http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2009, 17:43 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
http://www.xtreme-production.com/xtreme/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=103&category_id=8&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=31

Da ich die kleineren Xtreme-Motoren schon aus meinem ehemaligen Lama V4 kenne und dort sehr zufrieden mit war, bin ich nicht dran vorbeigekommen ihn mal zum Test zu bestellen.. *g*

Habe ihn heute bekommen und in meinen 1#B reingebastelt.
Motorritzel hab ich vonnem alten 370er runtergekloppt und auf den neuen raufgehämmert...passt ohne Probs weil gleicher Wellendurchmesser.

Die Drehzahl scheint dem Gehör nach freilaufend sowie eingebaut ähnlich dem 370 zu sein.
Allerdings hat er spürbar mehr Druck(Drehmoment) als der Originale und irgendwie klingt der Heli "ruhiger" beim Fliegen...

Der Langzeittest wird zeigen was er taugt... ;-)

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.02.2009, 17:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 17:35 
Offline
Frachtpilot
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2008, 22:00
Beiträge: 297
Wohnort: 247xx
Update:
nachdem ich gestern die Walkera-Plün-Kabel vom Regler zu Akku und Motor durch dickere ersetzt habe, bin ich von dem Motor begeistert!
Hör- und spürbar wesentlich höhere Kopfdrehzahl und dadurch viel schöner (mag den 4G3-Style :-) ) zu steuern und ordentlich mehr Dampf!

_________________
4G3: Alu-Set, CFK-Blätter, MHT-Landegestell, Kühlkörper an Hauptmotor(brushless), dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Mini-Deans, Zippy400mAh20C
1#B: orginal brushless, dickere Kabel vom Akku bis zu beiden Motoren, Futaba-Servos, Kühlkörper an beiden Motoren, Dean-Stecker, Alu-Rotorkopf, CFK-Blätter, Zippy1300mAh15/25C, 2,4GHz
Ladegerät: iMAX B5
Status: zügige Runden und/oder schönes Schweben ohne Nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hubis + Smilies
Forum: Fliegerbar
Autor: Rasenschreck
Antworten: 20
Meine hubis
Forum: Galerie
Autor: digdig
Antworten: 7
Bereich für größere Hubis
Forum: Forumsideen und Verbesserungen
Autor: ziroT-MAXX
Antworten: 3
Tuningmotor für DF4 und die Ihn nicht hoch kriegen!
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz