http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mini titan v2
BeitragVerfasst: 11.02.2010, 22:31 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
so, jetzt soll also ein neuer, überarbeiteter mini titan v2 rauskommen...
gefällt mir überhaupt nicht. sieht aus wie'n rex. nichts gegen den rex, aber da haben die von tt schon arg abgeguckt oder?

http://www.heligarage.at/dieheligarage/ ... lyer-1.jpg

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.02.2010, 22:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 09:52 
Sry, aber jetzt muss ich mal ne Lanze für manchen Hersteller brechen:

Kein Designer von denen hat es nötig, etwas "abzugucken"! Das ist wirklich, wirklich nichts als Bullshit.

IHR seid es, die mit den Füssen abstimmen und NICHTS anderes akzeptieren, was anders als ein Rex ausschaut. Also wird auch alles wie beim Rex designed. So einfach und simpel ist das. Hier passiert nur, was IHR, die Kunden (die überweigende Mehrheit, die KAUFT, noch gar nicht mitgezählt jene, die was anderes, billigeres kauft und dann aber alles tut, damit es wie ein Rex wird) wollt und auch stets fast ausschließlich akzeptiert.

Nochmal: Ich bin kein "Rexhasser", wie viele meinen. Ich finde es nur immer wieder erschütternd, wie Uninformiertheit stets Uniformiertheit nach sich zieht und wie simpel und stets wiederkehrend diese Muster sind.

Wäre ich Soziologe, würde ich das alles höchst interessant finden. Aber als Heli-Flieger bin ich einfach nur entsetzt, wie jegliche Vielfalt vom Markt verschwindet, weil sie gegen das "eingerexte" Denken der meisten Piloten einfach keine Chance hat. Der MT war so einer, der ein paar wirklich schicke Ideen hatte, der super flog, aber der einfach keine Chance hatte, weil er nicht wie ein Rex war.

Nun, dieses Kapitel hat sich jetzt auch erledigt. Denn die Kopie hatte nicht etwa TT designed, das waren schon die rexversessenen Kunden. Klar, ein wenig muss man TT schon auch ein's an's Knie nageln, dass es ein eigenständiges und funktionierendes Konzept dem Mammon geopfert hat. Andererseits: Ein Unternehmen ist VERPFLICHTET, Gewinn zu machen! Wenn also zu wenig Leute den MT kaufen, weil er zu wenig "rex" ist, dann wird eben der MT so designed, dass er so aussieht wie ein Rex. Ob die Rechnung dann aufgeht, wage ich zwar zu bezweifeln, aber man weiß ja nie.

Und bitte, ich darf das sagen, denn ich hatte einen und habe keinen. Und ich kaufe fast ausschließlich Helis, die "anders" sind. Ich meine wirklich anders. Denn NUR, wenn man auch was anderes kauft, kann man es erhalten. Es lebe die Vielfalt, aber ich habe große Sorge, dass es hier bald nur noch ein Quasimonopol einiger weniger Hersteller und ihren Clones (ich meine wirkliche Clones wie CopterX und HKs) den Markt beherrschen. Ist noch ein bisschen hin, aber ihr werdet es erleben: Wenn man in ein paar Jahren mal was anderes als das übliche Einerlei möchte, dann wird es sehr, sehr schwer oder eben sehr, sehr teuer. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 12:52 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
das ein unternehmen wirtschaftlich denken muß, habe ich nicht bezweifelt. vielleicht bereinigt sich der markt aber irgendwann von selber, wenn man feststellt, das ein einheitsbild, oder wie du es sagst, uniformiertheit, ein armutszeugnis ist.

für mich war allein die haube des alten mt schon ein hingucker, die hatte sowas...ähm...massives :-)

übrigens: das designer nicht abgucken, weil sie es nicht nötig haben, ist wunschdenken. es wird nur keiner zugeben. ick bin optiker, und du glaubst gar nicht, wie ähnlich sich manche brillen von manchen designern innerhalb kürzester zeit werden. und die, die tatsächlich nicht abgucken, sondern straight ihr ding durchziehen, die sind dann wirklich schei* teuer. das könnte uns bei andersartigen helis vielleicht auch blühen...

viel schlimmer wäre, wenn die clones den markt so überschwemmen, das die originalen verschwinden, denn dann würden wir nicht nur individualität vermissen, sondern auch qualität...

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 13:05 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 16:57
Beiträge: 734
Wohnort: Kelheim
Hallo,

ich finde den Heli schon gelungen. Aber wer macht den Kauf eines Helis nur an der Optik fest? Vielmehr wird der Erfolg von

-Preis/Leistungsverhältnis
-Flugverhalten
-Qualität
-Ersatzteilpreis-/verfügbarkeit

usw. über den Erfolg entscheiden.

Im Übrigen verstehe ich nicht, warum TT nicht schon längst einen Heli der 500er Klasse auf den Markt gebracht hat. Gerade hier sehe ich den größten Nachhohlbedarf im Sortiment von TT.

Gruß
Helmut

_________________
T-REX 450S T-REX 500 CF T-Rex 600 ESP
Ladegerät X-Charge 220 EQ, Junsi 106B, Funke Futaba T8FG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 14:16 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
So kann´s kommen, einst "orientierte" sich Align bei TT, jetzt ist es umgekehrt :lol: .

Nach der Bauchlandung mit dem Innovator, der viel zu weit an den
Bedürfnissen der Masse vorbei geht kommt jetzt so ein Abklatsch.
Vielleicht wäre hier ein Mittelweg die bessere Lösung gewesen.
MSH zeigt, dass man auch Abseits des "Mainstream" Erfolg haben kann :wink: .

Die Schuld daran trägt nicht irgend ein Designer, sondern der
Produktmanager, der die Entwürfe in Auftrag gibt, bzw. auswählt.

Wenn ich mir das so anschaue, Innovator, MT V2, kein 500er,
der neue 600er wieder ein Stinker, der deutsche Markt scheint
für TT nicht besonders interessant zu sein :roll: .

Schade eigentlich, dabei haben die so ein nettes Damenteam :lol: :wink: .

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 14:26 
Zitat:
übrigens: das designer nicht abgucken, weil sie es nicht nötig haben, ist wunschdenken.


Ist es nicht. Ich bin kein Optiker aber ich habe Mediengestalter, also das Design von Digi- und Printmedien. Ich weiß sehr wohl, wie viel da "abgekupfert" wird, aber das kannst du ebensowenig wie das mit den Brillen vergleichen. Bei so einem Heli handelt es sich um ein Produkt, das im Idealfall mehere Jahre verkauft werden soll UND es ist zudem nur ein Produkt aus einer recht überschaubaren Palette. Hier wird nicht abgekupfert. Aber du komnmst halt schnell immer und immer wieder zu denselben Ergebnissen auf so begrenzem Raum wie einem Trainer. Und mittlerweile ist es EGAL was du designst, die Leute werden IMMER sagen, "sieht aus wie...". Beim Notos gabs Leute, die meinten "sieht aus wie vom Raptor". Beim CX480 gabs Leute "sieht aus wie beim Raptor". Hä? Janeeissklaa. :roll:

Issmirauchegalichkaufdenjaehnichweilsiehtjaauswierex. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 14:39 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 22:05
Beiträge: 352
Wohnort: 76479
ja gut, zugegeben, der vergleich hinkt etwas, da mode schnell-lebiger ist als heli-design... :-)

eyh jack, du bist aber auch nen echt harter knochen :lol:

käffchen?

_________________
Grüße, Tony

* MT E325,3xC1016, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler im Agusta-Rumpf
* MT E325,3xHS65HB, 1xSG90, LTG-2100T, orig. Motor/Regler
* 4G3 & div. Flächenmodelle, Cockpit SX M-Link
* SYcroz Music & RC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 14:47 
:sauf:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2010, 17:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 12:23
Beiträge: 1057
Wohnort: Bühl
Also.... nu muss ich auch mal meinen Senf dazugeben....

Ich hatte einen Mini Titan.... -Und ich fand ihn echt klasse. Das System mit dem schnellen Heckzerlegen war absolut klasse. Optisch find ich ihn auch besser als die Rexe.... Er flog echt genial, die Qualität war auch klasse.

ABER:

Wo hatte TT ihre Torque Tube??? -Bei Align war sie schon draussen...
Wo hatte TT Zubehör für Flybarless für den Mini? -Align hatte es schon draussen.
Warum verkauft TT den Mini mit Holzblättern? -Align hatte schon Carbon dabei.

Ich denke nicht daß der neue Mini mehr Erfolg als der alte haben wird. TT hat die Innovation des alten Minis aufgegeben und sich weiter am Rex orientiert. Das Design ändert aber nichts an den vorhandenen Misständen wie z.B.
-Ersatzteilversorgung
-Zubehör / Upgrademöglichkeiten

Es ist nunmal so daß das meiste Upgradezeugs, sei es Flybarlessköpfe, sei es Umrüstkits auf Torque Tube, ander Heckeineiten usw. auf den Rex zugeschnitten sind. Bei TT ist das Angebot da schon recht knapp. Ersatzteile sind beim Mini zumindest auch nicht so breit gesäät als bei Align. Ich kauf auch lieber einen Heli für den es an jeder Ecke Ersatzteile gibt als daß ich im Netz Stundenlang suchen muss. Gerade für Anfänger die desöfteren mal Ersatzteile bestellen müssen, ist es schon ein Grund in einem Shop zu kaufen, wo man ALLES in EINER Bestellung geliefert bekommt anstatt man in diversen Shops bestellen muss und zig mal Versand zahlt. Die fehlende 500er-Klasse bei TT sei hier auch noch erwähnt.
Das alles waren für mich Gründe von TT wegzugehen und mir nen Rex zu holen.

Die Sache mit den Raptoren is auch sowas.... Mir persönlich gefällt es viel besser wenn die Taumelscheibe über CCPM angelenkt wird. Die Raptoren haben (soweit ich weiß) alle nur ein Servo für eine Funktion -den E550 mal ausgenommen. TT hinkt der Zeit hinterher.... Innovationen die sie im Mini hatten wurden inzwischen wieder aufgegeben und einfach das Design etwas kopiert.

Daß da ausschließlich nur der Rex kopiert wird wundert mich auch nicht. Wenn ich was kopieren wollte, dann auch nur ein Erfolgsmodell mit den Aussichten an den Erfolg des Originals anknüpfen zu können. Es nutzt ja nicht wenn ich nur ein Nieschenprodukt kopiere und keiner will es.

Das alles sind Gründe sich einfach dem "Mainstram" hinzugeben. Mir ist es ehrlich gesagt egal wer da noch alles ein Rex fliegt. Ich weiß daß mein Rex noch etliche male in derselben Optik rumfliegt.... Aber es ist mir egal. Es ist MEIN Rex für den ich LEICHT ERSATZTEILE, MEIST SOGAR IMMER AUF LAGER in EINEM EINZIGEN SHOP bestellen kann.
-Wenn das bei TT mal der Fall sein sollte wäre es eine Überlegung wert evtl mal einen TITAN 500 oder sowas in der Richtung zu kaufen. Vielleicht sogar einen Raptor90E ???

_________________
Schöne Grüße,
Patrick

Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......

Homepage:
http://dragonflyer.oyla20.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 10:36 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 23:42
Beiträge: 798
Wohnort: Freising
hey jungs

mich juckt es so in den fingern weil ich aus dem team ja weiß was in zukunft noch so alles an helis geplant ist...aber verraten darf ich nix. lasst euch doch mal überraschen.

ich liebe meinen mini auch, die neue haube is jetz nich so mein fall. ich fand es immer ein TT alleinstellungsmerkmal dass die haubenscheibe rund ist und nicht wie bei allen anderen helis (die ja leider alle hauben haben wie der rex, ergo alle gleich) oben eckig.

aber nun ja, sachen ändern sich. ich denke aber nich dass der alte mini bald abgeschoben wird. denn wir haben ja soviele neue tolle rümpfe rausgebracht :)

ich hab den neuen mini auch noch nich in den fingern gehabt (hoffe das aber nächste woche nachzuholen) aber ich denke er wird bestimmt auch wieder ein paar finessen haben die nur noch nich so bekannt sind. da vertraue ich "meiner" firma ;)

@al bundy: freut mich dass du so positiv von dem damenteam sprichst ;)
übermorgen gibts wieder ein damenfliegen in fs, freu mich schon ;)

lg
Simone

_________________
Simone´s Heliwelt: http://www.firstlady1985.jimdo.com
*Thundertiger Raptor Team*
Raptor E720
X50 Elektro
Mini Titan V2 SE FBL
Raptor E550 im Mil Mi Hind 24 Rumpf
Mini Titan im Cobra Rumpf
Mini Titan im Agusta Rumpf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mni Titan mit Makrolon-Heck
Forum: Galerie
Autor: DF36 on the rocks
Antworten: 8
Skymaster TS6 (Mini Titan RTF Sender) kein Binding mehr...
Forum: 2,4GHz Technologie
Autor: twist
Antworten: 5
mini pumpt
Forum: Mini Titan
Autor: FirstLady
Antworten: 16
V: Raptor 50 Titan VERKAUFT
Forum: Ich verkaufe
Autor: VoBo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz