http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:14 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
gerade im Nachbaruniversum gefunden.

T-Rex 600 mit 12S FEPO
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?p=297517#297517

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.05.2007, 11:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:18 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Interessant,

aber schweeeer! Fast 1 KG für den Akku! Der Normale Akku für den 600er ist ein S62P; hat also auch 12 Zellen.

Gruß

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 11:37 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Azzura,
für Deinen Gyro habe ich Dir noch eine Seite:
http://www.raptor-store.de/product_info ... cts_id=250

Falls Du auch noch andere e-helis ins Auge fassen möchtest: Dieser hier wurde im letzten Rotorheft positiv vorgestellt:
http://www.heli-shop.com/index.php?cont ... g=de&pID=4
Der ist angeblich auch noch mit 5 Zellen gut zu fliegen. Da langt noch das Ultramat 14 + Balancer.

Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, bin ich bei den "Großen" ins Stinkerlager gewechselt. Grund: Ich habe einen Arbeitskollegen auf einen DF36 gebracht. Dieser hat sich dann für den Sommer einen Raptor50 zugelegt. Und der liegt bei Wind super stabil in der Luft und ist auch in größerer Entfernung noch gut zu erkennen. Ich habe dann angefangen zu schauen, was ein vergleichbarer Heli in Elektro kostet. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, was mich Akkus und Ladetechnik kosten würden :wink:

Beim Bummeln in der Bucht bin ich dann auf eine Raptor30 gestoßen und habe ihn günstig bekommen. Klar mußte ich dann noch einen neuen Gyro (siehe obere Adresse) und ein bisschen Zubehör ("Glühzünder"; Sprit; Tankflasche; ...) kaufen. Gestartet wird mittels Welle und Akkuschrauber (beides im Heimwerkersortiment vorhanden gewesen).

Vorteile des Raptor:
Wenn die Gestänge gemäß der Bedienungsanleitung eingestellt werden stellst du den Heli auf den Boden und hebst ab! Was mir auch gefällt: die Einstellmarkierungen am Rahmen für Anfänger, Fortgeschrittene und 3D - tolle Idee!

Meine jetzigen Erkenntnisse:
Für mich als Anfänger ist das 3kg Teil leichter zu schweben, da mehr Stabilität. Auf Höhe gehen ist auch angenehmer. Wesentlich windunempfindlicher (Bin bisher alle Flüge bei böigem Wind geschwebt / geflogen). In der Summe vermittelt mir der Raptor wesentlich mehr Sicherheit. Flugzeiten: ich fliege / schwebe mit einem Tank (300ml) 15 min mit 16% Nitrosprit. Danach auftanken und weitermachen. Die Spritpreise bewegen sich zwischen 5,5 und 8 Euro je nach Lieferanten bezogen auf 15% Nitrosprit.

Crashkosten:
Stimmt, diese sind etwas höher. Bedingt durch höhere Masse (Einschlagsenergie) und bei mir größeren Höhen. Mein letzter Crash kostete ca. 100 Euro (ohne Blätter gerechnet, da ich mir wieder Economys von Blattschmied besorgt habe - sind einfach schöner). In den Kosten sind enthalten: Heckrohr; Heckabstrebung, Blatthalterwelle, Hauptrotorwelle, Heckservoanlenkung, Heckpitchschiebehülse, komplettes Landegestell und noch ein paar Kleinteile.

In der Summe bereue ich den Kauf nicht. Einziges Manko: Bedingt durch den Krachmacher bin ich jetzt in einem Verein beigetreten. Dort habe ich jedoch etliche Leute, die mir bei Einstellungsproblemen helfen und auch motivieren und gute Tips geben.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:09 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Das mag vielleicht nicht genau zur aktuellen Diskussion passen, aber Stinker scheinen doch wieder an Popularität zu gewinnen. Hier mal ein Video vom Test des neuen T-Rex 600 Nitro:

http://www.align.com.tw/bb2/mpeg/070327c.wmv

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 12:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
...und wie wärs mit nem gut erhaltenen dicken vario? hab mir einen geschnappt bei übäh - alles komplett!!! mit starter und startbox, startakku, alles eben!!! (außer empfänger) :mrgreen:
trex600 war auch ne überlegung, aber ein gescheiter akku (=5Ah) kostet 345 öhre - einer!!! die 4,4Ah-dinger für 219euronen sind nicht wirklich geeignet, wohl nur 7..8 min flugzeit, das ist definitiv zu wenig.
also sehr teuer das ganze, denn ein akku reicht ja net!
dann schaute ich nach rapplern und stolperte über vario... na klar, vario!

und so sieht er aus:
Bild
bildschön, gell? :mrgreen:

;-) o.d.

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Zuletzt geändert von Okke Dillen am 11.05.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 14:38 
Moin Dirk,

fein dass hier noch jemand 'nen 30er geschossen hat. :D

Silverwing hat geschrieben:
Beim Bummeln in der Bucht bin ich dann auf eine Raptor30 gestoßen und habe ihn günstig bekommen.


Dito. Und seitdem nutz ich den Rex nur noch als "Little-Mückenkiller" in der lärmfreien Mittagspause am Sonntag. Was für'n Motor hast Du verbaut?

Silverwing hat geschrieben:
Vorteile des Raptor:
Was mir auch gefällt: die Einstellmarkierungen am Rahmen für Anfänger, Fortgeschrittene und 3D - tolle Idee!


Nun, das halte ich für mit Abstand für das unsinnigste Feature :wink:. Wie bei allen Pitchhelis läuft auch hier nix brauchbares ohne Einstelllehre.
Vorteil des Raptors ist das bislang unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis. Ersatzteile bekommt man hinterhergeschmissen. Dafür nimmt man gern die inzwischen 10 Jahre alte und wenig durchdachte Plastemechanik in Kauf. Und mit dem richtigen Antrieb, braucht sich der kleine 30er nicht großartig hinter dem 50er zu verstecken. Allerdings ist dann der Preisvorteil weitgehend dahin...

Silverwing hat geschrieben:
Meine jetzigen Erkenntnisse:
Für mich als Anfänger ist das 3kg Teil leichter zu schweben...


Mein Reden seit 1870. Nachdem ich einen guten Kumpel (Anfänger) nahezu zwingen musste, den Mini Titan erstmal beiseite zu legen und stattdessen seinen 50er Rappen für den Anfang zu nehmen ("Den fliege ich erst, wenn ich es kann... :roll: ), ist er kaum mehr von der Kiste wegzukriegen. Den Mini Titan hat er inzwischen vertickt und sieht sich nach dem zweiten Stinker um.


Silverwing hat geschrieben:
Crashkosten:
Heckrohr;

5,95
Silverwing hat geschrieben:
Heckabstrebung,

6,50
Silverwing hat geschrieben:
Blatthalterwelle,

3,50 (ungehärtet) / 4,50 (gehärtet)
Silverwing hat geschrieben:
Hauptrotorwelle,

4,50 (ungehärtet) / 7,75 (gehärtet)
Silverwing hat geschrieben:
Heckservoanlenkung,

5,95 (für die werksseitig montierte Ausführung)
Silverwing hat geschrieben:
Heckpitchschiebehülse,

10,- für die Alu-Variante
Silverwing hat geschrieben:
komplettes Landegestell

14,50

Summe: 50,90. :lol:

Ooops, hab die Blätter vergessen: Alternativ zu den Blattschmieds gehen die SF-Blades hervorragend. Kostenpunkt: 39,-
Wenn Du lieber Holzlatten schrottest, gibt's die für ca. 12,- .

Silverwing hat geschrieben:
Einziges Manko: Bedingt durch den Krachmacher bin ich jetzt in einem Verein beigetreten. Dort habe ich jedoch etliche Leute, die mir bei Einstellungsproblemen helfen und auch motivieren und gute Tips geben.


Hmmm. Also kein wirkliches Manko, oder? Solange Du Dich nicht mit Vereinsarbeit und und nervigen Leitwölfen herumärgern musst...

Immer kräftig Drehzahl.

Carsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 15:25 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi,

Klingt echt eindrucksvoll!

