http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 09:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Mini Titan - Mein Umbauthread
BeitragVerfasst: 15.01.2012, 22:30 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Schade, dass EHS zu macht. Aber ein neues Geschäftsmodell soll folgen. Ich denke auch, dass ein gut eingestelltes und leichtgängige Heck mit einem Miniservo zu beherrschen ist.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.01.2012, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Titan - Mein Umbauthread
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 10:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
twist hat geschrieben:
....aber im Moment muss ich mich erstmal langsam von Gasgerade auf Gaskurve hocharbeiten, wer "jahrelang" nur drehzahlgesteuert geflogen ist wechselt nicht so mal eben ;) ...

Das versteh ich nicht. Weder das Fligen mit Gashorizontalen, noch mit Gaskurve ist "drezahlgesteuert". Bei beiden Methoden bleibt bei korrekter Einstellung die Drehzahl über dem Leistungsbereich ~ konstant. Somit fliegst du also "pitchgesteuert".

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Titan - Mein Umbauthread
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 16:25 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Dann denk dir die Gashorizontale doch einfach mal als Gasdiagonale ;) Und dann steuerst du plötzlich Pitch und Gas gleichzeitig auf einem Knüppel :) Quasi so wie man das bei FP Helis macht, und weil der Mini nun mal von Haus aus so daherkam und das Umstellen auf "feste Drehzahl" immer mit nem Pitch-Sprung von ca 4° verbunden war habe ich lange Zeit nur "drehzahlgesteuert" geflogen :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Titan - Mein Umbauthread
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 11:09 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Hier übrigens mal der frisch reanimierte Mini in freier Wildbahn:

Dateianhang:
Dateikommentar: Mini auf dem Eis
ice_1.jpg
ice_1.jpg [ 193.44 KiB | 770-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Mini auf dem Eis die zweite...
ice_2.jpg
ice_2.jpg [ 167.89 KiB | 770-mal betrachtet ]


Dachte mir bei 5 Zentimeter Schichtdicke ist das Eis auch als Landeplatz geeignet :)

Erste Erfahrungswerte mit dem Verbrauch habe ich jetzt auch, nach 5 Minuten Flugzeit lade ich ca. 1050 bis 1100 mAh nach. Ich denke da ist sowohl in der Gaskurve als auch in der Flugzeit noch etwas Luft :)

Gerade eben kam dann auch mein Paketchen von EHS, neben verschiedenem Kleinkram wie Schrumpf- und Gewebeschläuche habe ich jetzt endlich auch eine Micro Heli Zentralstück das nicht schief ist (zumindest sieht es bisher so aus) und diverese andere schicke Neuteile :) Der Mini wird also die Tage nochmal komplett zerlegt und "überholt" :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mini Titan - Mein Umbauthread
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 10:56 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Und alles auf Anfang :) Nach dem Crash ist vor dem Crash, jetzt gehts ans wiederaufbauen!

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

T-Rex 450SE Titan Tuning besteht Interesse?
Forum: Tuning
Autor: TheStealth
Antworten: 21
Mini Titan mit WK 701 steuern?
Forum: Mini Titan
Autor: hribman
Antworten: 14
Skymaster TS6 (Mini Titan RTF Sender) kein Binding mehr...
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: twist
Antworten: 5
V: Raptor 50 Titan VERKAUFT
Forum: Ich verkaufe
Autor: VoBo
Antworten: 4
Erster Mini Titan Rundflug (Bilder+Video)
Forum: Galerie
Autor: michi
Antworten: 16

Tags

Bau, Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz