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BeitragVerfasst: 03.04.2008, 10:36 
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Jagdflieger
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Im Mini Titan sind die originalen Paddel doch weiß, und die sieht man im Flug wunderbar. Das ist nun mal der Vorteil von hellen Blättern.

Grüßle Marco

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Verfasst: 03.04.2008, 10:36 


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BeitragVerfasst: 03.04.2008, 17:52 
Wwwweeeeiiiisssse Paddel? Iiiiigittigittigitt!!!! :twisted:


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BeitragVerfasst: 04.04.2008, 09:16 
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Jagdflieger
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Soooooo häßlich sehn die nun auch wieder nicht aus. Es gibt schließlich noch andere Möglichkeiten seinen Heli zu verschönern. Besser weiße Paddel montiert, wie schwarze Paddel, die man im Flug nicht kontrollieren kann, weil mein sie nicht sieht.

Das ist nun mal die Standard-Farbe der Paddel beim Mini Titan!

Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 04.04.2008, 17:41 
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Jagdflieger
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Schade um eure tollen Antworten. Erwin ist im Forum von Thunder Tiger fündig geworden. Es lag nicht an der Drehzahl, sondern an der Hebellänge des Heckservos. Schade auch, dass man so neue Mitglieder nur allzu gerne verkrault. Ihm wurde jedenfalls doch noch geholfen.

:wink: Nur für diejenigen zum Nachlesen, die das gleiche Problem haben, und immer noch nach der Lösung suchen!!! :wink:

Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 10:28 
:n169: Wer hat da wen wodurch vergrault? :shock:

Ich komm da grade net wirklich mit....aber ich muss ja auch nicht immer alles verstehen. :lol:

Und wenn er nun woanders besser untergebracht ist, auch recht. Ich sehe nicht, dass ich per Ferndiagnose aufgrund nicht selten diffuser Beschreibungen der Symptome grundsätzlich in der Lage sein muss, die richtige Lösung zu finden. :roll:
Mal hat man Glück, manchmal eben nicht. C'est la vie! :wink:


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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 11:21 
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@Marco,
Erwin's ursprüngliche Frage war:
Zitat:
Wieso benötige ich soviel Pitch am Heckrotor um Ihn gerade zu halten???

Und bitte, was hat das mit zu langem Servoarm zu tun :?: :?: :?: :?:

Und warum hast du eigentlich nicht die richtige Antwort erahnen können - du Oberschlaumeier :!: :)

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Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

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Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 12:29 
testpilot hat geschrieben:
Schade um eure tollen Antworten. Erwin ist im Forum von Thunder Tiger fündig geworden. Es lag nicht an der Drehzahl, sondern an der Hebellänge des Heckservos. Schade auch, dass man so neue Mitglieder nur allzu gerne verkrault. Ihm wurde jedenfalls doch noch geholfen.

Das mit dem Vergraulen würde ich gerne von Erwin bestätigt haben.
Bist Du sein Vormund?


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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 12:49 
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Testpilot

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hier ist doch die Rede von "verkrault", das bedeutet doch nicht dass Erwin nicht wieder kommt, oder ;)

So richtig verstehe ich das auch nicht.
Servoarm und Pitch :shock:

Aber wäre schön wenn der Erwin wieder kommen würde.
Ein paar MT Flieger brauchen wir hier noch
Und cool, dass er den Fehler gefunden hat, vielleicht kann Erwin eines Tages sein Wissen an einen anderen User weitergeben.

Und hier im Forum tragen fast keine Leute weiße Kittel und die Weißkittel wissen leider auch nciht immer alles.


Gruß

Roland

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Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 13:23 
He, ich trage WOHL nen weißen Kittel!

...seltsam ist nur, dass der vorne so seltsam....ja, Herr Ober?...nein, ich weiß nicht, was sie meinen.....wieso wollen sie, dass ich da reingehe??....und was zum Teufel ist in dieser Spritze drin??? Hiiiiilffäääääää!!!!!!


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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 14:31 
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Jagdflieger
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@Sniping-Jack: Bevor man solche Ferndiagnosen stellt, hält man sich besser zurück. Der Auslöser für meine Reaktion war vor allem diese Bemerkung gegenüber Erwin:
Sniping-Jack hat geschrieben:
Fakt ist, du hast im Moment weder das Wissen noch das Gespür, einen Modellheli zu betreiben. Setz dich weiterhin intensiv mit der Materie auseinander, dann wird das schon.

@W-Else: Der Oberschlaumeier hatte zumindest einiges in dieser Richtung nicht ausgeschlossen, wie mir das auch das andere Forum und die Leute von TT bestätigt hatten. Komisch ist nur, dass Erwin auf Empfehlung eines TT-Mitgliedes den Servo-Arm verkürzt hat und er auf einmal mit dem Gyro und dessen Ausschläge zurecht kam.

@kawa-zx9r: Nein, sein Vormund bin ich nicht. Aber das mit dem Verkraulen habt ihr bei einem Bekannten durch solche Äußerungen auch geschafft. Der fliegt aber inzwischen (mit seinem sich inzwischen angeeigneten Wissen) in einer anderen Liga!

@ den Rest, die da noch mitlesen und sich äußern wollen: Kein weiterer Kommentar mehr von meiner Seite zu diesem Neben-Thema in diesem Thread. Vielleicht meldet sich Erwin ja noch zurück. Die Leute in ´nem anderen Forum haben ihn auf jeden Fall freundlicher empfangen, sinnvollere Ratschläge gegeben, und wurden sogar noch vom Moderator gelobt. Erwin hatte sich daraufhin freundlich bedankt, und darauf hingewiesen, dass jetzt alles wieder so funktioniert, wie es soll.

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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 15:57 
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Testpilot

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Testpilot,

wie gesagt, Erwin ist willkommen - wir brauchen noch ein paar MT Flieger.

Aber auf jeden Fall super, dass Du geschrieben hast an was es lag!

Grüße

Roland

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BeitragVerfasst: 05.04.2008, 19:31 
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Reifer Pilot
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Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hi Leuts,
ich bin zwar nur noch selten hier, aber egal. Ich steuer mal was für die Leute bei, die Ihr Heck NUR im HH fliegen und auf den normalmode verzichten können oder wollen. Das im folgenden Link erklärte funktioniert so nur mit dem 401, bei anderen Gyros aber ähnlich.

Nochwas, wer nen 401 mit nem schnellen Servo, zb. dem FS61BBSprrd Cool am MT betreibt, sollte nen Abstand von 7mm, Servoachse bis Kugel, einstellen. Danach gibt es kein Aufschwingen oder wegdrehen den Hecks mehr.

Obige Abstimmung bezieht sich auf folgenden Link:
http://wiki.rc-heli-fan.org/index.php/K ... ach_DocTom

Nochwas: Ein Grund, das ich selten hier bin, sind so Aussagen wie die von Sniping-Jack:
--Fakt ist, du hast im Moment weder das Wissen noch das Gespür, einen Modellheli zu betreiben. Setz dich weiterhin intensiv mit der Materie auseinander, dann wird das schon.--

Ich halte diese Aussage für anmaßend.


Egal, viel Erfolg mit Eurem MT

Grüßle
Thomas

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DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


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BeitragVerfasst: 06.04.2008, 03:23 
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Flugschüler
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Registriert: 10.03.2008, 19:52
Beiträge: 39
Wohnort: Wien
Hallo,
nein, mich hat niemand vergrault, ich hab halt woanders auch nachgefragt, denn umso mehr Leute mit Erfahrung man fragt umso näher kommt man der Lösung finde ich. Und geholfen haben mir eure Tipps natürlich auch. Vielen Dank an alle!!

Das Problem war, mich hat die Anleitung von TT Irritiert. (10, 5mm und 5 Grad Vorspur) Ich dachte da muss was anderes falsch sein und hab nen Denkfehler produziert. :)

Jetzt gehts weiter. Ich hab Vibrationen, das Ding zerreist`s fast beim auslaufen.(Ist mir beim einstellen mit Landegestell nicht so aufgefallen)
Hab mir CFK-Blätter bestellt, werd mal die Dämpfergummis fetten und die Riemenspannung etwas lockern, hilft vieleicht auch gegen den heissen Motor.

Grüsse Erwin :)

_________________
Walkera 4#3
Walkera 22E
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TT Mini Titan


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BeitragVerfasst: 06.04.2008, 09:01 
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Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
Mensch, den Jack kennt man doch jetzt schon - und warum hat er eine Sig. die länger als ein Beipackzettel ist.

Und auf meiner Sicht ist das doch gar nicht böse gemeint, vielleicht eine beschissene Wortwahl.

@Erwin, schön von Dir zu lesen.
Das Schütteln ist leider bei der Kiste recht nomal.
Hast Du den org. Regler oder einen Jazz?

Ich glaube ein paar Jungs haben hier schon was geschrieben, wie man das Schütteln ein bisschen unter Kontrolle bekommen kann.

Ich habe die Kopfdrehzahlbegrenzung auf einem Regler drauf, und fahre damit recht langsam an. Habe auf dem Gas/Pitch, ca. -5° bei und 30% Gas. Dadurch kann ich langsam den Regler aufmachen und der Kopf dreht dann nicht schneller weil er dann über Gas/Pitch gesteuert wird.
Natürlich ist mit dieser Einstellung 3D nicht machbar - aber das kann ich auch nicht.

Gruß

Roland

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BeitragVerfasst: 06.04.2008, 09:20 
Zitat:
Nochwas: Ein Grund, das ich selten hier bin, sind so Aussagen wie die von Sniping-Jack:
--Fakt ist, du hast im Moment weder das Wissen noch das Gespür, einen Modellheli zu betreiben. Setz dich weiterhin intensiv mit der Materie auseinander, dann wird das schon.--

Ich halte diese Aussage für anmaßend.


Mag sein, aber so ganz aus der Luft gegriffen ist das nunmal nicht gewesen, denn nach IRGENDWAS MUSS ich mich nunmal richten und wer in ein Forum geht um Rat zu suchen, hat gefälligst damit zu leben, dass er eine FERN-Diagniose wünscht und dass das auch mal daneben gehen kann. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Und nur mal so: Du schiebst mir in die Schuhe, dass du hier nicht mehr unterwegs bist? :shock:
Cool! Wusste nicht, dass ich soviel Macht habe! :twisted:
Wie auch immer, tu mir einen Gefallen, du edle Lichtgestalt: beglücke mich weiterhin mit deiner Abstinenz und wir werden dicke Freunde werden. :lol:


@Clever:
Danke für den Hinweis auf den "Beipackzettel", dann muss ich es nimmer tun. :mrgreen:


@Erwin:
In einem Punkt geb ich "thecrack" schon recht: mein Satz konnte nur falsch verstanden werden. Ich hatte zwar "im Moment" noch unterstrichen, aber das hat wohl nicht gereicht. Trotzdem bleibe ich dabei: Ich lese nunmal ziemlich viel Unsicherheit aus deinen Beiträgen heraus und das Beste, was man dagegen tun kann, ist, sich noch mehr mit den Basics zu beschäftigen und vor allem am eigenen Heli möglichst systematische Ursachenforschung zu betreiben.
Es ist doch nicht sooo schwer. Dein Heli zerfällt fast? Ja was liegt dann näher, als den Kopf einfach mal abmontieren und dann pö a pö wieder aufbauen, bis ich irgendwo irgendwelche Ursachen eindeutig festmachen konnte?
Klar kann ich mich erneut total irren, aber so ist das nunmal bei Ferndiagnosen. Ich kann nicht oft genug sagen: Ohne systematisches Vorgehen bei der Fehlersuche geht es nicht am Heli, da kann das beste Forum nichts dran ändern.
Und nochmal: Das wird schon, keine Sorge. :)


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