http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: so, erster flug- erster crash..
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 19:52 
Offline
Flugschüler

Registriert: 10.08.2009, 17:50
Beiträge: 23
und jetzt brauch ich ersatzteile- kann mir einer von euch ein paar haupt und heckrotoblätter empfehlen ?

ich hatte die standart- also Holz , drauf - weiß nicht ob das für einen anfänger wie mich das beste ist .

danke & Gruß aus HH

_________________
..mein Nachbar wird sich sicherlich über mein neues Hobby freuen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.08.2009, 19:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2009, 21:56 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2007, 10:47
Beiträge: 143
Wohnort: MKK
Am besten nimmst Du zum Üben erstmal wieder Holzlatten.
Diese hier z.B. sind gut und günstig. Da haut es bei einem Crash nicht gleich wieder einen Loch in den Geldbeutel.

Und nicht vergessen Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle etc. zu kontrollieren. Meist verbiegt es die aus Solidarität gleich mit.

_________________
Rex 700N, Avant Aurora, Vibe90 SG, Srimok90
Rex 450SE V2, Rex 600 ESP, Rex 600 E CF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 21:16 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2006, 14:55
Beiträge: 32
Wohnort: Schweiz
Ich fliege auch immer (noch) mit den Align 325 Holzlatten. Günstig und für mein "Können" ausreichend..

Hoffe warst inzwischen wieder in der Luft :-)

_________________
Raptor 30V.2, 4xFutaba S3152, 1xFutaba S9254, GY401, PRO-39H, Rapicon 10%
T-Rex 450SA, 3xMaxwell Digi, RCE600 mit DS520, RCE-BL35X, 430L, Carbon Fiber Blades
Mini-Titan E325, 3xHitec HS65HB, LTG 2100 mit LTS-3100G, BLC-40A, Stand. Motor, Wood Blades


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 08:50 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Jau, die Align Holzlatten sind gut und günstig. Und bei ´nem Crash richten sie in
der Regel keinen oder nur geringen "Kollateralschaden" am Heli an.
Zu den Wellen: Wie Randyandy schon schreibt: auf jeden Fall ausbauen und prüfen
(über ´nen Spiegel o.ä. rollen) oder aber einfach gleich austauschen, denn wenn so ´ne Welle
einen minimalen Schlag weghat, den Du auch beim Testen nicht bemerkst und Dein neu
aufgebauter Heli dann beim ersten Testflug vibriert und Du wieder einpacken kannst beisst Du
Dir in den Allerwertesten weil Du die paar Cent sparen wolltest.
Heckrotorblätter würde ich wieder die originalen nehmen oder mal gucken, ob die vom
T-Rex 450 passen (KLICK), wäre dann wohl um einiges günstiger.
Achso, und wenn´s die Heckblätter erwischt hat: Heckrotorwelle.... siehe. Haupt- und Blattlagerwelle!
Und zum Abschluss meine Ersatzteil-Philosophie: das Porto muss sich lohnen, also bestelle
ich in der Regel gleich eine Ladung der üblichen Verdächtigen für den nächsten Crash mit :wink: :
  • Wellen
  • Heckrohre
  • Blätter
  • Anlenkungen

Gruss, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2009, 09:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 15:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hai Du,
die Abstürze gehören leider dazu - ebenso die Kommentare der besseren Hälfte. Aber immerhin nimmt sie Anteil :wink: .
Zu den E-Teilen:
die Heckblätter vom T-Rex 450 passen und sind meiner Meinung nach sogar etwas besser.
Ansonsten wie meine Vorredner schon geschrieben haben: die Wellen sind nach einem Crash in der Regel Verschleißteile. Wichtig ist es auch die Kugelpfannen penibel auf Bruch zu kontrollieren.

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dritter Flug heute aber nur Fotos muss ja auch mal sein!
Forum: Galerie
Autor: TheStealth
Antworten: 1
Versicherung für Heli, bei Flug in der Tiefgarage???
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Endlich! Mein erster dokumentierter FPV-Flug
Forum: Galerie
Autor: Okke Dillen
Antworten: 7
Der Crash war nicht billig!!
Forum: Offtopic
Autor: Superfast
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz