das der Fall ist, kommt jetzt der mechanische Teil:

Mechanisch:
- ist alles leichtgängig? (Servos aushängen und von Hand testen)
- ist irgendwo viel Spiel? (schwer da zu sagen, was viel ist und was wenig. Daher konzentriere dich nur auf das leichtgängige Gestänge)
- Sind die TS-Servos so eingehängt, dass bei vollem Pitch UND vollem Roll _ODER_ Nick die TS bis an ihre mechanische Grenze gefahren wird?

Dann musst du eins weiter innen einhängen, bei allen 3 ins selbe Loch.
Der mechanische Anschlag der TS darf nicht angefahren werden!
Um das auch bei den folgenden Einstellungen zu gewährleisten, solltest du nun elektronisch den Weg begrenzen.
Dazu geht du folgendermaßen vor: Du gehst schon mal ins Menü für meinetwegen das Rollservo. Bewege nun Pitch UND Roll an ein maximum und reduziere nun den entsprechenden Wert für Roll soweit, bis du siehst, wie das Servo zurückwandert. Das war dann zuviel. Wieder ein bisschen zugeben, bis das Servo gerade nicht mehr weiter nachfährt.
Es kann sein, dass du zuerst den falschen begrenzer (negativ statt positiv oder umgekehrt) erwischt hattest, dann scheibst du eben einfach Pitch und Roll in die andere Richtung.
Das machst du nun mit allen 3 Servos in je beiden Endpositionen.

Nun ist gewährleistet, dass - egal was du da nochher noch zusammenmischen wirst - niemals die Servos gegen die Grenzen der Taumelscheibe laufen.

Aber es könnte ja auch sein, dass die Servos zu weit innen angehängt sind? Nun, das ist einfach: Falls sie im innersten Loch hängen, könnte das zu wenig sein. Hänge einfach mal ins 3. Loch ein (immer dran denken: alle 3) und teste vorsichtig, ob nun der mechanische Anschlag erreicht wird. If not, sollte es gut sein. If yes, ein Loch weiter rein.

Faustregel: So weit innen wie möglich und so weit aussen wie nötig.


Ok, so weit so gut und eigentlich könntest du jetzt wieder abheben. Aber nun könnte es sein, dass du den heli kaum mehr unter Kontrolle hast, da er nun recht direkt reagieren sollte, falls - wie Deluxe schon sagte - nicht allzuviel Spiel im Kopf sein sollte und hoffentlich auch alles leichtgängig ist. Ergo empfehle ich VOR dem nächsten Start, erstmal etwas Expo beizumischen. Das sollte man generell tun, um die Steuerbewegungen zu linearisieren. 20% sind übrigens ein guter Wert zur linearisierung, 30% um eine leichte Exponentialcharakteristik zu erreichen. Stelle erstmal 30% ein.

Erst danach werden wir den Vogel dadurch zähmen, indem wir Nick und Roll etwas Dualrate zugeben, also von 100% herunter auf etwa 80%.

Die Dualrate kannst du dir auf einen Schalter legen, wenn du magst. Würde ich aber nicht machen. Einfach durch erfliegen den dir angenehmen Wert ermitteln und so gespeichert lassen, bis auch das zu lahm erscheint.

Kurz nochmal die unterschiedliche Wirkweise von Expo und DR:

- Expo: belässt den Gesamtweg unangetastet und macht das Steuern nur um die Mittelstellung feinfühliger (bei _positiven_ Werten)

- DR reduziert den Gesamtweg und macht auch dadurch das Steuern feinfühliger.

Aber: DR ist besonders dazu geeignet, einen heftigen Verknüppler zu entschärfen, Expo kann das NICHT! Im Gegenteil: wer nicht darauf gefasst ist, sieht sich sehr sensiblen Reaktionen an den Wegenden gegenüber und provoziert dadurch erst recht den Verknüppler!

Daher sollte EXPO nur sehr dosiert eingesetzt werden, Werte über 30% um Heli sind Nonsens und Kontraproduktiv. Wer noch so viel Expo (also deutlich mehr als 30% braucht, ist mit DR _wesentlich_ besser beraten.


Wie auch immer, mit diesem Wissen ausgestattet sollte es dir gelingen, deinem MT exakt die manieren beizubringen, die du dir wünschst.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Simone,

schön das du Fortschritte beim Aufbau deines Helis machst.

Habe mir den Thread gerade durchgelesen. Ich will nur eine Frage noch beantworten, die, wie ich meine vielleicht etwas untergegangen ist.

Zitat:
ich hab mal den gyrowert auf -60 gestellt und siehe da....das avcs lämpchen leuchtet immer noch?! keine ahnung wieso...


Du solltest einen Schalter diffinieren, mit dem du den Gyro von HH auf Norm umschalten kannst. Vielleicht ist ja auch bereits ein Schalter deiner Funke bereits werksseitig vorgewählt. Wenn du für die Gyro sens. -60 eingibst, jedoch den Schalter nicht umstellst, bleibt der Gyro natürlich im HH. Leider kenne ich deinen Gyro nicht, ich vermute jedoch, die Funktionen sind dem GY401 relativ ähnlich. Wenn die Lampe leuchtet sollte der Gyro im HH sein, Lampe aus müsste Normal sein. Umschalten sollte er, wenn du dem Gyro bei einer Schalterstellung z.B. +60 (HH) vorgibst, bzw. in der anderen Schalterstellung -60 (Normal) als Gyro sen. definierst.

Und noch ein kleiner Tip von einem (fast) Anfänger wie mir: Lass dich von deinem Heli nicht "einlullen" was die Reaktion deines Helis angeht. Das dir dein Heli im Moment noch etwas brav vorkommt, liegt bestimmt auch daran, das er etwas größer ist als dein Opa (DF37). Ich bin zwar noch keinen MT geflogen, nehme aber an, er ist mit einem Trex vergleichbar.

Ich bin mir sicher, der Heli wird dir noch das Fürchten lehren, wenn du ihm erstmal die Sporen gibst.

Guten Flug, Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:58 
Zitat:
Wenn du für die Gyro sens. -60 eingibst, jedoch den Schalter nicht umstellst, bleibt der Gyro natürlich im HH


Das ist so nicht richtig.

Du kannst den Schalter ganz nach belieben belegen, wenn es ein reiner Gyroschalter ist. Ob du nun AVCS einer Schalterstellung zuordnest oder nicht, bleibt ganz dir überlassen. Du kannst auch 2 verschiedene HH-Sensitivities auf den einen Schalter legen statt HH oder Normal.

Und wenn du dann auch noch einen Flugzustandsschlater hast (Flymode), dann kannst du 4 oder gar 6 Werte festlegen - erneut egal, was.

Warum genau das bei Simone grad nicht klappt, ist mir noch nicht so ganz klar. Da das aber zunächst nur Zweitrangig ist, habe ich mich damit einfach nicht befasst. Irgendwo muss der Roman ja auch mal gekürzt werden. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 16:22 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey...
ich bin euch ja eh so dankbar.
wenn ich euch nich hätte, würde der heli schon lange verstaubt auf dem schreibtisch stehen weil ich einfach nich mehr weiter weiß.

ich meine ich bin ja recht stolz auf mich, weil ich ja das meiste doch selber geschafft habe...is ja auch mein erster heli den ich selbst einstelle und ein bissl zusammenbaue. hab ja nur den ganzen sermon während madrid gelesen, aber dann davor zu sitzen is halt doch was anderes.

und murphy gibt es eben auch beim helifliegen.

die expofunktion kannte ich schon (die gibts ja bei der walkera-funke auch), hab ich nich drin und dualrate auch nich. die TS mischer sind im normalen bereich. aber da kann ich ja immernoch was drehen. im moment nervt mich nur das heck. beim letzten akku war es so wie ich geschrieben hatte und jetz beim neuen akku dreht er wieder, allerdings soviel dass man den finger am gearknüppel lassen muss...das is mir dann schon zuviel. ansonsten hab ich gegen hecklenken nich soviel einzuwenden.

vielleicht war schwammig ein wenig falsch gewählt. er reagiert nur etwas...naja in manchen steuerbefehlen gutmütiger als der df37. manchmal bekommt man nur nen schock, wenns auf einmal schwupp macht und der heli steigt mal nen halben meter oder driftet nach vorne links davon, während ich in df37 manier am knüpel hänge.
vielleicht liegt das aber auch daran dass es heute ganz leicht windig is.

bin aber auf jeden fall begeistert wie einfach der einbau der komponenten ging. das is ja ein himmelweiter unterschied zum 37er...beim minititan gibt es einfach kein gefrickel wenn man an die servos oder an den motor will..toll. was ich da blut und wasser geschwitzt hab bis ich den motor vom 37er ausgetauscht hatte.... :roll:

ich werd mich mal ans feintuning machen.
wie gesagt, ich denke ich weiß (auch dank eurer hilfe) jetz wie alles geht, nur eben die sache mit dem gyrolämpchen irritiert mich.
hatte schon überlegt ob ich am falschen servo prozente einstelle, aber das is doch der 7er (da wo ich das einzelne gyrokabel am empfänger eingesteckt hab). hm...naja mir is egal wie er leuchtet...solange das heck endlich mal steht :twisted:

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 16:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Simone,
um die Verwirrung jetzt vollständig komplett zu machen - trotzdem ist es notwendig!:
1. die Trimschritte kannst du bei der MX-16 nicht einstellen.
2. Die Wege für die Steuerachsen Nick und Roll darfst du wirklich, wie ich oben schon geschrieben habe nur im Menü "TS-MIXER" verkleinert und invertieren.
Die Werkseinstellung ist +61%, wenn du eine Steuerachse invertieren musst, musst du diese 61 soweit verringern bis du in's Negative und auf -61% kommst. Auf keinen Fall die Servowege im Menü "SERVOEINST" invertieren.
Wenn du den Weg einer Steuerachse verkleinern willst musst du die 61% verkleinern, also z.B. +48% oder -48%.
Mach bitte nicht den Fehler und verkleinere irgendwelche Wege der Einzelservos im Menü "SERVOEINST". Die müssen alle auif dem gleichen Wert also z.B. 100% bleiben.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 19:04 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi walter

keine angst, das wusste ich schon alles und hab das alles richtig gemacht :lol:
ich hab mir ja nen wolf gelesen als ich in madrid war und deshalb hatte ich schon etwas grundwissen. trotzdem danke dass du nochmal dran gedacht hattest.

ich hab nur einen servoweg verkleinert und zwar den vom heck, damit das nich so schnell dreht. außerdem is nur ein einzelner servo invertiert, weil der vorher andersrum gearbeitet hatte.

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Super! ich seh schon, du brauchst unsere Hilfe gar nicht mehr :cry:
und beim nächsten Stammtisch fliegst du uns ein 3D Programm vor :wink:

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 21:12 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
jahaaaa....genau
:n89:

nene, wenn ich euch nich bräuchte gäb es diesesn 3 seitigen thread wohl nich oder? :pfeif:

nene morgen werd ich mich dann mal da dran setzen und dann hoffentlich bald ein paar erfolge feiern können *freu*

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 09:43 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo Simone,

ich bin etwas besorgt, was dein Heck betrifft!

Zitat:
hm...naja mir is egal wie er leuchtet...solange das heck endlich mal steht


Die mechanischen Einstellungen für das Heck sollten (müssen) im Norm Mod. durchgeführt werden. Da du aber den HH nicht abschalten kannst, vermute ich, dass deine mechanischen Einstellungen nicht stimmen.

Auch lässt mich der böse Verdacht nicht los, dass bei dir immer noch ein Mischer aufs Heck aktiv ist. Das du die Gyro sen. erhöhst, und das Heck dreht jetzt mehr als vorher, spricht jedenfalls dafür.

S-J hat die vorgehensweise ja bereits ausführlich beschrieben. Bitte lies dir seine Tips nochmal genau durch, und arbeite jeden Punkt nochmal Stück für Stück ab.

Dass das Heck, je nach Qualität des Gyros, sich noch minimal dreht, kann ja noch normal sein. Das du jetzt aber immer gegensteuern mußt, spricht eindeutig dafür, das hier noch etwas gewaltig faul ist.

Viel Erfolg, Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 11:23 
Zitat:
Ich bin etwas besorgt, was dein Heck betrifft!


Welches jetzt? :roll:



Sry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen, wenn du dir doch schon solche Sorgen machst. :lol: :wink:

Aber im Ernst: Messerscharf und richtig: No Norm-Mode, keine vernünftige mechanische Einstellung. :)

Das sollte aber kein Ding sein, dem Gyro das beizubringen - kann ja nicht die Welt sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 11:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Zitat:
Welches jetzt?


Scherzkeks!!!! :lol:

Für das eine Heck bist du der Profi, für das andere Heck sind wir beide zu alt :shock: :lol: :lol: :lol:

Du wirst ja jetzt nicht auch noch auf die Unart kommen die Threads hier Offtopic driften zu lassen :lol: :lol: :lol:

@Simone, ich entschuldige mich mal für Jack, hier geht es nur, und wirklich nur, um Helis!!! Kaum ist Wochenende, hat Jack schon wieder einen Zug aus seiner Friedenspfeife genommen. Aber du kennst ihn ja!

Schönes Wochenende, Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:30 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hallo meine männer

sniping jack hat sich gestern erbarmt und ist extra zu mir gefahren um an einem schönen sommernachmittag mal dem heck den faulen zahn zu ziehen...

und siehe da...die LED spinnt tatsächlich :shock: sowohl im HH als auch im Normal-Mode leuchtet sie durchgängig. also war ich wenigstens nich zu blöd... :lol:

hab mit jack zusammen dann das heck mechanisch noch ein kleines stückchen verstellt und jetz gehts gut (dreht nur noch sehr, sehr langsam, aber das macht ja nix).

dann gabs noch ne kleine notos-vorführung für mich und ich bin dann unter jacks kritischen augen noch einen akku geschwebt. hab noch ein paar tips bekommen wie ich weiterüben kann. mal sehen was kommt.

an dieser stelle nochmal ein dickes dankeschön für deine mühen, war wirklich ein lustiger nachmittag/abend gestern!

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 21:58 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
ist doch immer wiedder was feines, wenn die probleme, die man alleine schwer lösen kann, in zusammenarbeit ausgemerzt werden...

und zusamm fliegen macht überhaupt am meisten spaß :mrgreen:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuling sagt Hallo und bräuchte mal Rat und Tat
Forum: Fliegerbar
Autor: Shane60B
Antworten: 3
Bräuchte Hilfe bei Kaufentscheidung :)
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Bräuchte mal Hilfe !
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz