http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:20 
Offline

Registriert: 28.05.2010, 12:11
Beiträge: 0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in diesem Hobby und auch in diesem Forum.

Ich habe nun seit 3 Tagen den o.g. Heli von Walkera.

Gestern beim Üben auf Bodenhöhe verselbstständigte sich auf einmal mein Heli, ging auf volle Power und ließ sich nicht mehr steuern, was natürlich zu einem Crash im Garten führte.
Beim erneuten Versuch in Innenräumen passierte das Gleiche. Trotz Steuerung am Sender sprang der Rotor nur verzögert an. Auf einmal brauch der Heli wieder selbständig aus; erneuter Crash. Der Sender löste keinerlei Reaktion aus.
Mitterlweile traue ich mich gar nicht mehr, den Heli anzuschalten, da die beiden Crash nicht gerade ungefährlich waren!

Hat Jemand von Euch eine Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2010, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:24 
Rotorblätter abmontieren und systematisch versuchen, den Fehler einzugrenzen.
Vorher mal alle Steckverbindungen abnehmen und wieder anstecken.
Kann schonmal passieren, dass da ein Wackler ist. Denn genau so liest es sich.

Aber ansonsten musst du da selber ran, da wir ohne ein aussagekräftiges Video auch nix machen können.

Ausserdem: Wer hat denn an dem Heli was verdient? Soll der sich erstmal damit plagen. Ist nicht gegen dich gerichtet, aber so gehört sich das nunmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Problem mit CB 180
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 20:52 
Offline
One Hit Wonder

Registriert: 25.06.2010, 20:52
Beiträge: 2
Kontrolliere die Programmierung Deines Senders. Ich glaube Du hast beim Einschalten des Senders den Modus verstellt. Unbedingt die Rotorblätter abschrauben und den Heli festhalten! Denke bitte daran, auch der Heckrotor kann Löcher reißen! Ein Händler schilderte mir nämlich dieses Problem. Es könnte auch die Bindung Sender/Empfänger sein. Erst den Sender einschalten und dann den Heli. Die Bindung wird jedesmal hergestellt.
Gutes Gelingen und denke immer an Deine Sicherheit!
Gruß aus M/V
eddi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

22e Indoor Flug mit Loopversuch - Crash
Forum: Ich flieeege
Autor: tecel
Antworten: 12
ACHTUNG !!! Störungen durch Mobiltelefone/Handys
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz