Haltet mich für bekloppt, oder sonst was.....smile.
Mich hat das fieber voll gepackt.
Hab mir einen E-Sky Belt CP V2 bestellt. der sollte am donnerstag bei mir einschweben. Hab natürlich noch einen schwung Ersatzteile mit bestellt.
Jetzt bekomme ich auch einen richtigen Heli........lol.
Sniping-Jack hat geschrieben:Vorfreude. Hach ist das schööön!
Jau! Ich liebe das auch! Trau mich nicht aus der Bude und jedesmal, wenn draussen sowas
wie eine Schiebetür ertönt flitz´ ich zum Fenster und guck, ob´s der Paketmensch ist.
Früher, als das noch akuter war bei den ersten Helis und ständigen Ersatzteillieferungen konnte ich
allerdings die verschiedenen DHL, GLS, Herpes, DPDundsoweiterautos am Klang unterscheiden,
wollte mich ja damals bei "Wetten dass" bewerben
Auf jeden Fall schonmal Glückwunsch zum ersten "richtigen" Heli!
Yau,dem kann ich mich nur anschliessen
Das Warten is schon hart,ich habs bei meinem Rappi gemerkt.
Also,ich wünsch dir viel Freude mit deinem ersten RICHTIGEN
Heli
Gruss JOGI
dragon1166 hat geschrieben:Laß mir den Heli zur Firma liefern.
Wieso??? Hast Du Angst, dass Deine Holde sieht, wieviel Päckchen da plötzlich kommen
dragon1166 hat geschrieben:Ist der Heli mit dem rex zu vergleichen?
Nun, er ist in etwa gleich groß, aber ein Vergleich wäre hier nicht angebracht,
der kostet nicht mal die Hälfte von einem 450er Rex, da muß ein Unterschied sein.
Aber fliegen tut er, ein Kumpel hier hat auch mit dem angefangen, war ganz zufrieden.
Jo.
Ich habe bis jetzt nur gutes über den V2 gelesen.
Bin mal gespannt. Ich hab hier schon einiges über Gas und Pitch Kurve gelesen.
Aber so wirklich schecke ich das net ganz. Kann ich an dem Heli auch meine 7,4 v akkus mit 1200 mAH nutzen?
Wo finde ich denn was, wo man Pitch und Gas richtig einstellt?
Und was muß ich beachten wenn ich den Heli das erste mal starte.
Will ja net direkt in den Himmel schießen. Ist ja doch was anderes als ein FP Heli.
da brauchst Du auf jeden Fall eine Pitchlehre und am besten noch eine Gaslehre (=Drehzahlmesser)
Aber ohne Drehzahlmesser geht´s auch:
Zuerst die Pitchkurve einstellen: unterer Punkt ca. -4°, Knüppelmitte ca. +4° und oben ca. +10°, das
sollte erstmal okay sein, mit den Werten kannste später immer noch spielen.
Dann die Gaskurve: einfach erstmal von 0 bis 100 stehen lassen und dann gucken was passiert, wenn
Du den Knüppel in die Mittelstellung bringst. Hier sollte der Heli anfangen leicht zu werden / abzuheben.
Hebt er früher ab: mittleren Punkt absenken, hebt er nicht ab: mittleren Punkt anheben.
Jetzt hast Du Schwebepitch/ -gas. Nach oben raus: im Schwebeflug mal zügig Pitch geben und nun den
oberen Punkt der Gaskurve so anpassen, dass die Drehzahl in diesem zügigen Steigflug
möglichst konstant bleibt. Wenn dieses Grundprinzip funktioniert kannst Du gucken ob das ganze
ordentlich mit dem Kreisel harmoniert, wenn z.B. das Heck arg schwammig ist, die Drehzahl mal
schrittweise etwas anheben, dann musste halt evtl. Pitch etwas reduzieren, wird dann zu
einer Hin- und Herprobiererei bis es Dir am besten gefällt.
Ich bin ein wenig doof. Das mit dem Pitch verstehe ich ja. Hab Mode 2. ist also der linke Hebel.
Aber das mit dem Gas verstehe ich net. Gibts ne Anleitung Doofis?