http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mini Titan mit WK 701 steuern?
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 10:51 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Hallo Leute,

ich habe da mal eine ganz blöde Frage, bitte nicht steinigen. :oops:
Habe auch schon in der Forensuche etwas gefunden, aber da wirds teilweise
ja sehr zerissen.

Ich möchte ja weg von meinen kleinen Spielzeughelis und versuche jetzt einen preisgünstigen Aufstieg.
Nun habe ich die Möglichkeit von einem Arbeitskollegen einen leicht ledierten Mini Titan bekommen. Es müssten
ein paar Kleinigkeiten an der Mechanik ausgetauscht werden, da der MT ein wenig unsanft abgesetzt wurde.
Das werden dann für mich ein paar Basteleinlagen und ich kann dabei den Heli direkt etwas kennenlernen.
Er hatte mir dabei auch seine Funke angeboten, nur könnte ich diese erst in 6 Wochen bekommen, da er sich dann eine neue kaufen wird.

Jetzt überlege ich mir natürlich, wie ich in der Zwischenzeit, den hergerichteten MT mal ausprobieren kann.
Ich weiß, es ist vielleicht eine etwas blasphemische Frage, aber könnte ich nicht für den Anfang, vorrübergehend eine billige WK 701 nehmen und das Teil schonmal ein bißchen antesten?
Die gibts ja ebend für 15 Euro. Oder laufe ich direkt Gefahr den schönen Helis zu Schrott zu fliegen?
Bisher kenne ich ja nur den Walkera Krämpel und komme mit den kleinen 4 Kanal Teilen eigtl. ganz gut zurecht.
Ich weiß auch, dass man Abstriche beim Komfort machen muss und die Steuerung auch scheinbar unpräziser abläuft.
Möchte da aber jetzt nicht erst ne MX12 oder sowas kaufen, um sie hinterher wieder abzustoßen. Denn in dem "Set" enthalten wäre eine FF-6 mit 2,4Ghz.

Wäre über Anregungen dankbar. Also was meint ihr dazu?

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2008, 10:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:18 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

natürlich kannst Du den Heli mit der 701 (und passendem Empfänger) testen! Die Nachteile sind Dir
ja offenbar bekannt. Es gibt ja auch Leute, die lange Zeit mit der Funke zufrieden waren.
Trotzdem vertraue ich dem Teil halt nicht wirklich, deshalb zum Heli-testen im Nahbereich: ja.
Zum richtigen (weiträumigen) Fliegen: nein!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 11:31 
Offline
Flieger Ass
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 10:42
Beiträge: 815
Wohnort: 42929 Wermelskirchen
Ich gehöre zu den Hirnkranken, die "echte" Helis mit der 0701 fliegen.

Geht auch gut - WENN man das Ding denn auch wirklich verstanden hat. Größter Nachteil ist meiner Meinung nach, daß sie keinen Modellspeicher hat.

Ansonsten geht eigentlich alles problemlos und man kann sie ja auch ziemlich gut auf die persönlichen Bedürfnisse einstellen. Und ein MT ist ja auch "nur" ein CCPM-Heli, der nicht anders gesteuert wird als ein Walkera-CCPM.

Also, wenn du die 0701 wirklich gut kennst, kannst du nen MT damit auch fliegen.

_________________
- Momo
SJM-290(400) V2 - flugfähig, eingemottet
Barracuda 36B - zerlegt
Mini-Titan - neu und ungeflogen
Graupner Jet Ranger Uni-60 - Freilauflager und Motor defekt
Status: nach mehreren Jahren Pause vermutlich "Crashen mit Deppenkreuz"...
---------------------------------------------
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie also kostenlos verwenden. Sie ist allerdings nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:10 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

ich denke auch dass du es für den anfang mal wagen könntest.
besorg dir einfach die wk701 mit dem passenden empfänger dazu und noch ein paar anleitungen dann geht das.
wenn du noch ein paar hilfen möchtest dann meld dich bei mir per email:
info@simone-zunterer.de
ich hab ein paar anleitungen und schaubilder wo was passiert wenn man welchen dipschalter betätigt. und ich bin am anfang auch gut damit zurechtgekommen.

also wennst magst meldest dich
ansonsten viel spass mit deinem minititan

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 14:54 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Hallo,

danke für die Antworten. Das ist es, was ich hören wollte.
Ich denke für die paar Wochen wirds schon gehen.
Bin dann mal gespannt, was es für eine Steigerung wird, wenn ich die
Futaba Funke dann bekomme. :D

Simone, danke für das Angebot. Ich schätze, ich werde drauf zurück kommen.
Ich suche mir jetzt erstmal ne günstige Funke. Also wenn jemand so ein Teil abzugeben hat.....

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 15:01 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
im verkaufen forum haut grad einer seine funke mit empfänger raus

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 07:42 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Hallihallo,

nachdem ich nach ewigem hin und her Überlegen endlich beim
Mini Titan zugeschlagen habe, besorgte ich mir gestern die nötigen
Erstazteile für die Mechanik.
Hat alles wunderbar geklappt.
Mensch, so ein MiniTitan ist doch schon was anderes u. reparaturfreundlicher aufgebaut als
so ein Dragonfly 37. Obwohl letzterer flugtechnisch auch Spaß macht.

Gut, also die Funke habe ich nach langem rumdippen endlich dazu überredet die Servos richtig anzusteuern.
Die Dips 10-12 habe ich erstmal so gelassen wie beim DF37.
Ergebnis: recht stabiler Schwebeflug war schonmal möglich. Mal zum Antesten.
Er fliegt echt gutmütig, muss man sagen.

Ich habe einen Walkera G010 Kreisel draufgesetzt, weil ich beim 011´er nicht genau wusste wo ich das einzelne Kabel hinstecken soll,
welches für die Gyro Empfindlichkeit über Funke zuständig ist.
Kann mir das vielleicht jemand sagen? Wo kommt das Kabel hin und wie stelle ich die Empfindlichkeit dann ein?

Dann habe ich momentan noch ein wenig das Problem, dass der Heli immer ein wenig am Heck ausbricht, wenn ich schlagartig beschleunige.
Im Schwebeflug steht das Heck schön gerade, beim Gasstoß drehte sich der Heli beim ersten Flug immer leicht rechts herum (Uhrzeigersinn, also hinten bläst er quasi zu viel).

Ist da die Heckbeimischung einzustellen oder am Kreisel irgendetwas?

Sorry für solche Fragen, bin noch CCPM Neuling. :oops:
Ansonsten komm ich aber schon ganz gut klar. :)
Bin begeistert. Macht Spaß!

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 08:47 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
hribman hat geschrieben:
Hat alles wunderbar geklappt.
Mensch, so ein MiniTitan ist doch schon was anderes u. reparaturfreundlicher aufgebaut als
so ein Dragonfly 37. Obwohl letzterer flugtechnisch auch Spaß macht.


Den gleichen Effekt hatte ich auch beim Umstieg von Walkera auf "was gescheites" Das dachte ich schon beim aus der Packung holen das das ne komplett andere Welt ist.... Ich denke auch das du genau die richtige Entscheidunfg getroffen hast und ab einem gewissen fliegerischen Können Walkera den Rücken zu kehren und das liebe Geld besser in gediegeneres Flugmaterial zu stecken (das war jetzt eine reine Vernunftaussage) :wink:

Wünsche dir viel Erfolg mit dem MT, und wenn Fragen sind frag den Momo, der ist quasi mt seiner 701 verheiratet :twisted:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2008, 22:13 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hi,

klingt ja soweit ganz gut!
Wenn das Heck bei zügigem Pitch (Gas-)geben "zuviel pustet", ist die Heckbeimischung zu hoch
eingestellt, natürlich davon ausgehend, dass Du den Kreisel im Normalmodus betreibst.
im HH muss die Beimischung eh ganz auf null!!
Hab mal kurz in die Anleitung geschaut, wenn ich´s richtig sehe: Sens-Kabel des Gyro
auf Kanal 7 (Aux2), über Dip 12 wählst Du aus, ob Du die Heckbeimischung (über V1) oder die
Kreiselempfindlichkeit (über V2) einstellst. Vorsicht, habe jetzt wie gesagt nur kurz in die
Anleitung geschaut, hatte die Funke lange nicht in der Hand, aber so dürfte es sein.

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 07:23 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Danke für die Antworten.

Bin gestern mal 2 Akkuladungen geflogen.
Hat gut geklappt.
Die Kopfdrehzahl war zu niedrig eingestellt (hatte mich vertan, der Heli zog das Heck in die andere Richtung, also zu wenig Power am Heck).
Jetzt funktionierts. Heck bleibt gerade beim Gas geben.

Jetzt möchte ich noch ein wenig die Gaskurve anpassen. Hab das Gefühl, da müsste noch was gemacht werden.
Die Servos und der Gyro arbeiten aber schonmal gut.

Bei der WK701 habe ich aber trotzdem noch so ein wenig meine Problemchen.
Habe mir vieles dazu durchgelesen und finde immer noch verschiedene Angaben, was die Dips und die zugehörigen Potis angeht. Habe meine Werte teilweise
dann doch anders eingestellt, weil entweder Servos zu giftig arbeiten oder Pitch zu Drehzahl wohl nicht ganz stimmen konnte.
Naja, Versuch macht kluch.

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 09:48 
WK G011, Sensorkabel: Muss bei Walkera auf den "Gear"-Kanal (5).

Fliegen mit WK-Funke: Gehen tut bekanntlich fast alles, nur Frösche nicht, die hüpfen.
Ich hatte meinen 64#C auch mit der 702 geflogen - geht genauso.

Tip: betreibe die Funke mit BATTERIEN und nicht mit NiMh oder NiCd-Akkus. Deren Spannung ist zu niedrig und du hast ein Reichweitenproblem.

Alternativ zu den Batterien gibbes genau passende LiPos (RC-Toy hat die) für das Batteriefach. Dan hast du immer über 11V und das ist dann auch ok.
Ist halt nur die Frage, ob es lohnt, in den Akku zu investieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 08:45 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Danke für den Hinweis.

Den 011´er Gyro habe ich immer noch nicht verbaut, benutze gerade noch den 010´er.
Das Problem ist, dass sich dieses einzelne Kabel aus dem Stecker gelöst hat
und ich nun nicht weiß an welche der 3 Positionen es hingehört.
Wenn mir das noch einer sagen könnte, würde ich endlich mal den Gyro einbauen.

Dann betrieb ich bisher die Walkera Funke immer mit 8 Akkus und hatte eigtl. nie Probleme damit.
Auch nun mit der Wk 701 klappt es sehr gut, aber aus Angst eine Funkstörung könnte zu einem Crash führen, habe ich jetzt einfach einen Lipo aus meinem DF4 in die Funke gesteckt.
Passt wunderbar in den Akkuschacht.

Der Heli fliegt super geil! Mensch, der hat ganz schön Leistung und ist richtig agil.
Kann, je nach Dip-Belegung auch ganz schön giftig werden.
Hab ihn aber relativ human eingestellt.

Nun müsste ich nochmal kurz auf die WK 701 Funke kommen:

ich habe jetzt alle Anleitungen durch, die teilweise recht unterschiedlich sind.
Dann von Reely eine Anleitung und die vom DF64.
Damit komme ich eigtl. ganz gut klar und meine jetzt die Dips verstanden zu haben.

Ich hab den Motor vom HZ weggezogen und habs dann mal probiert, was wann passiert, wenn ich die Potis verdrehe.
Ich bin der Meinung, dass
z.B. bei Dip 11 bei die Gaskurve in Nullstellung linear verläuft und sich richtung negativ oder positiv entweder steiler oder flacher verläuft (hört man an der Drehzahl des Motors).
Habs steiler eingestellt, damit ich direkt mehr Drehzahl bekomme.
Beim Servo-Expo ist es ähnlich. Nullstellung scheint linear zu sein, während in Richtung +100 die Servoausschläge erst geringer sind, bei -100 sind die Servoausschläge sehr stark bei kleinen Knüppelbewegungen.
Ich habs auf +100 gestellt, damit die Bewegungen des Helis nicht so heftig sind, bei kleinen Knüppelbewegungen.

Bei Dip 10 bin ich noch ein wenig am austesten, wie sich das Vehältnis Drehzahl zu Pitch am besten von mir steuern lässt.
Der Heli soll ja auch eine recht deutlich Beschleunigung Richtung Boden ermöglichen, also leicht negativer Pitch bei Null und etwas positiv dann bei halber Gasstellung.

Dip 10, V2: +2/5 V1: -1/5
Dip 11, V2: +3/5 V1: +5/5
Dip 12, V2: -5/5 V1: +2/5

Mit dieser Einstellung komme ich gerade eigtl. ganz gut zurecht.
Bin aber noch, wie gesagt, ein wenig am austesten.
Dip 11 bleibt aber erstmal so, denn entweder hat er mir zu wenig Drehzahl oder
wird halt, wie gesagt zu giftig mit Nick/Roll.-
oder wäre es doch besser, die Gaskurve linear zu wählen und entsprechend
die Pitcheinstellung über Dip 10 anzupassen? Ich meine aber bisher, hätte ich sonst einige male zu wenig Drehzahl gehabt.
Dann verdreht sich auch das Heck beim Gasgeben schneller, weil über zu viel Pitch am Hauptrotor zu viel Drehmoment aufgebaut wird.
Dip 12 muss man immer so ein wenig herausfinden, wie das Heck am besten steht.
Ich meine aber, so ist der Gyro auf sensibel (Normal Modus) eingestellt und die Heckmischung muss man ja eben selbst herausfinden.

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:16 
Zitat:
und ich nun nicht weiß an welche der 3 Positionen es hingehört.


Jeder der Stecker hat eine Richtung, wo er passt und eine, wo er nicht passen sollte. Du musst also erstmal den Stecker so hinhalten oder einstecken, wie alle anderen. Und dann steckst du das Kabel dort auf, wo all die anderen weißen/gelben oder orangefarbenen Drähte sind. Das ist nämlich die Signalleitung, während Rot immer "+" ist und Schwarz oder Braun "-" ist. Wenn du das hast, ziehst du den Stecker wieder ab und kontrollierst, ob er noch gut sitzt. Eventuell biegst du VORHER und VORSICHTIG diese kleine Metallzunge etwas hoch, so dass sie sich wieder im Stecker einkrallen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 09:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hi

freut mich , dass meine anleitungen was gebracht haben :)

der minititan is ein toller heli.
obwohl ich ja jetz viel mit dem rappi übe, hab ich jetz die letzten zwei male den mini mitgenommen und ebenso übers feld gescheucht. mit dem kannst du alles machen was mit dem großen auch geht, sogar etwas zügiger ;)

ich denke bei der walkera-funke musst du einfach solange rumprobieren, bis du die optimale einstellung für dich gefunden hast.

bald sollte meines erachtens dann aber doch ne gescheitere fernsteuerung folgen.
so wie man nich glaubt, dass es ein unterschied von df zu minititan is so glaubt man auch nie was es für nen unterschied bei der funke macht.

aber trotzdem schön zu hören, dass du mit dem mini soviel spass hast!

Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 10:10 
Offline
Bruchpilot

Registriert: 18.01.2008, 13:23
Beiträge: 63
Wohnort: Moers - NRW
Oh, danke für die schnellen Antworten.
Werde ich mal heute abend ausprobieren, dann kommt der 11´er Gyro drauf.

Simone,
ich habe ich ja nie bezweifelt, dass solch ein Heli nicht eine große Steigerung zum DF4 o.ä. darstellt.
Nur haben mich immer die Anschaffungskosten sehr abgeschreckt. Und im Nachhinein betrachtet würde ich es immer wieder so machen.
Einen DF4 für den Einstieg, um die grundlegenden Funktionen, Steuerung zu erlernen und die Reflexe zu schärfen. 4 Kanäle reichen da voll und ganz.
Kann man dann schonmal von Rundflug sprechen, kann man entsprechend auf größere Modelle umsteigen.
Denn wenn ich mir vorstelle, ich hätte direkt mit einem MT angefangen, kann es schon sein, dass man da eher aufgibt. Ganz zu schweigen von der Nervosität,
die nämlich eintritt, wenn der Motor mal ordentlich Drehzahl macht und der Heli einen schon mächtig beeindruckt. :D
Wenn ich so lese, was Leute Probleme haben den Heli einzustellen und Schwebeflug zu üben.... nunja.
Wenn ich so zurückdenke, schätze ich, wäre ich übers leichte Bodenhüpfen nicht so schnell hinausgekommen.
Habe am Freitag nochmal kurz den DF4 getestet, da ich ihn an einen Freund weitergebe.
Ich muss schon sagen: absolut nicht vergleichbar! :lol:
Mit deinen Anleitungen kam ich am besten klar. Ich habe über die Suchfunktion immer andere Aussagen gefunden, was welches Poti bewirken soll.
Habe ich dann dahin gedreht wurde der Heli viel zu agil an den Servos etc.
Jetzt passt es ja schonmal ganz gut. Nur der Vollständigkeit halber, falls jemand
auch sowas vorhat. Nen tollen Heli mit so ner billigen Funke zu betreiben.

Die gute Funke bekomme ich ja in 1 oder 2 Wochen dann auch. Bin mal gespannt was das nochmal
für eine Steigerung bedeutet. Ich schätze vor allem Komfort.-
Das Schöne ist auch, dass es eine 2,4 Ghz Anlage ist, mit kurzer Antenne.
Im Moment ist aber alles im Lot: einmal eingestellt und die Werte immer notiert, funktioniert es ja.
Das bedeutet im Moment: jeden Tag nach Feierabend mal 2 Akkuladungen verfliegen und Spaß an der Freude haben. :P
Das Steuern selber geht ja ganz gut.
Und ein wenig übers Feld gescheucht habe ich den Mini Titan gestern auch mal.
Ich werde da jetzt immer mutiger. Man kann schonmal ein paar flotte Manöver fliegen. Klasse!

_________________
Walkera 4#3B
GAUI EP 200, HiTec HS 45 HB Servos, Original Antrieb
Walkera DF60, noch im Aufbau, original Kopf, aber brushless Antrieb
Mini Titan E325, C1016 TS Servos, FS61BB Heckservo, OBL 29/35-10H BL Motor, ACE BLC-40 Regler, 3100mAh Lipo, Futaba FF6, Alu Teile
ThunderTiger ST-1 1:8 Truggy mit 4,6ccm Nitro Motor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Titan als Cobra
Forum: Rümpfe
Autor: FirstLady
Antworten: 61
Kontronik Mini Pyro 400-14! 110 VERKAUFT
Forum: Ich verkaufe
Autor: Align 600
Antworten: 3
Titan oder Rex???
Forum: Mini Titan
Autor: Fabi V2
Antworten: 14
T-REX oder Mini-Titan...
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Was für ein Ritzel für Mini Titan ?
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: ikaruspilot
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz