Das bleibt übrig, wenn man einen Notos mit gefühlten 100 Sachen in den Boden fetzt und hernach ein bisschen die Leiche fleddert.
Janu, links ist das, was noch gut war oder noch gerettet werden konnte, rechts liegt das, was entweder unrettbar verloren ist oder einer größeren chirurgischen Operation bedarf. Die Chassisplatten sind zwar beide mehrfach gebrochen, aber ich bin nicht bereit, wegen ein paar Brüchen 80 Tacken für ein Paar Neue hinzublättern.
Achja, Haube ist noch ok - nur optische Blessuren. Den Akkuschacht hatte es trotzdem angebröselt, aber seinen Job hat er auch diesmal gemacht: der ZX blieb wieder heil! Das ist jetzt der....vierte(?) heftige Crash und alle 4x blieb der Akku verschont. Wenigschdens ebbes, gell.
Aber der Kopf und logischerweise auch die Blades sind Matsch, wie man unschwer an der gebrochenen Hauptrotorwelle erkennen kann.
Achso, die Ursache: Erneut lag des Übels Wurzel zwischen den Ohren - wo sonst. Man sollte halt auch wirklich alle Schrauben zu machen und nicht nur halb und dann vergessen. In dem Fall waren es jene zwei, die die Paddelwippe halten. Plöt, weil man damit gleich
jegliche Steuerkontrolle verliert.
Kurzum, das war ein gänzlich unnötiger Crash, weil wirklich ganz allein der Vergesslichkeit anzulasten.
Fazit: Wenn man mal bedenkt, dass im Notos die teuren Akkus wie in Abrahams Schoß zu ruhen scheinen, kann man so manchen anderen Fehler dann doch wieder verzeihen. Ausserdem: Wer seinen Kopf oder das heck mehr oder minder komplett grätscht, kann ja mal beim CopterX-500 spitzeln: ein kompletter Kopp für 99 Euro und ein komplettes Heck für 35 Euro. Das kann man definitiv riskieren und ich werde zumindest das Heck mal testen.
Ein Wort zum Chassis noch: Um es endlich mal soweit zerfleddert zu bekommen, bedurfte es mindestens besagter 4 Crashs! Weder der erste, noch der 3. Chrash hatte dies geschafft, aber jeder Crash hatte halt ein wenig seine Spuren hinterlassen. Und nun war es einfach doch zuuu heftig. Ich war wirklich sehr schnell und der Boden war sehr hart, weil furztrocken. Der Aufprall war so heftig, dass es 2 der 225er gefetzt hatte, dem SHP einen Magneten rausgerissen und eben die HRW schlicht abgerissen hatte - nur um mal ein paar Auswirkungen genannt zu haben.
Wie's weiter geht? Der Notos wird wieder auferstehen. Ich hatte zwar einige Stunden damit gerungen, ob es wirklich wieder der Notos sein soll, oder nicht doch mal was anderes, aber das hätte bedeutet, dass einiges vom Equipment nicht mehr gepasst hätte und neu beschafft hätte werden müssen. Aber das ist es mir nun auch nicht wert. Nein, der Notos wird wieder auf Vordermann gebracht werden.