http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 17:31 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
moinsen
heute war es soweit ich dacht so egal was is ez gibst mal feuer und probierst an looping also ich geb feuer flieg mit vollgas von mir wegg und zieh hoch und drück nan voll nach hinten und als er auf dem kopf stand ging ihm plötzlich TROZ VOLLEM AKKU die power aus das heck dreht sich zur seite und flatsch lag er am boden toll das ist bestimmt wieder 60 euronen schaden könnt ihr mir iwi helfen?

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.06.2008, 17:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 18:24 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 23:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Hallo und Beileid zum Crash erstmal!
RcFreakBasti hat geschrieben:
....drück nan voll nach hinten....
...was meinst Du damit? Was drückst Du voll nach hinten?? Pitch? Der kommt im Looping-Scheitel
auf neutral bis etwas negativ.
Zum Powerverlust: Was hast Du für Kunstflug für eine Gaskurve drin? Durchgehend 80 (z.B.)
oder zufällig den ersten Punkt auf null? Oder hast Du vergessen, von Nor auf Stunt zu
schalten? Nicht lachen, ist mir schon passiert... im Looping kein Problem, dafür braucht man
keinen Stuntmodus aber beim Rückenflug(versuch) war´s mal verdammt knapp so ohne
Drehzahl... :shock:
Noch ein Tip: fliege Deine ersten Loops nicht von Dir weg, das führt immer wieder zu
recht gefährlichen Situationen! Also immer parallel zu Dir, mit ausreichend Seitenabstand!

Grüsse, Soonhaeng.

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 19:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006, 16:22
Beiträge: 2110
Wohnort: Gde. Buttenwiesen
Hallo basti,
auch von mir ein herzliches Beileid.
Aber: mußt Du mir alles nachmachen?? :lol:
So wie sich das bei Dir anhört, hast Du am Scheitelpunkt den Pitch nicht herausgenommen bzw. könnte es sein, daß Du zu große Ausschläge hast und bei der Aktion etwas geklemmt hat. Dann zieht das System etwas zuviel Strom und wenn dann der Akku nicht mehr viel Saft hat, geht der Schuß nach hinten los. Bzw. der Heli kommt runter....

Gruß

Dirk

_________________
- X50E - Mini V-Stabi; Fusion Hawk 120+ AVS2
- Protos - BD3SX, Jive60+LV, Savox 1350; Jeti 6-Kanal
- MiniTitan - AC-3x, TGY 306; Hobbywing 50A V3
- MSR / mCPx V2 / Corsair/ Solius
- Raptor 50 V2 - -> Ruhestand

- Oldtimer Bell 212 im Aufbau

Ladegerät: DuoPlus 50
Sender: MC 22s mit Jeti (2G4)/ DX6i DSMx

------------------------------------
-> Irgendwann klappts mit dem Fliegen, wenn der Pilot besser wäre....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 19:39 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 08:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ich kann nur jedem Raten, seine Loops erst zu machen, wenn man alle Positionen mit Rotor oben beherrscht. Erst heute habe ich zu meinem 7ten Loop angesetzt und als er gerade auf dem Kopf war erfasste ihn eine Boe. Ich konnte ihn gerade wieder zurückretten. Er landete natürlich in der Nasenschwebeposition, die mir zum Glück keine Probleme bereitet. Ansonsten wäre er auch im Acker gelandet.

Hinsichtlich der Leistung tippe ich auch auf falsche Gaskurve.

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ja ne is kla ja ich hab den pitch nicht nachgelassen weil ichs beim pc auch nie gmacht hab im sim aber wiso dreht sich dann des heck einfach rum was ich sagen wollte mit drück nan voll nach hinten ja ich hab den nick knüppel voll nach unten gezogen und voll pitch gegeben ne war im 3d modus!

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:50 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Das Heck wegrdehen ist am Anfang ungewolltes Beisteuern. ;)
Durfte ich schon bei Al Bundy beobachten. Das war glaub ich auch immer erst oben...

Mehr schreib ich nicht, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst vernünftig zu schreiben. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schei... hier Hilfe zu erwarten, ohne genug Infos und dazu noch auf so ziemlich alle Satzzeichen verzichtest...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 20:56 
Offline
Co-Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2006, 23:13
Beiträge: 3926
Wohnort: Lampertheim
Deluxe1 hat geschrieben:
....Mehr schreib ich nicht, wenn du es nicht auf die Reihe bekommst vernünftig zu schreiben. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schei... hier Hilfe zu erwarten, ohne genug Infos und dazu noch auf so ziemlich alle Satzzeichen verzichtest...
...was ich vorhin noch zu erwähnen vergass!

_________________
musikschule-drescher-lampertheim.de

- FF-10 10CG, Empfänger: 4x R 6008HS
- X50 + Yamada YS-56SR-RR + Hatori 566 + ATGv.3 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Raptor 50 V2 + Yamada YS-56SR + Hatori566 + Microbeast + 3x DS610 + DS620
- Kyosho P-51D OS61 FX


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:05 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
heul doch

hab halt kein bock des langweilt mich in der schule scho auserdem ich zwing euch ja net mir zu helfen oder wenns euch net passt dann lasst es! sowas kotzt mich echt an hab ihr nix besseres zu tun als an meiner rechtschreibung rumzumeckern? und was für infos brauchst na noch? technische daten stehn in meim profil !

so ez mal zur sache:
ja das kann sein das es daran liegt blos was ist das mit dem leistungseinsturz? sobalt ich auch im geradeausflug vollpower geb dreht der motor nietrieger troz eingesteller gaskurfe? mhh komisch iwas is da faul

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:12 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2007, 00:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Es geht doch nicht darum ob dich die Rechtschreibung nervt oder nicht. Es geht darum das es Lesbar ist. Und du schreibst echt beschissen, muss man einfach mal sagen.
Man muss alles 3 mal Lesen bis man es versteht.
Und nach dem letzten Beitrag kannst du dir glaub ich sowieo jede weitere Hilfe in die Haare schmieren. Echt frech sowas....
Sry das ich das mal so hier hin schreibe, aber es ist doch so.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:16 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ganz einfach weil mich sowas langweilt, des kann ma auch anders sagen, bin eh scho deprie wegen dem heli und dann langweilt ihr mich noch mit komma setzung.

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Mich interressiert deine Rechtschreibung reichlich wenig.
Trotzdem scheinst du nicht mal in der Lage zu sein wenigstens so etwas wie Sätze bilden zu können. Selbst ein Legastheniker (hab ich grad eh falsch geschrieben) kann das besser als du. :THEFIN


Welche Infos ich/wir brauchen???!!
Sag mal, so dumm kannst du doch nicht sein, oder??
Du redest hier von irgendner Gaskurve, die im Vorwärtsflug einbricht. (interessant, gerade war das nur im Looping ein Problem--> fehlende Infos)
Dazu kann hier keiner Hellsehen. Also schreib gefälligst deine Gaskurve hier auf!
Governor? Pitchwerte? Gaskurve?

Ich seh hier überhaupt nichts, womit man arbeiten kann!


Evtl. solltest du dich nicht gleich hier hin hocken wie nen kleines Kind und rumheulen, dass wir dir ja nicht helfen brauchen... Auf der anderen Seite möchstest du dann aber doch Hilfe...
Entscheid dich mal! :n185:


Zuletzt geändert von Deluxe1 am 17.06.2008, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:19 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
RcFreakBasti hat geschrieben:
ganz einfach weil mich sowas langweilt, des kann ma auch anders sagen, bin eh scho deprie wegen dem heli und dann langweilt ihr mich noch mit komma setzung.

Die Kommas sind das eine... Problem ist eigentlich, dass du mal Sätze einteilen solltest und nicht plötzlich deinen ganzen Text durch Kommas trennst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:24 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
Gaskurfe (Stund): 60, 66, 79, 100
Pich: 0, 14, 60, 96, 100

?????? Governor ??????? <WAS ISN DES ?

ez ma was anders ? äh was versteht na ihr an meiner frage bzw erzählung oben net?

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:42 
Offline
"Pour le Mérite" Träger

Registriert: 02.08.2007, 14:13
Beiträge: 3906
Wohnort: Frankfurt
Da fehlt die Hälfte, die du nach unserem Nachfragen wieder halb ergänzt...

Deine Gaskurve ist nicht komplett... und da ist die 60 schon zu klein, das sollte 79 sein... ein ordentliches V halt.
Die Pitchwerte am Sender bringen nen Scheiss, die realen am Heli interessieren. ;)

Du bist hier seit 15 Monaten angemeldet, hast mehrere 100 Beiträge verfasst und weisst nicht was nen Governor ist?--> SUCHFUNKTION!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 21:43 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2007, 19:01
Beiträge: 541
Wohnort: Berg bei Neumarkt i.d. Opf.
ja sags halt gleich das des die suchfunktion is! äm ja woher soll ich die wissn die am heli sin? ok dann werd ich mal die gaskurfe verändern

_________________
rundflug
ThunderTiger MiniTitan, T2M Motorsegler
Technik:
Graupner MX-12, Walkera Gyro G007, Xier Hobby PXL 460, 3x Hitec Multiplex HS-56 HB Servos 1x Robbe/Futaba 3114 Nano Servo, FlyCamOne, Graupner Ultramat 6 Lader, Graupner LiPo Balancer 5 Plus
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neu gebauten Modelle
Forum: Galerie
Autor: Fastsonic
Antworten: 10
Align LiPo High Power, (Verkauft)
Forum: Ich verkaufe
Autor: Jochen Kunze
Antworten: 0
Crash vom 600er..Der 3te und Vorerst der Letzte loop versuch
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz