http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MiniTitan SE / Erstflug mit Video
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 20:20 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So, heute war endlich der SE da.
Ist schon der neue V2. Unterschied zum V1:
Akkuhalter mit den seitlichen Haltern ist jetzt ein Teil. Heckrotorgetriebe ist aus Messing/Kupfer. Weiß nicht so genau welches :oops: Haube ist fertig ausgeschnitten ( wo bleibt denn da der Spaß??? :roll: )
Noch ist alles verpackt. Bin leider etwas zu müde und werde wohl erst Morgen anfangen.
Unterschied zum "normalen" MiniTitan:
Haupt- und Heckrotor aus Alu. Haubenhalter aus Alu. Heckrohr und Seitenleitwerk aus Carbon. Edelstahl Paddelstange. Paddel sind 2 Paar dabei. Einmal die Original weißen und zusätzlich noch die grünen.
Hab noch ein paar Bilder gemacht. Werde dann sobald es weiter geht berichten.
Ausgestattet wird er mit folgenden Teilen. Taumelscheibe 3x Hitec HS65MG, Gyro GY401, Heckservo Robbe FS61BB Carbon Speed Digital Cool, Regler Kontronik Jazz 40-6-18, Empfänger SMC16 Scan, Hacker Flightpower 2500mAh 25C. Haupt- und Heckblätter sind noch nicht da. Kommen vom Blattschmied. Leider fehlt auch noch der SHP Motor. Deswegen wirds wohl erstmal noch nichts mit fliegen :( Denke die Ausstattung sollte fürs erste reichen :lol:

Bild
Bild
Bild

_________________
T-Rex


Zuletzt geändert von mazl am 06.04.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.03.2008, 20:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 08:01 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
He He, gratuliere :D :!:
...und mit der gewählten Ausstattung ...das wird ja ein richtiger Edelheli :!:

Na dann mal richtig viel Spaß damit, aber den wirst`e sowieso haben :)

Gruß Ronny

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 09:23 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
super, ich habe ihn auch schon gesehen. Aber mein Gefühl zu meiner Frau hat mir den Kauf verboten.
Und noch einen 450er, ich weiß nicht.
Aber bin auf den Baubericht gespannt. Der Aufbau des MT hat mir damals so viel Spaß gemacht wie selten ein Modell - aber Du kennst es ja ;)

Viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil und das bald alle Teile da sind.
Bin gespannt auf die ersten Flüge bzw. Videos.

Jetzt hast Du ja richtig zu tun, den von Deiner Frau musst Du ja auch wieder flott machen ;-)

Gruß

C.

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 12:30 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2007, 17:54
Beiträge: 810
Wohnort: Schweiz
Hallo mazl

vergiss nicht dein profil zu ändern.. :wink:

Gruss

_________________
T-Rex 450 SE V2,SAVOX,BeastX,Jazz 40-6-18,Scorpion 2221-8 VII

LOGO 500 SE,Mini V-Stabi V5,Jive 100LV,Scorpion 4025-1100

Airwolf(Rex500),Jazz 80,Scorpion 3026-1600,BeastX.

TDR 2011,Helijive 120HV,BLS451/251,Scorpion 4035-560,V-stabi 5.2

Futaba T18MZ


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2008, 23:54 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So, hab heute die meiste Zeit an den Heli´s gesessen.
Tja was soll ich sagen? Ich bin entäuscht, ich hatte viel mehr von TT erwartet und gerade vom MT. Nochmal würde ich keinen SE kaufen und würde es auch keinem empfehlen. Dazu schreibe ich aber später nochmal ausführlicher zu.

Hier mal ein paar Bilder im Vergleich zum MT und MTse. Man sieht schön das Heckgetriebe und den neuen Akkuhalter. Auch der obere Halter vom Kugellager ist jetzt anders. Der mit den grünen Paddeln ist der SE.

Bild
Bild
Bild

_________________
T-Rex


Zuletzt geändert von mazl am 31.03.2008, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2008, 14:39 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

also das würde michecht interessieren warum du enttäuscht bist?!
ich besitze zwar keinen MT weiß aber dass nach meinem 37er evtl nächstes jahr oder wann auch immer ein MT folgen wird. hab schon sehr viel gutes gelesen (auch was das baukit angeht, gute verarbeitung) und jetz wo der SE da is, dachte ich eigentlich das wäre doch DAS angebot. normalerweise rüstet doch jeder irgendwann auf aluheck- und kopf um ?!

jetz mal ne erklärung bitte 8)

lg aus madrid
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2008, 21:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Sorry das ich erst jetzt antworte.
Habe mich heute im Modellbauladen 1 Stunde lang mit dem Typ hinterm Tresen rumgestritten. Erst meinte er noch lauthals (quer durch den Laden) das das Spiel im Kopf normal ist und jeder andere Heli auch hat. Dann nachdem er es mir an nem Raptor 30 gezeigt hat (war natürlich kein Spiel) und nach einem Anruf bei ThunderTiger wurde er kleinlaut und ist hinten in der Werkstatt verschwunden.
Ende vom Lied. Blattlagerwelle ist für den SE zu lang und mußte um einen halben Millimeter gekürzt werden.
Nach dem ganzen konnten wir heute dann bei vollkommener Windstille etwas fliegen mit dem MT von Nadin.
Also der "normale" MT aus Plastik ist Spielfreier als der aus Alu. Wie sich das ganze auswirkt wird sich noch zeigen wenn endlich der Motor da ist.
Den SE würde ich auf keinen Fall mehr kaufen. Vielleicht ist der Alu-Kopf und Heck von einem anderem Hersteller besser, aber das Original von TT ist fast schon Müll und rausgeschmissenes Geld.
Ich war sehr enttäuscht von der Qualität. Da hatte ich von TT etwas ganz anderes erwartet. Was Positiv auffällt sind die kleinen, aber doch guten Verbesserungen am V2. Aber die hat der Plaste MT ja auch.
Ich werde nochmal was dazu schreiben. Ein kleines Video was das Spiel am Kopf zeigt habe ich auch gemacht. Werde ich nochmal rein setzen. Aber das wird dann etwas dauern und wird noch nachgereicht.

Eins noch damit kein Mißverständnis aufkommt: Der MT ist super!!! und würde ich auch sofort wieder kaufen. Nur drauf achten das es jetzt schon der V2 ist. Aber den SE kann man sich sparen. Vielleicht (und hoffentlich) ändert das TT noch mit dem Alu MT, aber solange das nicht passiert ist würde es mich nicht wundern wenn der Plaste MT besser fliegt.

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 18:57 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
So, heute wollte ich endlich fliegen mit dem Ding. Also zusammengebaut und von Nadin den Motor rein und Originale Blätter drauf.
War zwar windig aber das ging noch so.
Fliegt sich genau wie ein MT mit Plaste am Kopf und Heck. Bin vorher den anderen geflogen mit den gleichen Komponenten drin. Nadin hat jetzt auch nen Jazz. Einzigster Unterschied ist das ich kein Expo drin hab und meine Anlenkung auf 3D gestellt ist. Sonst 100% gleich.
Der Erstflug war 10min, aber der kleene von uns funkte der Kamerafrau ein paar mal dazwischen. Nach 10 min. hab ich 2305mAh, und nach 6 min. hab ich 1447mAh nachgeladen in die FP Lipo´s.
Beim ersten Flug hab ich vergessen den Timer zu setzen. Nach 10min. hat dann auch der Jazz abgeregelt. Vom ersten Flug hab ich ein kleines Video.

Video

Beim zweiten Flug hätte ich den Heli beinahe schon in den Acker gerammt. Eine heftige Böe und ich konnte in erst einen halben Meter vorm Boden wieder fangen. Etwas zickig ohne Expo :wink: Ich mag kein Expo, ist mir zu "zahm", aber ich wars noch etwas gewöhnt vom MT von Nadin :wink:
Naja, alles gut gegangen. Was noch auffällt ist das er etwas lauter ist wegen dem Heckrotorgetriebe. Aber selbst wenn ich Ihn geschrottet hätte wäre es mir heute egal gewesen. Ich plane schon seit einiger Zeit ein weiters Projekt. Und wenn ich Glück hab kommt in 2 Monaten das erste Teil. Ist aber leider erst in ca. 3 Wochen 100% sicher.

Bild

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 21:31 
Na Dein neues Projekt solltest Du aber nicht schrotten. Sowas geht ins Geld.:shock:
Was ist denn das für ein Turbinchen bzw. was für eine Mechanik?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 08:11 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
:shock: ne Turbine....
Da steigst Du jetzt aber in eine ganz andere Liga ein.
Vor allem geht das jetzt richtig ins Geld - bin sehr gespannt auf Deinen neuen Heli.
Aber eines Tages will ich so etwas auch mal haben - aber dazu muss ich noch viel Arbeiten..

Was ist nun Dein Fazit von MT SE? Lohnt sich nicht wirklich, oder doch?

Gruß

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 09:21 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo Kawa,
steht doch drauf.

PHT3! http://www.jetcat.de/jetcatturbinen/hel ... rbinen.htm

Uhiiiii ist jede Menge Schotter.

Na bei dieser Größenordnug werde ich wohl nie ankommen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 10:54 
Eindeutig zu heftig :( Da passen auch keine TowerPros mehr. Und mit einer MX-12 oder 16 würde ich das Ding auch nicht betreiben.
Aber immerhin kann man am Platz mal ein Würstchen grillen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 12:02 
Ein formidables Kaufargument und damit der teuerste Würstchengrill aller Zeiten! :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:15 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2007, 01:18
Beiträge: 690
Fazit MT SE:
Der SE fliegt genauso wie sein Bruder im Plastik Kleid. Einzigst was sich vom Se lohnt zu kaufen ist das Heck. Das muß man nicht leicht ölen.
Sonst lohnt es sich nicht über 100€ mehr zu bezahlen. Ich würde es auf keinen Fall mehr tun!

Und zum Thema grillen:
Also wenn schon grillen dann bitte auch ein Steak. Und dafür ist das Ding dann wieder zu klein.
Der eigentliche Grund für eine Turbine waren die Fliegen an den Blättern. Jetzt werden sie in die Turbine gesogen und meine Blätter bleiben Rotzfrei :lol:
Nee mal im Ernst. Eigentlich wollte ich die Dauphin von Vario bauen und auf E-Antrieb umrüsten. Eine Turbine fand ich schon immer sau geil aber vieeeeeeeeel zu teuer. Hatte schon durchgerechnet und hab eigentlich nicht vorm Rentenalter damit gerechnet. ABER! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Die Turbine ist nagelneu, ungelaufen und mit allem was sonst dabei ist. Nur das sie einen Vorbesitzer hat :wink:
Habe gestern die Zusage bekommen das ich sie kriege. Dauert aber noch ca. 3 Wochen. Allerdings war ich so Glücklich darüber das ich es nicht für mich behalten konnte. Ich hoffe jetzt nur das sich der Verkäufer es sich nicht doch noch anders überlegt. Aber bin zuversichtlich. Verbaut wird sie dann in eine EC135 von Vario. Aber bis die dann fliegt, und so ausgestattet ist wie ich es möchte, wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Ich lasse mir Zeit damit. Hab ca. 1 Jahr Bauzeit geplant. Aber wenn die Turbine hier ist wird direkt ein Probelauf gemacht.
Ich freu mich schon wie ein Kleinkind 8)

_________________
T-Rex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2008, 18:19 
Zitat:
... Aber wenn die Turbine hier ist wird direkt ein Probelauf gemacht.
Ich freu mich schon wie ein Kleinkind 8)


Warum kann ich das gut verstehen :D

Ich verdonnere Dich hiermit zu einem ausführlichen Baubericht. Lückenlos bitte :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstflug
Forum: Ich flieeege
Autor: peitzis
Antworten: 2
Abverkauf MiniTitan E325 3D Heli 4710-K11 bei helidealer.com
Forum: Fliegerbar
Autor: Wimmi
Antworten: 7
Zoom 450 Mauros Erstflug...
Forum: Galerie
Autor: Heckenschneider
Antworten: 14
Rapid von Jomari Erstflug
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: BlackMagic
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz