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BeitragVerfasst: 30.11.2008, 19:56 
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gestänge von der TS kommend entweder eine Umdrehung raus oder rein welche Blätter verwendest du?
Stimmt der Blattschwerpunkt?

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Gruss Jens

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BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:11 
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Bruchpilot
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hi,

holzblätter!
blattschwerpukt ist ausgeglichen
Pitch auf beiden Blättern auf 0gr bei 50% gas eingestellt

trotzdem hängt ein Blatt an der Spitze runter, es ist also am ende tiefer als das andere,
ich sage mal das es nichts mehr mit dem Pitch zu tun haben kann, oder doch? wie soll das Gestänge von der TS dass Blatt anheben, ich kann es doch nur vom Winkel verstellen nicht aber im gesamten.

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bye FoxViper


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BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:19 
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Das gestänge was von der TS kommend an den Mischerhebel geht stellt ja den Pitschwinkel am Blatt :)
Makiere dir mal ein Blatt und verstell das Gestänge um 1 umdrehung und prüf nach.
Spurlauf wird eigentlich im Fliegen kontrolliert und nicht im Stand so wurde mir es jedenfalls bei gebracht.

Evtl aber auch die Holzlatten verzogen ggf. mit anderen Blättern Prüfen.




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BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:55 
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Hallo zusammen,
Spurlauf: ich persönlich bzw. meine Mini hat keinerlei Probleme damit. Allerdings von Anfang an mit Alukopf. Was den Umbau betrifft: länger als 15 min mit An- und Abbau der Blätter dürfte es eigentlich nicht dauern :wink:
@FoxViper: was heißt Schütteln?
Ich hatte bei einem meiner Modelle dieses Phänomen wenn der Kreisel in der Empfindlichkeit zu hoch eingestellt war. Allerdings kenne ich diesen Effekt nicht vom MiniTitan.

Gruß

Dirk

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- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
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-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


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BeitragVerfasst: 30.11.2008, 20:59 
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Wenn der MT sich Schüttelt gibt es

1. die Möglichkeit Blätter zu lose/Fest
2. Blattlagerwelle/Dämpfergummis fetten

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BeitragVerfasst: 01.12.2008, 21:32 
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Bruchpilot
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hi,

Kreisel habe ich noch nicht verbaut

also wenn ich Gas von (ab) über 50 % habe und dann etwas ROLL oder NICK gebe auch wenn ich EXPO zuschalte (um die Steuerausschläge gering zu halten), gib es einen Moment wo sich der HELI dann aufschaukelt und wie verrückt zappelt und rappelt (heftig)
**alles noch auf dem Boden**

die HR-Blätter sind leicht festgeschraubt, also sie fallen nicht ab ;-] sind aber auch nicht fest und haben kein Spiel in der Halterung.
[gute Beschreibung]

es könnte jetzt also vll das Wälzlager sein, da bin ich mir nicht so sicher ob ich dieses nicht verkehrt rum eingebaut habe, was ich mir aber nicht vorstellen kann, aber möglich wäre es,
dann wäre es da noch der besagte rote Puffergummi, was der aber nu ändern soll, -> keine Ahnung

ich gehe aber immer davon aus das es was mit den unterschiedlichen höhen der HR-Blätter zu tun haben muss, denn wenn ich den MT ohne HR-Blätter anschmeiße nru mit dem Pattel, dann kommt es nicht vor, bzw schnurrt er dann wie ne Biene

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BeitragVerfasst: 01.12.2008, 21:55 
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Ich hoffe du hast den Heli nicht am Boden fixiert??


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BeitragVerfasst: 01.12.2008, 21:56 
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Fette mal die Blattlagerwelle und die Dämpfergummis (ob die nu Rot oder Schwarz sind ist erstmal egal :) )

Der unterschied der Gummis Rot = V2 Bausätze Schwarz = V1 Bausätze

Nach dem du die Blattlagerwelle Gefettet hast (Teflonfett) wirst du sehen das das Schütteln weg ist.Die Blätter so fest anziehen das man sie noch mit etwas zumerkendem Wiederstand bewegen kann.

Und Montiere mal den Gyro :)


EDITH:

Die Drucklager in den Blatthaltern haben eine Dicke und eine Dünnere Scheibe,die dickere MUSS zum Zentralstück zeigen !!

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BeitragVerfasst: 02.12.2008, 09:04 
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Bruchpilot
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hi,

zum einen fixiert -> jain , also nicht fest und aber auch so das er nicht umkippen kann, aber er kann rutschen und sich innerhalb der von mir vorgegeben Parameter sich bewegen.
Es passiert ja sozusagen am Boden, ich gebe nur so viel GAS das er sich nicht abheben kann und gebe dann NICK oder ROLL und dann passiert es, eine Berührung der Sicherheitsgestänge (also die Halterungen laufen berührungsfrei [1 cm] über den Kufen vom Heli in Querrichtung, so das ich das Heck gut beobachten kann) konnte ich nicht sehen bzw beobachten.

ich habe es zweimal getestet, nu hab ich erst mal Respekt vor dem HELI, da er ja doch auch in seiner Größe eine mächtige Zerstörungskraft entwickeln kann

das mit dem Wälzlager habe ich auch erst zu spät gelesen in der Anleitung, ich werde es also kontrollieren müssen

mit den Puffergummis, also die gingen bei mir recht leicht, ich konnte alles ohne große Mühe verbauen
-> ich werde das mal alles kontrollieren
den Gyro werde ich auch noch montieren ;-] sonst fliegt er ja nicht, also nicht wenn ich den Sender bediene

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BeitragVerfasst: 02.12.2008, 09:44 
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Heli auf keinenfall irgendwie Befestigen !!!! Sonst zerreissts ihn wenn du Pech hast!!!

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