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BeitragVerfasst: 02.09.2008, 21:38 
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Bomberpilot
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michi hat geschrieben:
Hey

Ich glaube ohne Haube und mit eingeklapten Heckrotorblättern sollte es gehen :roll: Mal schauen, den Koffer kann ich Später immer noch Verkaufen :wink: Wollte es nur mal Wissen dann könnte ich schon mit den zurechtschneiden beginnen :lol:

Mfg Michi


nein, geht nicht. hab ich auch schon versucht... gut, mit etwas drücken passt das schon... soll aber nich so gut fürn heli sein :lol:

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Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
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Verfasst: 02.09.2008, 21:38 


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BeitragVerfasst: 03.09.2008, 16:45 
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Jagdflieger
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Hey

Oh Schade :cry:

Danke für deine Antwort :wink:

Mfg Michi

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Ladetechnik:Ultramat 14; Dualsky PCM Pro Balancer

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BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:37 
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Jagdflieger
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Hey

Da ich meinen Mini Titan jetzt fertig aufgebaut habe, geht es zu den Einstellungen. Da ist mir beim Heck aber was aufgefallen. Ist es richtig das ich ohne zumischung vom Heck, das Heck so einstellen muss das der Helli ohne wegzudrehen schweben kann ? Das hab ich gemacht, und habe dabei bemerkt das ich ja schon schon so gut wie am Anschlag auf der rechten Seite (von hinten gesehen) bin. Ist das Normal oder mach ich da was Falsch. Was mir noch aufgefallen ist das wenn ich voll nach hinten zieh der Helli nach hinten Rechts abkippt. Aber die TS nicht abkippt. Kann es sein das ich einfach zu wenig Drehzahl hab ? Oder darf das nie passieren ?

Den Mini Titan hab ich wirklich sehr genau nach der Anleitung zusammengebaut. Hab mir wirklich Mühe gegeben nichts falsch zu machen.

Einstellungen:

Mini Titan

Th460 + X-Fly 25A 13Z ritzel

3x Hs65HB Ts
1X Fs61BB

Logictech 2100

Futaba FF-7

Wenn ihr die Pitch und Gaskurve braucht kann ich gerne noch schreiben.

Hoff ihr könnt mir helfen :?

Mfg Michi

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BeitragVerfasst: 10.11.2008, 22:54 
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"Pour le Mérite" Träger
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In der Annahme das dein heck sonst korrekt aufgebaut ist:
Deine Drehzahl wäre interessanter. mind. 2000U/min solltest du beim 450er schon haben.
Eventuell von vor - auf nachlaufsteuerung (oder umgekehrt) am Heck umbauen um mehr Weg zu gewinnen?
Hab leider kein Mini :roll:

gruß

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 18:36 
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"Pour le Mérite" Träger
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...aus eigener Erfahrung weiß ich daß das Heck vom Mini gut ist. Das steht wenn die drehzahl passt. anstatt 2000 U/min würd ich als untergrenze eher 2600 geben.....

Das mit dem nach rechts abkippen kann ich ansich nur an einen falsch montierten Pitchkompensator schieben. Ist mir demletzt selbst passiert. Nach dem wechsel eines Hauptzahnrades hab ich den Pitchkompensator nicht in die Gestänge eingehängt. Folge war daß sich der Heli in nem Looping um ca 90° nach rechts weggedreht hatt.....

-wäre ein Ansatzpunkt

Ansonsten schau mal in der Funke ob deine Virtuelle Taumelscheibendrehung passt bzw ob alle Servowege passen.....
Vielleicht ists auch nur ein Programmierfehler.

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 18:47 
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Testpilot

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Hallo Michi,

prüfe doch noch einmal Deinen Heli,
Laufrichtung Hauptrotor
Laufrichtung Heckrotor und und dan noch mal die Blätter am Heck prüfen.

Wenn das alles richtig ist, dann weiter.

Aber das mit dem nach hinten rechts abkippen hört sich nach flaschem TS Mischer an oder einfach ein Servo vertauscht oder invertiert.

Das bei der Trockenübung die TS nicht nach hinten geht liegt in der Natur der Sache. Ich weiß nur nicht mehr wie sich das nennt :oops:
Ich glaube Steuerbefehle sind um 90° versetzt, aber bin mir nicht sicher, wie der Name dafür ist.

Ich denke das wird sicherlich ein anderer erklären können.

Gruß

Roland

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4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 20:42 
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Jagdflieger
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Hey

Das mit dem falschen Servo weg kann nicht sein. Wenn ich die Ts in stand bewege, läuft alles perfekt. Ich habe auch ausgemessen und es läuft alles Syncron. Ich weiß nicht ob das an der Geringen Drehzahl liegt, Aber es kommt mir ein bsichen komisch vor. Jetzt ist der akku ja wieder voll und ich kann das ganze mal bei 2500 Umdrehungen versuchen. Hoffe das es dann funktioniert. Sonst mach ich mal ein Video :wink:

Die Mini Titan Drehrichtung ist ja Hauptrotor Uhrzeigersin und der Heckrotor von der seite wo mann auf die Blätter schaut gegen den Uhrzeigersinn. Oder lieg ich da Falsch ? Mir kommt das mit dem Heck etwas komisch vor. Wenn ich die Heckanlenkung in der mitte habe, habe ich genau 4-5°. Kann es sein das mein Heck falschrum dreht ?

Mfg Michi

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BeitragVerfasst: 11.11.2008, 21:20 
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Jagdflieger
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Hey

So Problem Gelöst !!!

Ich habe die Anleknungen für die Heckblatthalter verdreht :oops:


Werde jetzt nacher nochmal genau einstellen und schauen ob es dann besser funktioniert :D

Mfg Michi

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 06:23 
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michi hat geschrieben:
Hey
So Problem Gelöst !!!
Ich habe die Anleknungen für die Heckblatthalter verdreht :oops:

...

b3nJi hat geschrieben:
Eventuell von vor - auf nachlaufsteuerung (oder umgekehrt) am Heck umbauen um mehr Weg zu gewinnen?

... :!: :roll:
Mit anderen Worten: Deine Lösung stand also schon Vorgestern hier drin und mein erster Verdacht hat sich bestätigt ^.^

gruß

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Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 08:32 
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Testpilot

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b3nJi hat geschrieben:
michi hat geschrieben:
Hey
So Problem Gelöst !!!
Ich habe die Anleknungen für die Heckblatthalter verdreht :oops:

...

b3nJi hat geschrieben:
Eventuell von vor - auf nachlaufsteuerung (oder umgekehrt) am Heck umbauen um mehr Weg zu gewinnen?

... :!: :roll:
Mit anderen Worten: Deine Lösung stand also schon Vorgestern hier drin und mein erster Verdacht hat sich bestätigt ^.^

gruß


Aber Du hast es voll kompliziert geschrieben 8)

Take it easy - aber coll dass das Heck jetzt funktioniert.

Roland

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BeitragVerfasst: 12.11.2008, 20:47 
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Jagdflieger
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Hey

Oh :lol: Das hab ich nicht so richtig verstanden :oops: Ich hab mir gedacht das die art gemeint ist wo das heck von aussen angesteuert wird. Aber wenn mann das so nennt Vor/Nachlaufsteuerung :D Dann hab ich jetzt wieder was gelernt :shock: :D

Auf jeden fall das Heck ist Bombe :shock: Das steht ja nur so in der Luft :twisted: Beim Ltg2100 da muss mann ja mit Expo Arbeiten :shock: Das Heck ist ja abnormal aggressiv :o Aber ich muss eben noch die ganze empfindlichkeit... einstellen :D Da werde ich einen Lipo nur mit einstellen verfliegen.

Werde am Freitag mal meinen ersten richtigen Flug hinter mich bringen. Denn ich komm ja immer um 17.30 Uhr heim, und da hat es kein sinn mehr :cry: Ausser am Freitag da ist schon 14 Uhr :D Feierabend

Das mit dem Rotorkopf hat sich glaube ich auch erledigt :? Im Schwebeflug hab ich mal durchgelenkt. Da kippt er nur zu der Seite wo er auch soll.

Nochmal danke für die Supper Mithilfe :wink:

Mfg Michi

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 15:12 
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Jagdflieger
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michi hat geschrieben:
Auf jeden fall das Heck ist Bombe :shock: Das steht ja nur so in der Luft :twisted: Beim Ltg2100 da muss mann ja mit Expo Arbeiten :shock: Das Heck ist ja abnormal aggressiv :o Aber ich muss eben noch die ganze empfindlichkeit... einstellen :D Da werde ich einen Lipo nur mit einstellen verfliegen.


Hallo Michi,

wenn du deinen LTG2100 nach Anleitung richtig eingestellt hast, dann versuch erst mal den Servoweg des heckausschlags über die Weg-Begrenzung des Senders zu begrenzen - und zwar in dem du den Steuerknüppel jeweils bis zum Anschlag drückst, und dann den Servoweg am sender zurücknimmst. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich den Steuerknüppel ca. 50% in eine Richtung bewege, begrenzt der LTG2100 den weiteren Ausschlag. Der Rest des Steuerweges ist somit tot.

Wenn du jetzt bis an dieses Limit an der Fernsteuerung begrenzt, steht dir der volle Knüppelweg zur Verfügung und der Heli wird somit leichter steuerbar. Expo kannst du dir dann damit nahezu sparen.

Grüßle Marco

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Grüßle Marco

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:39 
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Clever hat geschrieben:
Aber Du hast es voll kompliziert geschrieben 8)


Huch :roll:
Sorry, ..Ich dachte das wird schon so verstanden, hab ich wohl gepennt :D
Zur erklärung: Kommt daher das auf die eine Art der Arm mit dem Kugelkopf hinterherläuft (Nachlaufsteuerung) und auf der anderen Art eben Vorraus (Vorlaufsteuerung).

gruß

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 18:50 
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Jagdflieger
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Hey

@testpilot: Danke für die hilfe :wink: Hab ich aber schon gemacht. Aber troz dem Danke. Hab ich aber nach diesen Eintrag zuerst eingestellt. Und ich hab bei dir auch eine Eintrag geschreiben. Da hab ich beschreiben wie ich es gemacht habe.

@b3nJi: Ist doch gut das du es geschrieben hast !!! Jetzt wieß ich etwas mehr :D

Mfg Michi

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BeitragVerfasst: 13.11.2008, 19:30 
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Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
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b3nJi hat geschrieben:
Clever hat geschrieben:
Aber Du hast es voll kompliziert geschrieben 8)


Huch :roll:
Sorry, ..Ich dachte das wird schon so verstanden, hab ich wohl gepennt :D
Zur erklärung: Kommt daher das auf die eine Art der Arm mit dem Kugelkopf hinterherläuft (Nachlaufsteuerung) und auf der anderen Art eben Vorraus (Vorlaufsteuerung).

gruß


:D könnte aber auch aus der Klimatechnik stammen, z.B. glaube ich bei Heizanlagen. Bin mir aber da nicht ganz sicher.

Aber ist doch wurscht, jetzt ist es geschafft. Und ich weiß jetzt auch was Vor- und Nachlaufsteuerung ist.

Gruß

Roland

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