http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 16:46 
Dieses Minidrama hier ist nich wahr, oder? :shock:

Sagt mir bitte, dass ich grad nen Alptraum erleide und kneift mich mal, dass ich endlich aufwache! :?

Achja, hier noch ein paar Satzzeichen:

..........,
,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!!!!
???????????

:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2008, 16:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:00 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich muss Jack recht geben: Es hapert an den fundamentalen Dingen, die man sich im Web sehr leicht anlesen kann und sollte, z.B. hier. Wenn dann das Basiswissen vorhanden ist und wir die selbe Sprache sprechen (Pitchlehre, Governor, etc.) und technische Details bei er Umsetzung des dort Erlesenen entstehen, machen Fragen in diesem Forum wieder Sinn. Aber wenn man sich an Loops versucht und noch nicht mal eine Ahnung davon hat, wie eine Gas- und Pitchkurve hierfür aussehen könnte, passt in meinen Augen etwas nicht.

Dies soll keine persönliche Kritik sein, aber um Hilfe anzunehmen, müssen erstmal grundlegende Zusammenhänge verstanden sein. Sonst kommt sich hier jeder der beiden Seiten vera... vor: Die eine, weil sie glaubt, hier läuft ein falscher Film ab, und die andere, weil sie nicht die Hilfe bekommt, die sie gerne hätte.

Dies nur für weitere Fragen dieser Art...

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:18 
Offline
Testpilot

Registriert: 23.02.2007, 13:12
Beiträge: 684
Wohnort: Berlin
habe ich das jetz richtig mitbekommen,

Beim Loop Knüppel nach hinten gezogen, Motor hatte keine Leistung mehr. Wenn ich nun die Gaskurve sehe, dann ist bei Knüppel hinten Gas = 0 also Motor aus. Oder habe ich jetzt was überlesen?
Pitch zwar auf neg. ca. 2°, würde nich einmal reichen um ihn auf Höhe bei Überkopfflug zu halten. Da muss ja der Heli vom Himmel fallen.

Klar ein paar Grundlagen sind einfach Pflicht, sonst wird das nichts.
Aber ich denke das haben jetzt schon alle gesagt und Basti wird es auch verstanden haben

Roland

_________________

4#3b - orginal Zustand 2.4 Ghz

T-REX 250 im Aufbau, LT-2100, Heck FS61 SC cool

Mini Titan SE , Jazz, 40-16-18, GY-401

RAPTOR 50 V2.5- TT50 + GV-1, TS S3152,
GY-401 & S9254, Zimmermann

Funke: FF-10 - 2.4 GHz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 17:58 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Clever hat geschrieben:
...Knüppel hinten Gas = 0 also Motor aus....
...hatte ich ja anfangs schon so gemutmasst, nur so, wie ich Basti jetzt verstehe hat er den Heli
mit Nick rumgezogen, Gas/Pitch aber vorne gelassen. Das würde dann ja auf dem Rücken einen
Mords-Abtrieb erzeugen :?
Der Negativpitch von 2° langt eigentlich locker für einen Looping, allerdings nur wenn man
schon Übung hat und der Loop so wird, wie man ihn sich vorstellt...
Ansonsten Basti, wie schon mehrmals erwähnt: befasse Dich mal intensiv mit den Grundlagen,
ist zwar öde Theroie aber nur so kommst Du wirklich zum Ziel!

GrüSoo.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 18:25 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 13:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Vollpitchlooping.^^
Machen Anfänger halt so. Ansonsten braucht man keinen Negativpitch!
Am Scheitelpunkt nicht weniger als 0° Pitch, ansonsten wird der Looping nicht rund. :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2008, 21:56 
[klugscheiß] Ob und wieviel negativ Pitch du im oberen Kulminationspunkt brauchst, hängt von der Speed ab, mit der du dort oben ankommst.
Ich zum Bleistift brauch da oben leider noch viel -Pitch, weil ich viel zu langsam dort oben ankomme - entsprechend muss ich nachdrücken. :oops: [/klugscheiß] ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 03:34 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 22:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Klar, manchmal fliege ich auch schöne, grosse, "langsame" Loopings mit etwas halten im
Scheitel, da gibt man dann natürlich etwas mehr neg. Pitch dazu... als Anfänger neigt man
aber meist dazu, den Loop recht eng und flink zu fliegen, soll ja schnell wieder vorbei sein :wink:

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 08:33 
Da hast du absolut recht! :)
Und das ist ja dann auch gut so, ich finde es ist besser mit Flips und Floops© :mrgreen: zu beginnen, da kann zwar auch was schief gehen, aber man hat doch weniger Stress und reagiert besser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:09 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Im Stundmode kann der Motor doch garnicht ausgehen. Das mit dem Abtrieb ist mir klar, aber soweit kahm es ja garnicht, da der Motor ja eine Leistungsabsturz hatte. Zu dem Zeitpunkt an dem der Abtrieb wirklich zusehen gewesen währe, war der Motor schon ausgeschalted, da der Heli sich in einer undefinierbaren Lage befand. Habe mir jetzt eine Pitchlehre bestellt!!!

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:29 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 08.01.2007, 15:43
Beiträge: 1601
Wohnort: bei Mainz
RcFreakBasti hat geschrieben:
Habe mir jetzt eine Pitchlehre bestellt!!!


Eine gute Entscheidung :bravo:

_________________
Gruß Ronny

Hurricane 550
Funkey Ranger 550er
Helicommand Rigid
T8FG
Junsi 1010B
Mikrokopter HEXA XL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:34 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
JUP !!! Ich hab mir das Crashkit bestellt und gleich die Pitchlehre mit!

Bedanke mich jetzt schon bei didl4 :!:

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 08:19 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Soderla, besitze jetzt eine Pitchlehre !!!!!!! und meine Ersatzteile!!!

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 11:55 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 19:39
Beiträge: 103
Wohnort: Heinsberg
Freut mich, na denn bastel mal schön.

Der nächste Versuch klappt bestimmt. 8)

_________________
MiniTitan, Original TT Motor+Regler, 3xHitec Hs-MG65, Gy 401 mit FS61BB Carbon Speed Digital Cool, SMC16Scan, 2x Flightpower 2500
MX16s


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 10:28 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 18:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Kann mir jemand mit der Pitchlere helfen? Ich blick irgendwie nicht wie das Funktioniert

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 11:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2006, 12:00
Beiträge: 4458
Wohnort: "Weltstadt der Hubschrauber"
.... und das Drama geht weiter :(

_________________
Grüße
Walter

Alptraum bei der Autorotationslandung: Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr.

Funke MX-16 mit Jeti 2,4GHz Modul TU
Razor 450 Pro, Jazz, LTG2100T & LTS3100G, 3x S3107
Raptor 50 mit OS Hyper, Alukopf, Aluheck, GY-401+9254, 3xHS-5625MG Digi, CSM RL10 Drehzahlregler


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

WOw der erste Loop oder spin oder wie es heist...
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mein erster richtiger Trojan Crash
Forum: Flächen Modelle Elektro
Autor: Fireblade
Antworten: 18
Büttenrede zum ersten Outdoor - Flug - .....Crash
Forum: Ich flieeege
Autor: Soonhaeng
Antworten: 1
mein erster crash...
Forum: Ich flieeege
Autor: NeulingHH
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz