http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 11:27 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
Hmm, es scheint ja auch noch verschiedene Chargen vom Notos zu geben, zumindest beim Motor :wink:

Wie ist denn eigentlich die richtige Mehrzahl von Notos? So langsam aber sicher ist es an der Zeit sich darüber mal ernsthafte Gedanken zu machen!

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2009, 11:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:17 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Ich hätte gerne 2 Notos 500 bitte.

Würde sagen wie bei Eis, das hat einfach keine Mehrzahl :lol:
alles andere klingt aus meiner Sicht bescheuert 8)

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 12:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Nun ja grossartig getunt habe ich nichts.(ausser die Servos)Madenschrauben habe ich gewechselt,alles auf leichtigkeit geprüft und Loctite benutzt.Das müsste es so ziemlich gewesen sein.Da ich noch ziemlich unerfahren bin in der 500 er Klasse habe ich mir gesagt erst mal schauen ob ich damit zurecht komme,und wie es scheint werde ich mir wohl einen Profi suchen müssen denn irgendwie schaffe ich es nicht den Notos langsam in die Lüfte zu heben.Entweder er bleibt am Boden oder er zieht ziemlich schnell hoch,hatte eben schnell mal getestet und war froh ihn heile herunterbekommen zu haben.War nur ca. 20 cm.Mal sehen ob sich jemand findet der sich mit der 500 er Klasse etwas besser auskennt wie ich denn eben habe ich doch schon etwas muffensausen bekommen und ich habe keine Lust dazu den Heli gleich zu schrotten.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 13:19 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 18:45
Beiträge: 708
b3nJi hat geschrieben:
Ich hätte gerne 2 Notos 500 bitte.

Würde sagen wie bei Eis, das hat einfach keine Mehrzahl :lol:
alles andere klingt aus meiner Sicht bescheuert 8)


"Hans und Wurst traffen sich auf der Wiese mit Ihren Notos 500?" :n169:

_________________

II : BlackHawk 500EP Pro
-SMC16 Scan/-Logictech LTG-2100T
-TS-Servos: HS 85MG/-Heckservo: Rc Toy HGD 250 MG
-Regler X-Fly 60A Protection Line
Parkzone Trojan T-28
Turnigy 35-48 Motor mit 12x8er Latte
Funjet
MX-12
Intelli Bipower Spezial/X-Charge EQ
DMFV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 13:47 
Der Notos ist ein Südwind in der griechischen Mythologie und der Bruder von Euros, Boreas und Zephyros. Jeder dieser "Brüder" ist einmalig und daher kann es auch kein Plural geben. Daran angelehnt sollte also auch die Mehrzahl von Notos "Notos" sein.
Alles klar jetzt, ihr Bildungsbanausen? :lol: (es lebe wikipedia! ;))



Ämmm, das fällt immer wieder auf, darum nochmal und in aller Deutlichkeit:

ALLE Tips, die ich da gebe, sind NICHT für Experten! Ganz im Gegenteil! Wer nach dem Motto verfährt, "ach, ich kann ja noch nix, da reicht ja dies oder das längst" liegt total verkehrt.
Gerade der Anfänger sollte sich zu Herzen nehmen, was ich da sage, weil ich genau darauf auch wert gelegt habe, dass der Heli mit besagtem Setup und besagten Maßnahmen dann genau das tut, was gerade der Anfänger auch von ihm erwartet.
Für Experten habe ich nicht einen einzigen Satz übrig ausser dem einen: Jungs, IHR wisst selber am besten, wie man einen Heli einstellt".
Also bitte: Dieses vermaledeite "ach, das geht schon so" ist das - mit verlaub - dümmste, was man tun kan. Wer so denkt, sollte gleich mal Walkera kaufen, da geht das auch oft nach dem Motto "ach, das tuts doch schon lange" und das serienmäßig.
Wenn der Motor vibriert oder das heck, kann der Gyro nicht gescheit arbeiten und der Anfänger hat erst recht nicht, was er braucht. Wenn der Heli vibriert, sind irgendwann die Lager hinüber und der Heli wird davon sicher nicht besser. Aber grade am Anfang sollten die Dinge so funktionieren, wie es sich gehört.
Und nochwas wegen Loctite: Ich brauch den fast NIE! Denn die Schrauben lockern sich immer nur durch eins: Vibrationen. Keine Vibrationen, keien lockeren Schrauben. Ich will damit keinen dazu verleiten, seinen Heli ohne Loctite zu fliegen, es soll nur mal dezent vermitteln, was ich meine, wenn ich sage "vibriert (fast) nimmer". Ein Heli, der kein Loctite mehr nötig hat, hält lange, lange ohne jeglichen Service. Das spart nicht die Preflightchecks, klar. Aber es ist ein Indikator, dass der Heli nun wirklich ausgereizt ist. Mein Test ist immer: Testlauf am Boden und ohne Blades und wenn danach noch alles zu ist, ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen. Voraussetzung von alledem ist freilich auch, dass man die Schrauben alle mit Gefühl anzieht. Der Grat ist da recht schmal, deshalb weiterhin der Apell: verwendet Loctite. ;)


Nungut, zum besagten Problem: Das liegt einzig und allein an deinem Setup, wie ich vermute. Du musst da nicht irgendwen bemühen, du musst nur eins tun: Hier dein Problem so treffend wie möglich beschreiben, dann wird dir auch schon geholfen.

- Hast du deine Servos eher aussen oder innen eingehängt?
- Hast du Dualrate und/oder Expo zugegeben?
- Wie ist der Mischerhebel oben am Kopf eingehängt? (Hat mit Pitch nicht viel zu tun, aber mit Nick und Roll)
- Läuft deine Pitchkompensatorbuchse un jeder Situation leichtgängig?
- Was für Akkus hast du geladen, bzw. was wiegen die?
- welche Drehzahlen hast du eingestellt, bzw. welches Ritzel?
- welche Blätter verwendest du?
- usw. usw. usw.

Du siehst, es gibt da eine Menge Dinge, die genau das beeinflussen, was dir da Sorgen macht.

However, wenn du da so wenig an deinem Heli getan hast, wie bisher beschrieben, ist dein Heli entweder eine äusserst unwahrscheinliche Ausnahme, oder du bist längst nicht sensibel genug gegenüber den Problemen. Wie gesagt: Der Fliegt schon auch so, aber nach ein paar Wochen fängst du mit Teiletauschen an, da wette ich was. Aber ich kann mich ja auch täuschen. Musst du wissen, ob ich recht haben könnte oder nicht. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 16:44 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
ok ich werde versuchen so genau zu antworten wie ich kann.
Zitat:
- Hast du deine Servos eher aussen oder innen eingehängt?
Ich denke innen.
Zitat:
- Hast du Dualrate und/oder Expo zugegeben?
Dualrate nein,Expo -20%
Zitat:
- Wie ist der Mischerhebel oben am Kopf eingehängt? (Hat mit Pitch nicht viel zu tun, aber mit Nick und Roll)
:n66: entschuldige bitte meine unwissenheit.
Zitat:
- Läuft deine Pitchkompensatorbuchse un jeder Situation leichtgängig?
Ja
Zitat:
- Was für Akkus hast du geladen, bzw. was wiegen die?
4S Lipo 3000maAh 20 C 300gr.
Zitat:
- welche Drehzahlen hast du eingestellt, bzw. welches Ritzel?
das große Ritzel bzw 20 z.
Zitat:
- welche Blätter verwendest du?
Originale.Ich hoffe ich konnte so gut es geht antworten.Füge noch Bilder ein.BildBild

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 12:18 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Also Sniping-Jack ich gehe mal davon aus Du meinst Dein Nachschlagewerk,das ich nochmals durchlesen soll.Das habe ich auch gemacht und werde 2 % davon auch in angriff nehmen.Zum ersten Prozent:Der Motor ,den werde ich vieleicht tauschen wenn er kaputt geht oder nicht genügend Leistung hat (für mich).Zu Prozent zwei:Der Kopf ist klar und werde ich erledigen.Zu Prozent drei(mehrere Fragen)1.Meinst Du die Heckwelle oder die Heckrotorachse oder gar beides?Besteht die Möglichkeit das man diese Teile von einem anderen Heli bezieht(ZB.KDS 500)dieser scheint mir baugleich mit dem Notos zu sein?Und was die Blätter betrifft werde ich mir noch die Helitecs ordern.Ich hoffe das ich die nötigsten arbeiten damit erledige um den Notos das erste mal schweben zu lassen.Komme ich damit zurecht werde ich mir auch noch gedanken darüber machen den SHP Motor einzusetzen.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 13:53 
Verflixt! Ich hätte schwören können, ich habe längst hier geantwortet?! :shock:

Zuallererst: Ich kann keine Bilder mehr von Imageshack ansehen, wenn sie nur als Thumbnail verlinkt sind. Entweder ein anderer Anbieter, oder verkleinert (800x600) direkt hier reinstellen.

Ok, dann nochmal:

Servos:
Zitat:
Ich denke innen.

Du "denkst"?! :shock: Also DAS müsstest du jetzt näher erklären. :lol: ;)
Montiere eine ServoSCHEIBE, Hebel sind zu labil. Was nutzt ein stabiles Getriebe und Hebelwerk, wenn dann die Servohebel nachgeben? Ehmt.
Ferner solltest du die Kugeln genau so auf der Scheibe anbringen, dass sie Stangen möglichst parallel zum Hebel verlaufen.

DR/Expo:

Stell bitte 100%ig sicher, dass MINUS 20 Prozent nicht eine Progression statt einer Entschärfung der Servoreaktion um die Mittellage ist. Denn man kann es auch verkehrtherum einstellen, dann wird die Mitte noch aggressiver, während an den Knüppelendbereichen fast nichts mehr passiert. Ausserdem: Wenn dein Heli zu nervös auf Pitch ist, ja dann reduzier halt mal deinen Max Pitch - besonders den negativen. Du wirst sehen, das hilft. Mehr als 10° brauchst du Anfangs nie im Leben.

Mischerhebel: Ignore, das führt zu weit im Moment.

Akkus:

Also DAS geht mal gar nicht. 400g sind schon grenzwertig, bei 300g zappelt der Heli nur so und der SP ist weit hinten, was die Instabilität spätestens im Vorwärtsflug vergrößert.
Der ideale Notosakku hat irgendwo zwischen 400 und 500g, wobei ich persönlcih die dickeren Akkus eindeutig bevorzuge. Erstens brauche ich keine 3D-Performance, zweitens werden dicke Akkus weit weniger gefordert und halten daher auch länger, drittens kommt das Gewicht einem ruuhigeren verhalten zugute und zu guter Letzt bringt es den Durchzug, den ich mir für meinen Flugstil wünsche.

Ich würde den 4s-Akku losschlagen oder als Einstellakku behalten und folgendes 2x ordern:
SAEHAN 5s 3200mAh 20C

Viel günstiger wirst du es nicht bekommen, von diversen, risikobehafteten Bestellungen aus HK mal abgesehen.
Dieser Akku zählt zum Besten, was man für Geld kaufen kann und damit kannst du deinem Notos ordentlich Dampf machen oder wahlweise auch recht lang oben bleiben.
Wichtig ist aber, dass du dann das mittlere Ritzel montierst. Das bringt mich zum Nächsten:

Motor:
Du sagst, der Origiginal-Motor reicht dir? Nur um es klargestellt zu haben: Der Motor reicht auch jenen, die es bereits besser könne, als wir zwei beide zusammen. Der Punkt war nie die Leistung, warum ich den Motor zum Austausch empfehle, sondern die Vibrationen! Mach mal folgendes:
Motorschrauben lösen und Motor so weit zurücksetzen, dass die Ritzel nicht mehr eingreifen oder einfach auch das Ritzel entfernen. Dann wieder zuschrauben. Jetzt laufen lassen. Es sollte mich wundern, wenn du jetzt nicht erhebliche, sehr hochfrequente Vibrationen hast. If not, hast du einen der wenigen Motoren, der läuft. Freu dich, denn dann hast du mehr als genug Leistung für dieses und sicher noch das nächste Jahr.

Wenn er nicht rund läuft, solltest du dir einen Skorpion HK 3026 mit etwa 1100KV ordern. Ich meine, da gibt es einen, der knapp über 1000 KV hat.
Da du einen 5s-Akku hast, wenn du meiner Empfehlung folgst, ist der HK auch geeignet. Der SHP wäre bei 5s hoffnungslos zu schnell und du müsstest irgendwie ein noch kleineres Ritzel auftreiben. Aber ich wüsste nicht wo.

Warum muss der Motor rund laufen? Wegen dem Gyro in erster Linie und wegen den Lagern, die bei Vibrationen um Größenordungen schneller verschleißen.

Heck:
Leute, bitte genau lesen, was da steht: Das eine ist die HeckrotorWELLE und das andere ist die HeckrotorNABE. Ohne eine halbwegs präzise Einhaltung der Begrifflichkeiten kommen wir kein Stück weiter und ich schreib mír nochmal nen Wolf. Kommt nicht an Frage. :(

KDS-500/GL-500, Toto-500:

Diese ersten beiden sind auch Notos, aber mittlerweile in der kastrierten V2-Version. Wobei der KDS neuerdings wenigstens wieder das schönere und auch wertvollere CFK-Landegestell hat.
Die beiden Helis sind in gewissen Bereichen kompatibel, aber eben nicht in allen. Auch hier gilt: wer lesen kann, ist im Vorteil und erkennt, dass die Ersatzteile in 3 Bereiche unterteilt sind: V1, V2, Allgemein.
Der Toto hingegen ist ein waschechter Notos (wenn man das so sagen darf) und kann in fast jeder Hinsicht als Ersatzteilelieferant herhalten. Vorsicht ist nur bei der Paddelstange und allen damit verbundenen Teilen geboten: Der Notos besitzt mittlerweile eine 3mm-PS, doch im Ersatzteilebestand ist es noch die 2mm-Stange. Wer die 3mm-version bekommen hat, muss die Rex-Stange und dessen Paddel als Ersatzteile ordern, falls nötig.

Generell: wenn es so einfach wäre, nur mal eben beim KDS/GL zu ordern, was beim Notos /Toto nicht (mehr), oder nur in ebenfalls schlechter Qualität erhältlich ist, hätte ich dies wohl längst gesagt! Alles was recht ist, aber ich beschäftige mich mit dem Notos seit Ende 2007. Ich habe längst getestet, was geht und was nicht - zumindest bei den Dingen, was die Unzulänglichkeiten betrifft. Wenn ich sage, da brauchts dies oder das, dann könnt ihr es euch sparen, beim nächsten Händler zu ordern - versprochen. ;)

Am Rande fällt sogar auf den kleinen Thumbnails auf, dass dein Kabel-Layout" dezent chaotisch verlegt wurde. Ich würde diesem Punkt etwas mehr Liebe widmen. ;)
Ausserdem sehe ich doch, dass deine Servos aussen abgegriffen wurden und nicht weiter innen, wie es sich gehört. Mach mal mindestens ein Loch weiter innen. Dann müssten die Gestänge auch parallel laufen und die Steuerreaktionen weit gemäßigter ausfallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 13:56 
Anmerkung:

ich denke, das war jetzt mein letzter ausführlicher Beitrag zum Thema. Ich werde ab jetzt nur noch Antworten, wenn die Frage wirklich neu ist, die Lösung sich nicht durch Lesen ableiten lässt und die Frage durchblicken lässt, dass der Fragesteller sich bereits intensiv gedanklich und/oder handwerklich mit dem Problem auseinandergesetzt hat.

Sorry, aber ich MUSS hier mal einen Strich ziehen, da ich nicht einsehe, dass nun JEDER Notos-Besitzer ein ums andere mal wieder exakt dieselben Fragen stellt. Oft auch Fragem, die mit dem Notos speziell nichts zu tun haben.
Es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr schreiben möchte, aber ich will auch nicht länger Dinge abhandeln, die schon längst bis zum Erbrechen durchdiskutiert wurden. Siehe Problematik "Notos reagiert heftig auf Pitch/Roll/Nick/Heck/wasweißich". Das hat absolut nix mit dem Notos zu tun, sondern ist "Heli-Allgemeinwissen".

So ziemlich alles Notos-spezifische wurde von mir MEHRFACH bereits bis ins Detail erklärt und schlussendlich auch nochmal zusammengefasst. Hoffe, dieser Entschluss trifft nun nicht auf totales Unverständniss.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 14:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Nun gut dann werde ich dich nicht mehr belästigen denn so kommt es rüber.Und sollte ich noch eine Frage zum Notos haben dann ignoriere diese doch bitte.Vieleicht gibt es ja noch andere die einen Notos haben und diese dann beantworten wollen.Zu einem lese ich viel bevor ich eine Frage stelle und zum anderen beschäftige ich mich mit Modellbau(Heli`s) erst seid ca.einem Jahr und manchmal braucht ein nicht profi Modellbauer etwas länger als einer der das Hobby schon seid einigen Jahren betreibt.So werde ich dann wohl meine eigenen erfahrungen sammeln ohne gleich (angeschissenzu) werden.Außerdem zwingt dich glaube ich niemand hier eine Antwort reinzuschreiben,denn wenn Dir das zu viel wird lasse es doch einfach. Michael :( :( :( [/b]

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 18:15 
Genau das habe ich befürchtet.
Nun, wenn du das als "anscheißen" bezeichnest,
ziehe ich eben die Konsequenzen.
Ich hab das sicher nicht so gemeint, aber du hast dir dein Bild ja schon gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 18:48 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007, 23:33
Beiträge: 2720
Wohnort: GM
Zitat:
- Wie ist der Mischerhebel oben am Kopf eingehängt? (Hat mit Pitch nicht viel zu tun, aber mit Nick und Roll)

Auf deinem Bild ist der Mischhebel "aggressiv" montiert......
Dreh ihn mal um 180° (langer Hebel ans lange gestänge) und schraub ihn so am Blatthalter fest das die gestänge relativ gerade verlaufen.

_________________
Ich habe meine Geräte zwar im Griff aber fliegen kann ich trotzdem nicht :lol: :D
Wayne?! ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 23:46 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Sniping-Jack.Ich verurteile niemanden.Ich finde es einfach nur sch...... wenn man so schroh mit denen umgeht die es nicht beim ersten mal verstehen.Wenn Du etwas erklärt bekommst und es nicht gleich verstehst dann findest Du es doch auch blöde wenn der jenige sagt lass es doch der versteht es eh nicht oder?Verstehe mich bitte nicht falsch.Ich finde es sehr positiv was Du Dir für Arbeit machst mit den Berichten denoch kannst Du nicht davon ausgehen das dieses jeder versteht.Manche,mich eingeschlossen verstehen es besser wenn ich ein Bild oder das besagte Teil vor mir liegen sehen.Du weisst wie es ausschaut und es ist ganz klar aber jemand der es liest kann es sich vieleicht nicht so vorstellen.Es war auch von mir nicht böse gemeint aber es ließt sich nicht so toll oder?
Gutes Beispiel:b3nJi zwei Sätze und ein Problem weniger.Danke b3nJi :n3: Wobei ich anmerke das der Kopf komplett montiert war.
Sniping-Jack versuche Dich nur etwas anders auszudrücken wenn Du es nicht so meinst dann wird es auch nicht falsch verstanden.
LG Michael
PS:Ich möchte keinen Zoff den gibt es schon genug in Foren obwohl ich es schade finde denn solche Foren sind ja da um Hilfe zu bekommen.

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 16:29 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Hier mal einen kleinen Nachtrag zum Motor:
Zitat:
Motorschrauben lösen und Motor so weit zurücksetzen, dass die Ritzel nicht mehr eingreifen oder einfach auch das Ritzel entfernen. Dann wieder zuschrauben. Jetzt laufen lassen. Es sollte mich wundern, wenn du jetzt nicht erhebliche, sehr hochfrequente Vibrationen hast. If not, hast du einen der wenigen Motoren, der läuft. Freu dich, denn dann hast du mehr als genug Leistung für dieses und sicher noch das nächste Jahr.
habe ich bei mir getan bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen und habe nur die Blätter demontiert.Absolut keine vibrationen selbst das Heck läuft absolut sauber und das nicht nur bei mir sondern auch bei meinen Kolegen.Eine anmerkung noch zum Motor:die originalen Schrauben um den Motor an der halterung zu befestigen haben bei mir gleich durchgedreht,dadurch war ich gezwungen die Löcher aufzubohren und mit M3 Gewinde zu versehen.Vieleicht ist das der Grund warum mein Motor absolut sauber läuft,ich weiß ja nicht was Sniping-Jack ausprobiert hat oder ob er direkt den neuen Motor eingebaut hat(keine Kritik und keine unterstellung ich weiß es einfach nicht was Du probiert hast).Bei mir läuft alles rund und ohne vibrationen solange ich nicht die Hauptblätter montiere,ich werde sie auch nicht montieren sondern direkt neue Helitecs ordern.
LG Michael
PS:vieleicht hattest Du nur Pech mit dem Heck oder der Hersteller hat die Endkontrolle verbessert oder aber wir hatten nur Glück.

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jack's Notos (Nachschlagewerk, Ersatzteile, V1/V2 Untersch.)
Forum: Notos 500
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Motor Notos fast neu
Forum: Notos 500
Autor: Gate
Antworten: 2
Notos Motor
Forum: Notos 500
Autor: Ripper67
Antworten: 52
Zentralstück Notos/KDS V1
Forum: Ich verkaufe
Autor: Anonymous
Antworten: 1
NOTOS , einer der schönsten Hubis die ich kenne !
Forum: Notos 500
Autor: Gate
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz