http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie geil war das denn....
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 18:00 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Wie geil war das heute aufm Platz
Hab den MT mal wieder so richtich laufen lassen, scheiß auf Wind, scheiß auf Wasser auffer Wiese
Zuerst nur leichter Rundflug in GV1, dann ab in GV2 und so richtich anpitchen, mir anschließendem Loop und nem Ausflug ausm Loop mit ner Rechtskurve. Denn ein, zwei Überschläge und nur for Fun rumbolzen

Nächster Akku. GV2, Rumbolzen, Loop, alles IO, weiterbolzen, auf Nase drehen und halten, trotz Wind , anpitchen, rechts rum, oder links? , egal, fix vorwärts und wieder ab in Loop. Als er rum is denk ich:" oh, wenig Höhe" und drück voll Positiv, in dem moment setzt er mit nem Bums auffer Wiese auf, schön brav aufm Landegestell aber mit nem Knall, als wenn er senkrecht runter gekommen wär .
Ich sach zu Willi: "was war das denn???" und er zuckt mit der Schulter. Was ist nun am MT kaputt?
NIX
Kein Scherz, er hat nur den Akkuwinkel, der vorn auffer Rutsche sitzt, ausgespuckt . Hab ich aber erst beim Akkuwechsel gemerkt und ich hab Ihn wiedergefunden

Fazit: Nasse Wiese, strenger bis böhiger Wind und ne RIESENgaudi beim Fliegen.
Leute, es wird Zeit, das Sommer wird

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2008, 18:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2008, 14:27 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Das nenn ich doch mal den "perfekten Crash" :lol:
Glück gehabt...

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 11:19 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hehehe, das war kein Crash, is ja nix kaputt gegangen :wink: . Sonen Stunt bekommt man sicher nur 1x im Leben hin. Beim 2. mal geht er sicher drauf, deshalb mach ich das auch nich nach :P

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 15:19 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
"der pilot hat sich dabei die wirbelsäule durch den hinterkopf gerammt und durch die kanzel geschossen! ihm wird jetzt in der uni-klinik ein neues rückgrat eingesetzt!"

:mrgreen:

ob die aufschlag-energie nicht irgendeine verbindung beleidigt hat wirst du spätestens nach 5 flügen eh wissen :biggrin:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2008, 10:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Herzlichen Glückwunsch zur harten Zwischenlandung. Wenn alle Helis in Sachen Bruchfestigkeit so zuverlässig wären wie der Mini Titan. Es scheint, wir haben die richtige Wahl getroffen, wenn uns auch so eine "Bruch"-Landung nur einmal im Leben gegönnt werden wird.

Weiter so Thomas, aber auch weiter ohne Bruch!!!

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:20 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
So, hab den Gurkenschneider gründlichst gecheckt, bevor´s am So rausging. War nix zu finden nach meinem Stunt vom vergangen SO. Mittags hab ich Schaum gefahren, weils aus Eimern gekübelt hatte, aber ab ca. 14Uhr30 wurd´s besser....
Also, nachdem ich den ersten Akku inner Halle geleert hatte, raus anne Luft, den kleinen Gassi führen. FCO² drunter und ab. Manman, das muss ich noch üben, beim Filmschauen hab ich nach nem Eimer verlangt, zum vollk..xxx :wink:
Neenee, mit ner Cam drunter muss man sinnig machen, sonst kommt das nich gut 8)
Hab so am Nachmittag 6 Packs draußen leergeflogen, von extrem sinnig bis brachial :wink: . Nen Kumpel meinte: " Boah, kloppst Du den umme Ecken, lass die Latten drauf..."
Naja, Übermut kommt vor dem Fall.....
7. Akku drin, lustiges Rumbolzen überm Sportplatz, alles gut, versucht, schneller zu fliegen als sein Schatten :P , hat auch fast geklappt :lol: und Ihn via Turn gewendet. 5-6mal, ohne probs. Da, mitten im Turn, keine Reaktion mehr.. Der kommt doch glatt runter, Rotor vorraus :shock: , ich Motor aus und BUMS. Da liegt er aufm Rücken und zuckt nich mehr :cry:

Was kaputt? Blätter und Paddelstange, wobei, die PS hätte ich richten können, aber da mach ich keine Kompromisse. Raus und neu den Draht. 1Stunde schrauben, 20min einstellen der Pitchwerte am Paddel und Prüfung der Werte am RB und fertich isser wieder.

Morgen noch Blattspur prüfen und denn wieder übern Acker heizen wien blöder :wink:
Dämnächst gibbet mal nen Vid vonner FCO² 8)

bis denne
Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 15:49 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
was bitte isn FCO² ? ? ?

und wo bleiben die videos ? ? ?

:shock:

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:16 
FCO² ist im Grunde Bullshit, da FCO für Fly Cam One steht und Fly Cam Two infolgedessen FC² oder FCT heißen müsste. Aber bei den Abbreviations will ja jeder die allertollsten Kreationen in die Welt setzen, egol wie unlogisch das Ergebnis dann ist. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 20:30 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 07.11.2007, 15:51
Beiträge: 260
Wohnort: nähe WIEN
aso ^^

_________________
mit Grüßen, der Löwe


PiccoZ :) -> zerstört :n94:
DF 5#4 :n51: -> keine herausforderung mehr :n26:
DF 59#D :n3: -> Heckschweber VERKAUFT :n99:
MT E325 :devot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 20:38 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 20:03
Beiträge: 132
Wohnort: bremen
Hoi Ihr..
schaut einfach mal auf meiner HP vorbei. Da gibbet nich nur wat zum lesen, sondern auch zum guggen :lol:
Unter anderem gibbet Vids von der FC² 8)

Mittwoch hab ich was erlebt, das brauch ich nich nochmal...
Prügel mal wieder den MT übern Platz und denk so, als der Sender mich anpiepst, lande mal langsam. Nun denn, der kleine fliegt so auf mich zu und ich leite ne Linkskurve ein. Wie ich den Gierhebel so loslass, hört der doch nich auf, zu gieren.. :? , im Gegenteil, er wird fixer am Hintern.... Hilft nix, Heck reagiert nich mehr, runter musser aber trotzdem. Und das in GV2 :shock:
Vorsichtich Pitch raus, er sinkt, dreht immer fixer, ich drück Adrenalin wech, das ich denk, ich steh inner Pfütze, und er kratzt nu mit den Kufen am Gras. Langsammmmmmmmmmm :shock:
Das Gras bremst die Drehung und das fand ich gut :D
Ergo hab ich ihn da gehalten und erst recht spät hingestellt. Oh man, Hubi unbeschadet auf der Wiese....
Heckservo is tot. Habs Stilecht begraben: Tonne auf, Servo rein, Tonne zu :P
Leute, verlangt nich nach sowas. Ich brauch das nich nochmal. Wenns Gras kürzer gewesen wär, hät´s wohl nich geklappt.

Thomas

_________________
DF4 --> Rentner
Mini Titan e325, 460TH, 40-8-16, GY401, Helitec Servos, diverse Aluteile ;-)
RJX 50Nitro, Stretch auf 90er
Status: Schneller Überflug, Schweben in jeder Lage, brutale Turns und Überschläge ;-)

http://mtte325.de.tl/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Heli soll´s denn nun sein?
Forum: Ich flieeege
Autor: Ripper67
Antworten: 130
Geiz ist Geil...
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Shadowsheart stellt sich denn auch mal vor ...
Forum: Fliegerbar
Autor: Shadowsheart
Antworten: 5
Was soll das denn?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: truell
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz