http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kompatibilität Kopf MT und Trex?
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 13:24 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hallo zusammen,

ich habe schon länger mal darüber nachgedacht ob es da nicht austauschbare Teile gibt... Denn wenn ich mich nicht irre haben beidee eine HRW mit 5mm Durchmesser. Demnach sollte ja eigentlich die Grundvorraussetzung gegeben sein. Weiterhin ist die Rex TS zwar auch 120° aber die Anlenkung für Elev ist vorne und nicht hinten wie beim Mini. Was auch nicht passt sind die Kugeln der Gestänge, die sind beim Rex größer, aber das ließe sich ja noch beheben indem man bis zu den Servos alles mit Rex Zeug ersetzt.

Hat da schonmal jemand mit rumgespielt oder ähnliche Gedanken gehabt? Oder vieleicht kann mir schon jemand sagen das es totaler Murks ist die Idee? Ich denke darüber nach weil ich irgendwie weder mit den originalen Plastikteilen noch mit den originalen Tuningteilen noch mit den microheli Teilen überzufrieden bin und ich denke das eventuell der Rex-Teilemarkt etwas besseres zu bieten hat...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.03.2011, 13:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
Hallo Twist,
das wichtigste ist, dass der Durchmesser der Hauptrotorwelle passt. Wenn du die Taumelscheibe vom Rex weiter verwendest ändert sich auch an der Taumelscheibenansteuerung nichts. ansonsten musst du halt den Nickkanal invertieren.

Auf jeden Fall sollte das alles passen.

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 17:53 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 15:39
Beiträge: 642
Wohnort: Waldshut
Hey Twist

Also ich hab mit dem TT Alu teilen vom Mini bis auf die Ts nur gute Erfahrungen gemacht. Nach kleiner Überarbeitung der Ts bin ich auch mit der sehr zufrieden. Die Idee mit dem Teilen vom Rex 450 hatte ich auch schon. Aber wer heutzutage noch einen Paddelkopf auf Aluumrüsten will kann eig. gleich einen Flybarless Kopf holen und das Microbeast dazu. Grundvoraussetzung ist das du hochwertigere Servos verbaut hast. Damit ist man vielleicht 30 Euro teurer und zieht in der Technik mit. Das TT Alu Heck ist super :bravo: Hab bis heute noch kein Spiel bei dem Aluteilen. Musste nur meine jetzige Heckwelle an den Kugellagern unterlegen weil die irgendwie nicht perfekt gepasst hat.

Wenn du an einen Alukopf denkst der mit Paddel sein soll kann ich dir nur den Kasama empfehlen. Der ist super. Bin ihn selbst 2 Jahre lange geflogen ohne Probleme und mit einigen Überarbeitungen kannst du auch einen Flybarless Kopf daraus bauen der super funktioniert Schau mal hier
Vom Rex kommt bei mir nix rein :pfeif:

Gruß Michi

_________________
Mini Titan:Microbeast; 3x Hs65Hb; 1x DES 488 BB MG; Scorpion 8er; Hacker SB-Pro 55A; 2500mAh 30C, 2500mAh 20C, 2300mAh 30C; FF-7 + Empfänger, 2600mAh Sender Lipo

Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

Status: Alle Arten von Schweben + Rücken, Rasanter Rundflug, Leichtes 3D.

Alter: 19 Jahre


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 21:49 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also das Problem beim Rex Kopf wäre lediglich das die TS Führung beim Rex mit einer Servoanlenkung zusammenliegt, beim Mini liegen diese gegenüber.

Die diversen Mini Köpfe habe ich mir auch schon angeschaut und Fbl kommt bei mir nicht in Frage, dazu fehlt mir im Moment echt das Geld. Ansonsten würde ich liebend gerne einen Kasama Kopf nehmen, den kriege ich aber nirgends mehr... :(

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 22:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Hi Twist,

was hast Du denn für Probleme mit dem MT Zeugs?

Da die TS Führung beim MT extra verläuft, bleibt nur beim MT diese nach hinten zu bauen,
oder bei der Rex TS eine zusätzliche M2 Bohrung anzubringen.

WENN Du unbeding ne Rex TS haben willst, dann nehme eine vom Pro, keine "alte" blaue oder graue vom SE.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.03.2011, 09:23 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also mit dem Standard Plastikzeug hab ich halt recht viel gewabbel im Kopf. Da ist mir auch relativ bald die TS einfach auseinandergefallen. In dem Zuge habe ich dann die "Tuning" TS von TT verbaut, die hatte aber bereits ab Werk noch mehr Spiel als das Plastikding. Im Gespräch mit dem Händler habe ich dann erfahren dass die angeblich alle mehr oder weniger diese fertigungstoleranzen haben, damit war die Sache original TT Tuning Zeug für mich gestorben, hatte auch über das Rotorkopfzentralstück von TT nicht viel gutes gelesen. Also ist die TS wieder raus und ich habe mir die von Microheli bestellt. Mit der TS bin ich ganz zufrieden und habe daher gedacht, ich hole die anderen Teile auch von denen. Ich habe dann als nächstes das Microheli Zentralstück geordert das sich leider nicht richtig auf der Welle montieren lies. Das habe ich ebenfalls zurückgehen lassen und der Händler hat mir bestätigt das es nicht in Ordnung ist. Allerdings war das Ersatzteil das ich dann bekommen habe auch nicht viel besser, ich habe es dann trotzdem mal montiert um mir alles anzuschauen und im Moment habe ich halt im ganzen System recht viel Vibrationen und die würde ich gerne loswerden... Da war halt nur ein Gedanke: Wo kriege ich was hochwertiges her? Und da kam mir wieder die Idee mit den Rex Teilen...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alu Kopf Läuft etwas Schwergängig mal Hilfe
Forum: Tuning
Autor: tom.01
Antworten: 11

Tags

Tuning, USA, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz