http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Osterei" gelegt
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:04 
Bild


Das bleibt übrig, wenn man einen Notos mit gefühlten 100 Sachen in den Boden fetzt und hernach ein bisschen die Leiche fleddert. :pfeif: :lol:

Janu, links ist das, was noch gut war oder noch gerettet werden konnte, rechts liegt das, was entweder unrettbar verloren ist oder einer größeren chirurgischen Operation bedarf. Die Chassisplatten sind zwar beide mehrfach gebrochen, aber ich bin nicht bereit, wegen ein paar Brüchen 80 Tacken für ein Paar Neue hinzublättern.

Achja, Haube ist noch ok - nur optische Blessuren. Den Akkuschacht hatte es trotzdem angebröselt, aber seinen Job hat er auch diesmal gemacht: der ZX blieb wieder heil! Das ist jetzt der....vierte(?) heftige Crash und alle 4x blieb der Akku verschont. Wenigschdens ebbes, gell. :roll:
Aber der Kopf und logischerweise auch die Blades sind Matsch, wie man unschwer an der gebrochenen Hauptrotorwelle erkennen kann.

Achso, die Ursache: Erneut lag des Übels Wurzel zwischen den Ohren - wo sonst. Man sollte halt auch wirklich alle Schrauben zu machen und nicht nur halb und dann vergessen. In dem Fall waren es jene zwei, die die Paddelwippe halten. Plöt, weil man damit gleich jegliche Steuerkontrolle verliert. :? Kurzum, das war ein gänzlich unnötiger Crash, weil wirklich ganz allein der Vergesslichkeit anzulasten.

Fazit: Wenn man mal bedenkt, dass im Notos die teuren Akkus wie in Abrahams Schoß zu ruhen scheinen, kann man so manchen anderen Fehler dann doch wieder verzeihen. Ausserdem: Wer seinen Kopf oder das heck mehr oder minder komplett grätscht, kann ja mal beim CopterX-500 spitzeln: ein kompletter Kopp für 99 Euro und ein komplettes Heck für 35 Euro. Das kann man definitiv riskieren und ich werde zumindest das Heck mal testen.

Ein Wort zum Chassis noch: Um es endlich mal soweit zerfleddert zu bekommen, bedurfte es mindestens besagter 4 Crashs! Weder der erste, noch der 3. Chrash hatte dies geschafft, aber jeder Crash hatte halt ein wenig seine Spuren hinterlassen. Und nun war es einfach doch zuuu heftig. Ich war wirklich sehr schnell und der Boden war sehr hart, weil furztrocken. Der Aufprall war so heftig, dass es 2 der 225er gefetzt hatte, dem SHP einen Magneten rausgerissen und eben die HRW schlicht abgerissen hatte - nur um mal ein paar Auswirkungen genannt zu haben.

Wie's weiter geht? Der Notos wird wieder auferstehen. Ich hatte zwar einige Stunden damit gerungen, ob es wirklich wieder der Notos sein soll, oder nicht doch mal was anderes, aber das hätte bedeutet, dass einiges vom Equipment nicht mehr gepasst hätte und neu beschafft hätte werden müssen. Aber das ist es mir nun auch nicht wert. Nein, der Notos wird wieder auf Vordermann gebracht werden. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2009, 13:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 16:10 
Falschinfo: Die Chassisplatten für den Notos, also V1, kosten nur 39.90.
Damit kann ich sehr gut leben, für dieses Geld geben manche nichtmal die CFK-Rohlinge aus der Hand. Da werde ich jedenfalls sicher nicht selber Hand anlegen, zumal das nicht ganz trivial ist. Da müssen innige Verbindungen auf engstem Raum neu geschafen werden, soll einem das nicht wieder um die Ohren fliegen.

Ich freu mich schon drauf, alles wieder zusammenzukloppen und auf die spannende Frage, wieviel gelumpse am Ende wohl übrig bleiben wird? :roll: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 19:00 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 13:10
Beiträge: 786
Wohnort: Saarland
Oh man das ist wohl sch........Aber ich denke jeder vergisst mal was,ist nur blöde weil das ganze wieder unnötig Geld verschlingt.Ging mir aber auch schon so.Letzte Woche meinen T-Rex unfreiwillig gelandet.Leider ging für die Ersatzteile mein gespartes drauf was eigentlich für meinen neuen Regler sein sollte.Nunja was solls wird wohl nicht der letzte absturz gewesen sein auch wenn dies wünschenswert wäre.
LG Michael

_________________
DX7
Chaos 600 Robbe Roxxy 975-12 V-Stabi5.3
Suzi Janis Jive 80 HV V-Stabi5.3
Suzi Janis 2 im aufbau
Blade 130 X


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 21:31 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2006, 07:47
Beiträge: 3218
Wohnort: Böblingen
Ein nettes Osterei hast Du Dir da gelegt! Aber schön zu hören, dass er wieder aufersteht! Ich taste mich vorsichtig voran, dennoch hat es neulich meinen TomCoRex gebrezelt. Egal, nun sind neue Blätter und ein neues Zentralstück drauf und siehe da: Die Vibrationen, mit denen ich zuvor kämpfte, sind weg und as Heck steht auch wieder perfekt!

_________________

Puma SA 330 T-Rex SE V2|CopterX 4-Blatt-Kopf|CNC-5-Blatt-Heck|MPX nano digi 4|S9257|Microbeast|Scorpon 2221|Koby 40 LV|AR8000+TM1000|SB 325 4-Blatt
3DX500SE DES567MG|S9254|Microbeast|SHP XM12|Jazz 80-6-18|AR9000+TM1000|Spinblades 435 HS
NightTitan MiniTitan SE|Savöx SH-0253|FS61BB digital|Standardantrieb|OrangeRx|TAG Nightblades 325
E-flite UMX Beast
DX8|208B|Phoenix|DMFV|MfV-BB

Experience is what you get when you don't get what you want!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 22:23 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 11:44
Beiträge: 2382
Wohnort: Raum Ffm
Kinners, was macht Ihr für Sachen :roll: :?:

Wir sollten zum Treffen vielleicht alle Motoradhelme mitbringen :P :lol:

Gibt´s da auch einen Preis für die schönste Landung mit Höhe -1 :wink: 8)

_________________
Zu viele Helis aller Klassen und Herkunft


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 08:07 
Wenn das so weitergeht, braucht keiner nen Helm, weil ich dann keine Helis mehr habe, die ich mitbringen könnte. :shock: :lol:

Nein, man kann ja nicht immer Pech haben und ich glaube fest daran, dass meine Pechsträne nun ein Ende hat. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heckservo wird heiß und "schmilzt"
Forum: Gyro
Autor: Surfbohne
Antworten: 31
Rangsdorfer - 15834 suche "Mitflieger"
Forum: Fluglehrer
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Neuer Bereich "Kameras"
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: zweiflamme
Antworten: 1
Erster "Kunstflugversuch"
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 2
DF22E "neue Version" - Gleichgewichtspole ...
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz