http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Titan
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 11:53 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
So nachdem ich ja wieder mal nen Gutschein erhalten habe von meinem Händler meines vertrauens habe ich mein TT Originalalu gegönnt.
Fazit sieht schick aus aber vom Fliegerischen (Leichter Rundflug) bemerke ich kaum bis garkeine Unterschiede. Das einzige das Schütteln beim rauf bzw. runterfahren fällt aus naja habe die blätter auch relativ bis sau fest angezogen. Spurlauf war von Anfang an io. brauchte nichts verstellen.
Bild

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2007, 11:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 18:38 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2007, 19:43
Beiträge: 432
Wohnort: Göppingen
Das Schütteln beim Hochfahren ist beim Plastik-Kopf schon immer ein Problem des MT gewesen. Die Dämpfungs-Gummis ia der Blattlagerwelle sind meines Erachtens nach zu hart. Das Problem scheinst du ja mit der Alu-Lösung in den Griff bekommen zu haben.

Werde meinen demnächst auch umrüsten auf Alu-TS und Alu-Rotorkopf damit ich das Problem beseitigt habe. Glaube aber ebenfalls nicht, dass man beim Fliegen einen großen Unterschied zur Plastik-Version feststellen wird. Stabiler wird der Heli aber dadurch auf jeden Fall.

Grüßle Marco

_________________
Grüßle Marco

Mini Titan 325E FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL mehr auf helifleet.com oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL mehr auf helifleet.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Stimmt,
fliegerisch merke ich es auch nicht, dafür aber im Geldbeutel (gestiegener Grundpreis, aber dafür nach ´nem Crash weniger Ersatzteilbedarf) und noch viel mehr in der Freude über die schönere Optik (zumindest für mich) :wink:

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Zuletzt geändert von Silverwing am 03.12.2007, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 19:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Ich werd meinem MT demnächst auch den Alukopf holen :)Find es rein Optisch einfach toll als die schwarzen Plateteile :)

Btw Jumpy hab mir jetz auchn Vista gekauft ums nächstemal nicht so dumm darzustehn wo nu wat gelandet is :twisted:

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 11:05 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
@ 135Heli LOL

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2008, 11:50 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
So neues Bild von meinem MT hat jetzt eine Carbonheckrohr (ist zwar unnötig aber ich liebe Carbon) und ein Aluheck von flying-hobby.com am Sonntag erste Tests in der Halle. Einstellschweben in Juniors Zimmer wahr schon sehr Erfolgsversprechend. Aso beim Online-Händler meines vertrauens habe ich noch das Vollkrassehaubenhalterungalutuning bestellt gehabt, das für 2,60€ und hallo das bring sogar was die Haube flutscht nun wie Butter drüber.
Wer sich das Video dowloadet, hatte ja abgesetzt und auf Norm (Gyro) umgeschaltet lol da macht der Kopf nicht mit ... bin wie gesagt am Sonntag wieder fliegen bis sehr gespannt auf das Heck.
Ach so die Anlenkung am Kopf habe ich auch auf aggressiv umgestellt naja im Zimmer Test war wenig zu merken...
Bild Bild [schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=58948499nx7974]Ich bin ein download[/schild]

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 23:18 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
So Fazit nach Erstflug mit neuen Heck und anlenkungs Umstellung.
Ich fliege... ne im ernst habe in der Halle so 20 % Expo auf Roll & Nick weil ich zu heftig reagiere aber das Heck... GEIL anscheinend ist heute ein Knoten geplatzt GOIL so was hatte ich noch nie naja erstes mal Nasenschweben ist vergleichbar ich hatte das Heck direkt auf dem Finger ich habe kein Plan wie ich das erklären soll aber das war eine bessere Investition als der Alukopf da habe ich nicht so ein krassen unterschied bemerkt. Ich hätte euch gerne ein Video gezeigt aber das Material von 135erHeli funst net mal abwarten was nicht ist kann noch kommen.

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 23:49 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2006, 23:28
Beiträge: 1008
Wohnort: 135 Berlin/Spandau
Mein Material funzt super :) das liegt daran das du noch voller Euphorie wegen deinem Heck bist :p

_________________
Gruss Jens

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.verkehrsseminare-rothlaender.de

Logo 600SE
Controlled by Futaba T8


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 11:53 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2005, 03:32
Beiträge: 971
Wohnort: Berlin
so hier mal das Video dazu [schild=18 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0 nxu=58948499nx7974]ich bin ein DOWNLOAD[/schild]

_________________
Möge die Schwerkraft gnädig sein.
DMFV versichert
DF4FunPic, DF 36 XL, MiniTitan, Logo10, MX-12
Bilder
Eurofighter-2000, F-14(schwenkflügel), Hydrofoam
Filme
Skype=Username


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video DF36 und Mini Titan
Forum: Galerie
Autor: Nighty
Antworten: 0
V: Mini Titan
Forum: Ich verkaufe
Autor: 135erHeli
Antworten: 0
Neue Rubrik Mini Titan und ähnliche?
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: Clever
Antworten: 0
ein digi-servo für den mini titan
Forum: Ich suche
Autor: FirstLady
Antworten: 2
Mein großer Mini Titan
Forum: Galerie
Autor: Flashcard
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz