http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 03:33 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Der gleiche Fehler tritt auch bei nichtmetallischen Gegenständen auf, ich wollte nur eben einen möglichst kleinen gegenstand nehmen damit man es ordentlich sieht. Der Händler ist darüber in Kenntniss gesetzt und wird sich am Montag darum kömmern das ich von TT drei neue Sevos für die TS bekomme.

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.08.2010, 03:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 09:56 
Es ist schon lange bekannt, dass diese Servos Schrott sind. Und wenn dein Händler was drauf hat, dann wusste er das. Wenn er es nicht wusste, dann ist er imho auch nicht viel weiter als ein Amateur. Und einen Heli einschicken und für 3 Wochen nicht fliegen zu können soll guter Service sein?

Und du wirst sehen: die Ersatzservos werden genauso verrecken. Einfach weil sie unterdimensioniert sind. Und wie soll das dann weitergehen? Eine Umtauschorgie mit Heli einschicken? Und seit wann braucht man 3 Wochen um DIESEN Fehler zu erkennen und zu beheben? OMG! :evil:

Wenn du mich fragst, akzeptierst du noch genau dieses eine Mal eine Nachbesserung. Wenn das wieder zu defekten Servos führt, machst du von deinem Rücktauschrecht gebrauch! Denn dieses Produkt erfüllt auch nach 2-maligem Nachbessern nicht die zugesicherten Eigenschaften.


Aufgemerkt, der MT selber ist immer noch ein feiner Heli, aber die E-Teile des Komplettpakets sind nunmal nicht wirklich viel wert und dein Händler hat das als Auslaufmodell von TT garantiert nachgeschmissen bekommen. Und er sollte WISSEN, dass die E-teile nicht so dolle sind. Wenn es klappt, ok. Aber wenn nicht, wäre er besser kulant gewesen und hätte dir umgehend 3 Servos gegeben, die auch funktionieren. Die kaputten Servos kann er ja trotzdem noch bei TT reklamieren.

Tut mir leid, wenn ich das sage, aber auch dieser Händler interessiert sich nur für seinen Schnitt. Ob du einen brauchbaren heli hast, ist dem sowas von Schnuppe. Das mit dem Umtausch ist alles seine Pflicht. Von Kulanz keine Spur. Du wirst sehen: sobald du mal zu erkennen gibst, dass von so einem Zirkus beim Kaufgespräch nicht die Rede war und dass du das nicht hinnehmen willst, wirst du ganz schnell merken, aus welchem Holz der Händler tatsächlich geschnitzt ist.

Und noch ein Rat: Fliege bis auf weiteres NUR mit Deppengestell! Wenn der Heli crasht, wird der Händler JEGLICHE Reklamation zurückweisen und du hättest alle Mühe zu beweisen, dass es nicht an dir lag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 10:53 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also nur als Info: Die Dauer von 3 Wochen lag nachweislich an der Firma Thundertiger. Das ist etwas was ich nicht dem Händler anlasten kann. Allerdings kann man ihm sicherlich, so diese Servos wirklich Schrott sind, eine gewisse amateurhaftigkeit anlasten, das er dass nicht weis. Zumal er nach eigenen Angaben etliche von den Mini Titanen als RTF verkauft hat. Wie wahr das ist kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

Übrigens: Die Formulierung wäre ja eigentlich richtig mit: Wieso braucht man 3 Wochen um diesen Fehler NICHT zu beheben :)

Ich habe auch schon mehrfach überlegt mir einfach einen Satz ordentliche Servos zu holen... Aber so tief ist meine Tasche im Moment nicht mehr. Und der Händler sah nicht so kooperativ aus, das er mir 3 Servos geben würde. Ich werde da nächste Woche nochmal vehemennt nachhaken und schauen was sich da machen lässt.

Hast du irgendwie noch ein paar Infos oder Links wo ich mir ein paar Erfahrungswerte zu den Servos anlesen kann? Das wäre im Gespräch mit dem Händler sicherlich gut im Kopf zu haben!

Über die Möglichkeit der Wandlung habe ich auch schon nachgedacht und das auch in betracht gezogen, aber dafür müsste ich eine zweite erfolglose Reparatur abwarten.

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 12:13 
Formulierung: hast recht. :lol:

Reparaturdauer: Laste ich dem Händler an, denn den Heli einzuschicken war seine Idee und er WEIß, dass das in der Urlaubszeit lange dauern kann! Und nötig war es auch nicht. Der hat sein Geschäft mit dir gemacht, und nun macht er nur noch, was er machen MUSS und keinen Strich mehr. Wirst sehn.

Servo: Also googeln kannst du genausogut wie ich. ;)

Und im Übrigen ist es wahrlich nicht teuer, bessere Servos zu finden. Sogar die neuen TowerPro TP90MG sind besser als die! Oder du bestellst einfach mal in China, wenn es wirklich so knapp mit der Kohle ist. Dann kannste auch geleich nen vernünftigen Regler statt dem minderwertigen TT-Regler erstehen.

Oder guck mal hier: http://www.rc-toy.de/Servo+Set+Heli+450.htm
Dieses Set funktioniert garantiert 10x besser als die TT-Servos. Von dem "s"-Typ habe ich mal 10 kommen lassen, die sind alle bereits verplant. Da habe ich keine großen Bedenken. Das sind keine Topservos, klar, aber die funktionieren und sie sind ihr Geld wert. Wenn du 30 Euronen hast, würde ich die nehmen.

Aber erst würde ich mal mit dem Händler Schlitten fahren, wie er sich das so vorgestellt hat. Ob du da nun weiterhin mit TT-Ausschuss rechnen musst und wie oft das nun so gehen soll und überhaupt.

Manchmal denke ich mir einfach, dass die lokalen Händler wirklich selber schuld sind und net jammern brauchen. Klar sind die durch viele Kunden in den Arsch gekniffen: die gehen zu ihm, quetschen ihn aus, und kaufen dann billig im I-Net. Ar*****!! :evil: Aber wenn es dann mal einer nicht so macht, dann darf ich einfach nicht mit sochen Aktionen kommen, dann muss er zeigen, dass es sich für dich gelohnt hat, bei ihm zu kaufen!

Naja, vielleicht kommt er ja noch zur Besinnung. Höflich aber bestimmt auftreten und keinen Zweifel darüber aufkommen lassen, dass man seine Interressen auch durchsetzen wird. Entweder er zeigt sich kulant und macht dir ein faires Angebot für gute Servos oder du lässt es auf eine Rückabwicklung ankommen.
Ich sage mal, er sollte dir durchaus einen Servosatz zum EK überlassen, denn er hatte ja bereits seinen Obulus mit dir gemacht. Wenn da nur Mist bei rauskommt, sollte er dich nicht nochmal dafür bluten lassen. Also ich wärs damit dann zufrieden. Nicht glücklich, aber zufrieden.
Andernfalls sollte er sich ausrechnen können, dass er für dich als Teilelieferant gestorben ist.

Und achja, kaum ein Händler ist wirklich so unwissend. Aber wenn die Gewinnmarge entsprechend ist, werden eben mal kurzerhand alle guten Vorsätze und so manches Wissen um die Probleme kurzerhand über Bord geworfen.

Na, schaumermal, am Ende wird gewiss noch alles gut. Wiegesagt, der Heli ist ja schonmal gut und wenn die E-Komponenten dann auch mal passen, dann wirst du noch viel Spaß mit deinem MT haben. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2010, 22:30 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Also ich habe mal nach c1016 und diversen Begriffen wie "Schrott", "unzuverlässig" und ähnlichem gegoogelt und bin dabei zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

1. Die meisten halten die Servos für nicht schlecht. Ausreichend schnell und stark.
2. Genauo sagen aber fast alle das die Servos sehr fragil sind und auch bei schiefem anschauen schon Karies bekommen.

Alles was ich jetzt an negativen Kritiken finden konnte bezog sich also auf die labilen Getriebe. Wenn du da vielleicht einen Tipp hast wonach ich noch suchen könnte würde ich mich freuen.

Ich denke ich werde morgen erstmal kräftig auf den Tisch hauen und wenn das keine soliden Ergebnisse bringt werde ich mir das von dir verlinkte Set, danke für den Link übrigens, bestellen und dem Händler sagen das er mich mal kann. Also von der Liste seiner Kunden streichen meine ich natürlich ;)

Hilft aber alles nichts, vor Mitte der Woche ist an weitere Flüge nicht zu denken.

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 08:31 
Es ist eben nicht stark genug, es ist nur schnell auf Kosten der Kraft. Am Ende ist es weder noch: Da es am Limit läuft, ist es nur noch langsam und noch ein bisschen mehr und das Getriebe bricht. Für einen 250er wäre es wohl ein Top-Servo, aber es wird dir ja alle Nase lang als 450er-Servo verkauft. Und da ist es eben Murks, Mist, Bullshit, nenn es wie du willst. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 12:16 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Grade Nachricht vom Händler bekommen, ich kriege einen kompletten Satz neue Servis. Allerdings wieder die originalen. Ich denke die werde ich verkaufen oder in die Ecke legen und die Tower Pro Servos bestellen...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 14:14 
Leg sie in die Ecke, wenn du mal schnelle Servos brauchst, die nicht allzustark sein müssen, sind die allemal prima. Wie gesagt, im 250er und den Dreh rum wären die sicher optimal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2010, 18:48 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
So, habe den Servo Satz bestellt, danke nochmal für den Link. Ich hoffe das ich Mittwoch oder Donnerstag dann endlich wieder fliegen kann.

Ich glaube die Servos hebe ich auf und bastel mir mit nem billig 250er Kit und den Innereien vom HM52 einen El-Cheapo-250er ;)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 17:08 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Sooo, heute sind die Sevos angekommen und sie sind ungefähr einen Zentimeter länger als die Originalen. Ausserdem einen halben Millimeter breiter. Um die länge auszugleichen habe ich die Hülsen aus den Gummis der originalen genommen und in der Breite habe ich einfach ganz vorsichtig die Halterung gefeilt. Ein erster kurzer Test sah sehr gut aus, leider kann ich bei Regen nicht allzuviel mehr testen als kleine Hüpfer im Wohnzimmer :)

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 17:28 
Zitat:
...und sie sind ungefähr einen Zentimeter länger als die Originalen

Was Wunder, das sind ja jetzt auch Servos und keine Imitationen. :lol: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 18:58 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Ja, das blöde ist nur, das dass Gehäuse nur auf Imitationen ausgelegt ist, daher musste ich mit den Hülsen etwas Abstand schaffen :) Fliegen tut er übrigens echt gut damit, ich meine auch er ist reaktionsschneller geworden und vor allem präziser.

Hab dann voller Übermut eben mal ein wenig vom Heck zur Seite gedreht. Schweben mit der rechten Heli Seite zu mir, kein Problem. Dann hab ich gedreht :) Tja, da wars dann plötzlich nicht mehr so schön :) Hat mich etwas Folie von den Blattspitzen gekostet ;) Aber nix gravierendes :)

Aber was immernoch da ist, ist das leichte gieren, das sich nicht wegtrimmen lässt...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 19:27 
Bist du im Headinghold oder im Normalmode?
Normalmode lässt sich wegtrimmen, HH auch - aber nur einmal. Meim nächsten Mal dreht er dann erneut weg, bis du am Rand der Trimmung angekommen bist. :lol:

Ich schätze stark, dass du Vibrationen hast. Die verursachen eine Sensordrift und der Heli dreht ständig weg. Klebe mal versuchsweiuse mit Doppelklebe 2€ auf den Gyro und schau, ob es besser wird. Wenn ja, hast du Vibs und muss sie beseitigen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 22:05 
Offline
Frachtpilot

Registriert: 29.04.2010, 14:33
Beiträge: 292
Fliege immer im HH Modus. Das interessante beim Trimmen ist, das es so wenig ist, das eine Raste weiter schon zuviel ist. Also er dreht nach rechts, ich trimme eine raste weiter, er dreht nach links...

_________________
Mini Titan E325 RTF
Empfänger: Spektrum AR8000
Gyro: LTG2100T
Regler: Align RCE BL 35X
Motor: Thunder Tiger OBL 29/35-10H
Servos: 3 x Savox SH-0253
1 x Graupner DES 477 BB
Sender: Spektrum DX7s
Akkus: 4 x Robbe Roxxy Power 3-2200 ZX 25C 2200mAh 3S1P
2 x Ace RC ACE Power 25C 2200mAH 3S1P
Blätter: Thunder Tiger CFK


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2010, 22:38 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Öhemmm, im HH wird nicht getrimmt, nie nicht ! ! !

Stell alle Trimmschalter auf Mitte, auch die im Untermenue, wenn vorhanden.
Bewege den Heli nicht, während er sich initialisiert und beseitige alle Vibrationen, die den Gyro stören könnten.

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nach langer Ruhepause... (neues Video incl.)
Forum: Galerie
Autor: Schnuggl_n
Antworten: 18
Neues Scale-Projekt
Forum: Fliegerbar
Autor: hopper
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz