Technik, Macken und Probleme des kleinen Raptor
Antwort schreiben

MT - Spiel im Alu-Rotorkopfzentralstück

23.10.2007, 21:28

Hallo zusammen,
hatte bisher bei meinem MT die Blatthalter und die Taumelscheibe aus Alu in rot original TT. Jetzt habe ich mir auch das Alu-Rotorkopfzentralstück geleistet und bin im Moment ziemlich verärgert.
Nachdem alles eingebaut war hatte ich Spiel im Zentralstück, d.h. ich kann die Blatthalter auf der Welle in dem Zentralstück hin und her bewegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so richtig ist. Mit dem Plastikzentralstück hatte ich nicht das Problem.
Ich habe alles ordnungsgemäß montiert, sämtliche Teile wie Dämpfungsgummis und Blattlagerwelle sind neu.
Hat noch jemand das Problem, oder hat jemand ne Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg

23.10.2007, 21:28

23.10.2007, 21:41

Hallo,

habe bei meinem Mini Titan auch die Blatthalter und das Zentralstück in Alu. (Original TT) Wenn die Schrauben der Welle angezogen sind, dürfen die Blatthalter kein Spiel haben. Hast du die goldenen Scheiben ?? wieder an die Gummis gelegt ? Hatte ich am Anfang auch vergessen und da hatten die Blatthalter Spiel und ließen sich hin und her bewegen.

GRuß Matthias

23.10.2007, 21:57

hallo,

jep, die golden Scheiben hab ich drunter. Wie ich die Blatthalter bekommen habe waren ja die Lager alles drin, hab ich auch so gelassen. Mit dem Plastikkopf alles ohne Probleme.
Hab von den alten Blatthalter noch zusätzlich jeweils eine goldene Scheibe dazwischen - also 2 - ist jedoch zuviel, weil die Blatthalter sich dann schwer drehen lassen. Ich finde das echt sch.... Es ist ja nicht viel, aber da muss man doch irgendwas machen können. Hatte auf alle Fälle nicht vor die Blattlagerwelle zu kürzen :evil:

Viele Grüße
Jörg

24.10.2007, 01:09

Hallo zusammen,

soweit ich mitbekommen habe, haben die Alu-Zentralstücke von Haus aus ca. 2-3 Zehntel Spiel. Das wurde schon mehrfach bemängelt und ist laut Thunder Tiger-Forum der Firma auch selbst bekannt. Leider kann ich dazu auch nichts genaueres sagen, Abhilfe könnten nur Passscheiben in den entsprechenden Abmessungen bringen.

Am besten einfach nochmal sicerheitshalber im Thunder Tiger-Forum nachsuchen, was die da als Lösung vorgeschlagen haben.

Grüßle Marco

Nachtrag
Habe gerade nochmal nachgelesen: Laut Thunder Tiger besteht kein Grund zur Sorge, selbst geübte Piloten würden dieses Spiel nicht bemerken und es würde auch nicht die Funktion beeinträchtigen.

24.10.2007, 09:56

und wo bekommt man diese Passscheiben her?

Bitte reichlich antworten :)

Viele Grüße
Jörg

24.10.2007, 15:41

Überall, wo es einen gut sortierten Schrauben- und Metallwarenhandel gibt. Ein O..- oder Ba...-Baumarkt reicht da nicht. Problem kann allerdings sein, dass man um ein vielfaches mehr abnehmen muß, wie man eigentlich braucht.

Grüßle Marco

24.10.2007, 16:07

Warum gehst du nicht einfach mit ner Feile über die vorhandenen Scheiben, bis es passt?

24.10.2007, 16:15

Hier geht es um ein paar Zehntel Milimeter. Da sollte auch alles rund laufen. Da geht nix mit Feile! Über die vorhandenen Scheiben sowieso nicht, da würde Nighty nur noch mehr Spiel erzeugen und das, glaube ich, will Night nicht noch mehr drin haben.

Grüßle Marco

24.10.2007, 17:46

Also nen paar Zentel runterzunehmen sollte nicht so da Problem darstellen.
Genau, nen "Hohlraum" mit etwas auszufüllen bringt mehr Spiel als es so zu lassen.:roll:

Wobei ich die Blattlagerwelle auf die Drehbank schmeissen würde und kürzen. Ist wohl die sauberste Lösung.

24.10.2007, 18:44

wenn man(n) eine Drehbank hat, wäre das auch ein Lösung :!:

Ich denke ich werde einfach auf jeder Seite 2 Dämpfungsgummis nehmen und die entsprechend so zurecht schneiden, bis das Spiel weg ist.

Mal sehen, vielleicht probier ich erst einfach mal so wie es ist :idea:

Ich werde berichten. Muss erstmal die Schadteile vom letzten Crash ersetzen.

Viele Grüße
Jörg
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz