http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2010, 22:50 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo zusammen,

da ich im Forum nichts passendes dazu gefunden habe: Gibt es alternativen zu den originalen Heckrotorblättern? Bzw. gibt es da andere die passen?

Und wo ich schonmal dabei bin, in meiner Signatur sehr ihr ja was für Servos ich drin hab, leider kann ich da nicht besonders gut einschätzen, aber gibt es da bessere Alternativen die nicht allzuteuer in der Anschaffund sind und die man mit vertretbarem monetären Aufwand instandsetzen kann wenn ich mal wieder plötzliches Servokaries verursacht habe? :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.07.2010, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 06:35 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du :wink: ,
Du kannst eigentlich so ziemlich alles aus dem Bereich der 450er nehmen - also auch die vom T-Rex 450.
Ich selber habe mit den Blättern vom T-Rex 450 Pro damals ganz gute Erfahrungen gemacht. Sie sind steifer als die originalen. Die Teile sind etwas länger, aber dafür auch etwas schmäler.

Was die Servos betrifft:
ich persönlich hatte gute Erfahrungen mit den HS 65BB gemacht. Die dürften auch heute nicht schlecht sein. Sie sind stellgenau und im schlimmsten Fall geht bei einem Crash das Getriebe drauf - ist aber eigentlich selten.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 08:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Moin,

jetzt passiert genau das, was Dir jeder hier vorausgesagt hat,
Du kaufst ein RTF Set und wechselst dann nach und nach alle Komponenten aus :wink:
Aber das macht nix, ich wollte damals auch nicht hören und habe es genauso gemacht :lol: .

Zu den Heckblättern:
Die vom T-Rex 450 Pro sind auch meine Favoriten, allerdings sind die etwas länger und haben mehr Energie,
d.h. dass Du die Sens am Gyro sehr wahrscheinlich zurücknehmen mußt, so war es jedenfalls bei meinem SE.

Zu den Servos:
Die von Dirk empfohlenen Hitec HS 65 HB sind die "Klassiker", denke mal es gibt mittlerweile bessere, aber verkehrt sind die nicht.
Das mit dem Getriebeschaden beim Crash kann ich leider nicht bestätigen, ich hatte bisher kaum einen, wo keins hin war.
Trauriger Rekord war ein "Luschi-Crash" aus 0,5m nachdem alle drei TS Servos Karies hatten.
Daher empfehle ich mittlerweile lieber die (HS 65) MG mit Metallgetriebe, lieber etwas Spiel,
als ein "schleichender Getriebeschaden" aus nem vorigen Crash, das hatte ich nämlich auch schon.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2010, 09:30 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Noch habe ich nichts ausgewechselt :) Im Prinzip wollte ich bei den Servos nur sondieren ob sich da nicht nach ein paar Getriebewechseln auch andere lohnen würde. Wäre ja schon doof 20 oder mehr Euro in neue Getriebe zu investieren wenn ich für kleines Geld bessere/stabilere Servos kriegen könnte :) Ich mag mein RTF Paket nach wie vor, denn so habe ich einen Heli bei dem ich zwar hin und wieder nach dem reparieren was einstellen muss, der aber zumindest initial fertig bei mir ankam und keine Fehler durch meinen laienhaften Zusammenbau mit sich trägt... :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckrotorblätter Spinblades halbsymetrisch...
Forum: Ersatzteile
Autor: Heckenschneider
Antworten: 12
Alternativen zum 401'er?
Forum: Gyro
Autor: paultve
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz