Hallo Marco,
bin fast überzeugt von zu geringer Drehzahl! Woran soll es sonst liegen, dass er bei der von ihm
eingestellten Neutralstellung kaum noch Servoweg hat :
Erwin hat geschrieben:
....Jedoch musste ich nun Limit am Gyro komplett klein drehen, und zusätzlich den
Servoweg begrenzen dass ich nirgens mechanisch anstehe.
Zu gut Deutsch: er braucht viel zu viel Pitch auf dem Heckrotor und das ist ein Drehzahlproblem,
denn der bei Knüppel-Neutral eingestellte Pitchwert den Heckrotors bleibt so, unabhängig von
irgendwelchen Einstellungen an der Funke, deshalb ist´s ja eine mechanische
Grundeinstellung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn er so vorgeht wie von mir beschrieben, seinen
Heckrotor auf die üblichen ca. 5° stellen kann und
dann die nötigen Einstellungen an
der Funke zwecks Gierrate, Heckstabilität etc. vornehmen kann.
Natürlich ist eine Pitchlehre Voraussetzung für das ganze Vorgehen. Eine Kleinigkeit allerdings
stört mich dann doch etwas:
testpilot hat geschrieben:
...entscheidet das eigene Empfinden, ob die Drehzahlen höher sein sollten ..... oder niedriger ....
Der Drehzahlmesser sagt Dir aber, ob die Blätter den nach Deinem Empfinden eingestellten Drehzahlen standhalten!
Sollte man vielleicht nicht so ganz ausser Acht lassen
Gruss,
Soonhaeng.
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