Bei mir ist halt das echte Problem der "Flugplatz"! So lange wir hier elektrisch unter 5 KG fliegen gibt es kein Problem! Auf der Wiese wird zwar schon 8 Jahre lang Verbrenner geflogen, aber das kann trotzdem von jetzt auf gleich vorbei sein!
Und dann Verein? Erst mal muss ich dann minimum 1/2 Stunde Autofahren. Dann wollen am Sionntag doch bestimmt mehrere fliegen, das heißt man muss auch warten. Dann kann ich auch Akkus laden. Ich bin versichert und möchte weiter Wildfliegen! Ich suche gerade mit Google Earth Wiesen in der Umgebung, wo man ein Stinktier fliegen kann.

Ach ja: Es wird immer geschrieben, dass so ein Verbrenner schwierig einzustellen ist. Ich hab mal eine Vrebrenner Fläche gehabt. Da hab ich den Motor so eingestellt: Vollgas gegeben und das Gemisch so lange reguliert, bis dass er am lautesten war. Wie geht das beim Heli.
Wie, und vor allem WO lässt Du neue Motoren einlaufen? Die sollte man ja auf den Teststand montieren, einen Propeller draufmachen und ein paar Gallonen mit wenig Nitro durchlafen lassen. Im Garten geht das ja wohl auch nicht?

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2007, 17:13 
Azzurra hat geschrieben:

Auf der Wiese wird zwar schon 8 Jahre lang Verbrenner geflogen, aber das kann trotzdem von jetzt auf gleich vorbei sein!


Während Elektro zumeist unproblematisch ist, können Wildflieger mit Verbrenner ein erhebliches Problem für die Modellfluggemeinde werden. Sie sorgen nämlich (häufig unbewusst) für ein schlechtes Image. Dass die Lärmklamotte nicht auf die leichte Schulter genommen wird, zeigt der Lärmpass, den Vereins-Modellflieger für ihre Verbrenner künftig anzulegen haben (Änderung der Sportstättenverordnung).
Ich stimme Dir also zu: Der Spaß auf der freien Wiese kann schneller vorbei sein, als man glaubt.


Azzurra hat geschrieben:
Und dann Verein? Erst mal muss ich dann minimum 1/2 Stunde Autofahren. Dann wollen am Sionntag doch bestimmt mehrere fliegen, das heißt man muss auch warten. Dann kann ich auch Akkus laden. Ich bin versichert und möchte weiter Wildfliegen! Ich suche gerade mit Google Earth Wiesen in der Umgebung, wo man ein Stinktier fliegen kann.


Wenn Du 'ne Wiese gefunden hast, mach Dich gleich schlau, ob es Luftraumbeschränkungen oder Naturschutzbeschränkungen gibt. Ansonsten droht Dir u.U. das:
http://www.dmfv.de/cgi-bin/forum/ultima ... 2;t=000363

Azzurra hat geschrieben:
Ach ja: Es wird immer geschrieben, dass so ein Verbrenner schwierig einzustellen ist.


Wie Helifliegen: Simpel, wenn man weiß wie :wink:

Azzurra hat geschrieben:
Ich hab mal eine Vrebrenner Fläche gehabt. Da hab ich den Motor so eingestellt: Vollgas gegeben und das Gemisch so lange reguliert, bis dass er am lautesten war.


:shock: :shock: :shock: ARRRRRRGHHHHHHH... genau so macht man es nicht...

Azzurra hat geschrieben:
Wie geht das beim Heli.
Wie, und vor allem WO lässt Du neue Motoren einlaufen? Die sollte man ja auf den Teststand montieren, einen Propeller draufmachen und ein paar Gallonen mit wenig Nitro durchlafen lassen. Im Garten geht das ja wohl auch nicht?


Entweder auf 'nem Teststand im Garten (so mach ich es) - vorausgesetzt, auf den Helimotor passt 'ne Luftschraube (Kurbelwellenlänge). Oder im Heli. Dann aber nur in einem richtig großen Garten :wink: . Der Nitro-Gehalt richtet sich nach dem Motor. So müssen z.B. die meisten 4-Takter 5-10% Nitro haben, um überhaupt zu laufen. Wichtiger ist das Öl. Den ersten Liter haust Du mit Rizinus durch bevor Du mit Synthetik weitermachst. Beschleuningt den Einlaufvorgang. Zum Thema Einlaufen und Einstellen gibt haufenweise Anleitungen im Netz. Ich empfehle Dir folgendes Buch, wenn Du ernsthaft mit Verbrennern hantieren willst:
Modellmotoren in der Praxis (Modell-Fachbuch) von Werner Frings.

Dreeeeeeehzaaaaaaaahl!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 06:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo Dekobein,
erst einmal Danke für die Preisinfos. Hast Du mir den Link zu dem Händler? Sind doch um einiges günstiger, wie bei meinem.
Was die "Vereinsmeierei" angeht: Der Verein hat mit mir nur 15 Mitglieder - ist als schön überschaubar und die Jungs sind alle angenehm und umgänglich. Kurz: Es ist eine nette Atmosphäre. Und ein gewisser Anteil an Vereinsarbeit gehört zum Miteinander einfach dazu.
Als Motor habe ich den originalen .39er drin und fliege mit 16% Nitro. Bis jetzt reicht mir die Leistung noch voll und ganz. Wenn der Motor den Löffel wirft, schaue ich was als nächstes reinkommt (50er mit geänderter Übersetzung vielleicht).
Die Einstellhilfe fand ich für den Anfang echt hilfreich. Klar ums Messen kommt man nicht herum. Aber als Anfangsorientierung echt gut.
Was die Kosten für die Blätter betrifft: Economy weiß für 30.- und 40.- für Farbige ist noch ok.
An die Holzblätter mag ich einfach nicht hin. :oops:

Gruß

Dirk

Nachtrag (Edit):
Ich denke mal Du meinst Raptor-rc? Den habe ich mittlerweile auch gefunden und werde den testen

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 09:22 
Raptor-rc ist sehr zuverlässig. Bestellung per Mail, Zahlung per Lastschrift vornehmen, kurze Lieferzeiten. Ein weiterer günstiger Versender ist rcheliparts.nl .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 09:56 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
@Azzurra,
ja die Fepos sind etwas schwerer.
12 Fepos haben ein Zellgewicht von 852Gramm.

Der Vorteil ist das man sie mit 4C laden kann (geht sogar noch mehr).

Das bedeutet sie sind nach 20 Min wieder voll.
Mit 2 Sätzen kann man schon recht oft fliegen.
Gute Autobatterie vorausgesetzt.

Und deutlich höhere Lebensdauer. Im Moment kostet 1 Pack ca. 180€

Wer Kontakte in die USA hat bekommt DeWalt Akkupacks mit 10 Zellen für ca 100$

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 10:22 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
Zitat:

Wenn Du 'ne Wiese gefunden hast, mach Dich gleich schlau, ob es Luftraumbeschränkungen oder Naturschutzbeschränkungen gibt. Ansonsten droht Dir u.U. das:
http://www.dmfv.de/cgi-bin/forum/ultima ... 2;t=000363

Ohohohoh
Dein Beitrag könnte den Eindruck machen man darf mit kleinen Geräten im Luftraumbeschränkten gebieten fliegen.
Dem ist nicht so!
Im Luftraum C (Charlie) dürfen keine Flugobjekte bewegt werden die nicht in städigem Kontakt mit dem Tower stehen. Schon gar keine Modellflugzeuge, oder auch Fesseldrachen. Luftraum Charlie gibt es IMMER in der nächsten Nähe von großen Flughäfen (München, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart)
Flughäfen wie Schwäbisch Hall sind von Lutraum E(Echo) umgeben. Das bedeutet, dass dort nur ein Flugzeug nach Instrumentenflugregeln fliegen darf. Alle anderen Flugobjekte dürfen fliegen. Allerdings würde ich dies auch hier nicht unbedingt in der Ein oder Ausflugschneise tun, das ist erstens gefährlich und 2. hat auch hier der Tower sicher Wege und Möglichkeiten das zu unterbinden
Tatsächlich befindet sich am Bodensee um Friedrichshafen ein Luftraum D(Delta) der für Modelle Tabu ist (auch hier ist Hörbereitschaft für die bemannte Luftfahrt Pflicht).
Als Grenzen de Luftraum Delta um Friedrichshafen wären zu nennen:
Immenstaad (liegt im Luftraum, aber hart an der Grenze),Oberteuringen welches schon Außerhalb liegt, avensburg und Weingarten liegen größtenteils Außerhalb des Luftraums Der Sender bei Ravensburg iegt ebenfalls außerhalb des Luftraumes. Amtzell und Langenargen liegen auch ganz knapp außerhalb des Luftraumes.
Die nächste Beschränkungam Bodensee ist die TMZ(Transponder Mandatory Zone). Diese beginnt ab 305m über Grund und ist ebenfalls Tabu, da Modellflieger keine Transponder tragen.
Eine weitere Zone liegt um St. Gallen und betrifft Arbon, Rorschach und enden knapp westlich von Bregenz.
Halte dich von den Lufträumen weg und es gibt sicher kein Problem. Fliege aber auf keinen Fällen innerhalb der Zonen. Dies wird seit kurzem streng verfolgt, kann teuer werden und wird in Fällen von Geführung der bemannten Luftfahrt sogar mit Gefängnis bestraft.
Wenn du mir deinen Wohnort mitteilst schaue ich für dich nach ob und was du dort beachten musst

Mit freundlichem Gruß Tim

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 10:42 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2006, 17:36
Beiträge: 618
Wohnort: Langenargen am Bodensee
Hi Tim,

bist Du hier aus der Region?

Langenargen, und auch unsere Wildfliegerwiese liegt draußen, wenn das hier noch so gilt:
http://www.daec.de/se/downfiles/seg_friedrichshafen.pdf

Gruß vom See

Carsten

_________________
Many happy Landings!

C@rsten


T-Rex 600 CF|VBar|Pletti 30-12HE|JAZZ55-10-32|UBEC|3X9252|1XBLS251|2X3700/5s=10s|Radix 600|TT
Futaba FF7, 2,4GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:16 
Offline
Flieger Ass

Registriert: 17.02.2007, 12:57
Beiträge: 966
jop,

da hat sich nichts geändert :)
Wenn die Modellflugwiese vorher draußen lag liegt sie noch immer draußen.
Für dich gelten dan nur die 305m, die du mit nem Heli eh nicht erreichen wirst nehm ich an.
Ich komme nicht aus der Region.
Komme aus Mosbach bei Heidelberg/Heilbronn bin aber Segelflieger und habe hier die aktuellen Luftfahrerkarten liegen.
Sonntag war bombastisches Wetter, da hab ich schon fast damit geliebäugelt zu euch runterzufliegen und wieder zurück, hab mich aber doch für ne andere Route entschieden

Gruß Tim :D

_________________
Dragonfly 37 || Helitec Th460 || Jazz 40-6-18 || 4x Tower Pro SG90 || WK-G007 || WK-0701 || Kokam H5 2100mah 3s1p || Bantam BC-

Junior Sport Plus(wiederbelebt) + Alpha an Multiplex Cockpit 90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 15:16 
Hi Tim,

ls4 hat geschrieben:
Ohohohoh
Dein Beitrag könnte den Eindruck machen man darf mit kleinen Geräten im Luftraumbeschränkten gebieten fliegen.


:roll: Sechs, setzen, meinen Beitrag nochmal lesen und ggf. nachfragen, was genau missverständlich daran war.

ls4 hat geschrieben:
Dem ist nicht so!


Nix anderes habe ich gemeint. Hmmm, da Azzurra 'nen SPL besitzt, müsste er das eigentlich wissen :n169:
Trotzdem danke für Deine Ausführungen über die Luftraumordnung. Angesicht Deines Nicks tippe ich mal auf 'nen PPL-C. :D


ls4 hat geschrieben:
Fliege aber auf keinen Fällen innerhalb der Zonen. Dies wird seit kurzem streng verfolgt, kann teuer werden und wird in Fällen von Geführung der bemannten Luftfahrt sogar mit Gefängnis bestraft.


Seit kurzem??? Das haben mir meine Fluglehrer vor 10 Jahren auch schon so vermittelt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Projekt: Kein gewabbel mehr...
Forum: Mini Titan
Autor: twist
Antworten: 36
Das wird mal nen Hydrofoam neues Projekt von Jumpjunky
Forum: Galerie
Autor: Jumpjunky
Antworten: 7
PROJEKT Wilih DF 4 Mit Freilauf
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Projekt X
Forum: Andere Tech.
Autor: chka
Antworten: 14
nächster Bruchpilot
Forum: Fliegerbar
Autor: DF36 on the rocks
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz