http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:48 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Danke Mazl, bin überzeugt. Habe auch noch andere Videos gesehen.
Thema für mich klar.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.07.2008, 11:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 11:57 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
rennkiste hat geschrieben:
-Auf den Punkt gebracht. Kein großes Risiko, da sehr viel Aufwand vorher.
-Weiß nicht was ein V-Stabi ist, werde es aber rausfinden.
-Versteh ich auch nicht ganz, werde mich aber schlau machen. Rigid??

V-Stabi ist das 1. elektronische Stabilisierungssystem, dass die Paddel ersetzt. Mittlerweile gibt es davon halt mehrere am Markt. (AC-3X, Gyrobot)
Der Helicommand kann das nur in der RIGID-Version. Das ist die Version, die ebenfalls die Paddel ersetzten kann, ansonsten sind die Funktionen gleich.

Rigid ist der Begriff dafür ohne mechanische Stabilisierungsebene zu fliegen. (Paddelebene)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 13:21 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Hallo Deluxe. Hab verstanden. Ob ich jetzt die Paddelstange abschaffe nur um dem Original ähnlicher zu werden, weiß ich noch nicht, glaub ich aber ehrlich gesagt auch nicht. So super Original nachbauen möchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Halt nen schönen Heli,aber bis auf Blätter und Anlenkungen und was weiß alles selber bauen, natürlich mit gescheitem Rumpf(Highfly machst ja gerade vor,echt Klasse was der da macht!!) Fahrwerk, schaun mer mal. Soviel Ahnung von Helis im Original habe ich ja nicht, habe ich aber auch nicht vor zu erlangen. Ich denke ich werde mir den HC 3d an Land ziehen um alle Möglichkeiten zu haben. Also die Videos sind schon geil. Ich werde aber wie schon gesagt weiterhin üben, sodas ich diesen HC vielleicht nur für den Notfall brauche. Danke und bis dann.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 13:46 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Also weiter im Plan. :)

Da du eh "nur" den Scale-Heli mit dem Helicommand ausrüsten willst, würde ich den 3A kaufen. Der 3D ist nur nötig, wenn man auch mal aufm Kopf fliegt. Allerdings weiss ich grad auch nicht wie gravierend der Preisunterschied ist und ob es sich dann lohnt. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 14:13 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Der Preisunterschied zwischen 3A und 3D ist nicht so groß.
Wenn´s wirklich nur für nen Rumpf sein soll würde ich auch nur den 3A nehmen.
Zum Thema Rigid nochmal:
Wenn Du keine Paddel hast, sparst Du Energie und er soll etwas Windunempfindlicher sein. Du kannst den Heli aber dann trotzdem so einstellen als wenn er Paddel hätte. Also total Gutmütig. Oder bei Bedarf auch Agil wie S**.
Ist natürlich auch ein Kostenfaktor, aber überlegen würde ich es mir mal.
gründe die für mich dafür sprechen würden: Aussehen ( ich finds ohne Paddel einfach schöner), Energieersparnis ca. 15%, leichtes einstellen der Fliegbarkeit (also Paddelanteil usw.)
Wie man allerdings V-Stabi und Konsorten einstellt, und ob es einfach ist weiß ich nicht. Hab (noch) kein´s.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 15:43 
Offline
Testpilot

Registriert: 18.05.2008, 19:30
Beiträge: 798
Deluxe1 hat geschrieben:
Also weiter im Plan. :)
Da du eh "nur" den Scale-Heli mit dem Helicommand ausrüsten willst, würde ich den 3A kaufen. Der 3D ist nur nötig, wenn man auch mal aufm Kopf fliegt. Allerdings weiss ich grad auch nicht wie gravierend der Preisunterschied ist und ob es sich dann lohnt. :P


Das mit dem nur den Scale-Heli hoffe ich mal. Ich hoffe schon das ich es hinbekomme mit dem Helifliegen, und das dann auch ohne dieses Dingen könnte. Nur bei dem Aufwand den ich bei diesem Projekt vorhabe, soll der HC mir die Sache absichern. Eigentlich reicht der 3A für mich tatsächlich aus, aber sollte es mit meinen Flugkünsten doch nicht so gut klappen, könnte mír der 3D vielleicht dazu verhelfen auf dem Rücken zu fliegen. Im Moment finde ich Rückenflug zwar nicht so interessant, aber das wird wohl irgendwann kommen. Zwischen A und B liegen 50Euro. Ging ja noch.
So und ich weiß im Moment noch nicht wie ich mich in einem halben Jahr oder noch später anstelle. Es ist nur wie erwähnt, Eisenbahn weg--Kohle für was anderes ausgeben--sonst Kohle für Tupperdosen und wenn HC nötig nix mehr Kohle da. Deshalb jetzt alles anschaffen und eventuell brauchen! :wink: Im Moment sammle ich erst einmal Informationen über Servos, Motoren Regler und sonstigem. Wegen der Abmaße halt. Also ich ich habe mich entschieden in der Größe der 600er Klasse zu bauen. Ist noch übersichtlich. Ich denke ich werde es wirklich so machen das ich die Maße vom Rex450 nehme und einfach auf den neuen Maßstab hochrechne. Muß ich aber noch alles überdenken. Kaufe ich nen Rumpf, oder mach ich was selber, aber das sehe ich bald.

Und den Rigid werde ich wohl nicht brauchen da ich jetzt nicht unbedingt Wert drauf lege das der gebaute Heli absolut einem Original entspricht. Wobei mir dieser Apache ich glaub 64 heißt der doch recht toll aussieht. Wenn ich mir vorstell der könnte auch noch seine Raketen irgendwie abschießen. Das wär schon was. Machbar ist es bestimmt.

Ich wollt auch garnicht zuviel Staub aufwirbeln, denn wenn ich direkt auf die Videos gestoßen wäre meine Entscheidung direkt gefallen.
Und immer dran denken dies wird kein Heli sein müssen, der Senkrecht in die Luft steigt, sich dabei um die Hochachse dreht um dann im Rückenflug schnell sinkend wieder Richtung Boden fliegt und ... Außer es ist ein HC drin der versagt hehe

Vielen Dank für eure Bemühungen und über das Projekt werden ich mit Sicherheit noch schreiben.

_________________
Fliege Helis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T Rex 450 Komplettset mit Helicommand und 4 Akkus
Forum: Ich verkaufe
Autor: gsx-rmeister
Antworten: 0
Gyro im Helicommand
Forum: Gyro
Autor: peitzis
Antworten: 6
Kennt sich jemand mit dem Helicommand 3D aus?
Forum: Elektronik allgemein
Autor: mazl
Antworten: 11
Suche Helicommand 3a oder 3d
Forum: Ich suche
Autor: chriwi
Antworten: 0
Probs beim Helicommand Einbau
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Sammy
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz